Beiträge von Bömmel

    Hallo !!!


    Ich war gestern auf einem Konzert , wo unteranderem auch Michael Küttner gespielt hat.
    Leider konnte ich nur erkennen, dass er UFIP Becken hat. Nun meine Frage :
    Aus welcher Serie hat er alle Becken und wie groß sind sie ( besonders die Splashes und das China haben es mir angetan.)??


    Danke schoneinmal


    MAlte

    Hallo und erstmal Frohes Neues!!!


    Wie teuer sind eigentlich Sonor Designer Kessel bzw. Sets ?
    Habe (glaube ich ) fast überall nachgeschaut , aber niergens Preise gefunden !


    Könnt ihr mir weiterhelfen ?


    grüße
    MAlte

    Hallo ,


    war gestern bei Konzert von Pete York und Band. Es war wirklich toll aber leider spielte er nur solche "Beatgeschichten" aber das auch sehr gut.
    Da mein Vater der Konzert-veranstalter war, konnte ich mit Pete York auch ein bißchen Smalltalken und ein Foto hinter seinem Set machen ( Pearl MMX Retro mit Sabian Becken )
    Er war richtig nett.
    Außerdem habe ich mir noch auf das Bild ein Autogramm geben lassen ! ( leider aber noch nicht eingescannt )
    Aber in meinem Photoalbum sieht man das Foto ohne Autogramm


    grüße
    Malte


    P.S.: War noch jemand von euch da ??

    Hallo ,


    Tama:
    Ich habe schon zwei Overheads ( Shure SM58 ). Von meinen Vater aus der Band. Ich weiß, dass es keine richtigen Overheads sind und ich überlege sie auch bald mal auszutauschen ( gegen diese Opus dinger ).
    Bassdrummikro habe ich auch schon eins: AKG D112 ( die alte Version aus den 70ern)
    Und Snare : Ein Shure SM57
    Ich bräuchte halt noch ein "günstiges" Snaremikro , weil ich habe mir letztens eine Tama Piccolo Snare gekauft (B-ware für 40 € ). Und halt die Tommikros.



    Drumwolf:
    Die Stagg Mikros finde ich nicht so gut. Ich weiß nicht ....



    grüße
    Malte

    Hallo Leute ,
    ich weiß ja, dass es das Thema schon oft gab, aber ich wurde in der Suche nicht fündig...
    Also , ich würde mir gerne zu Weihnachten Tommikros wünschen bzw. kaufen.


    Bei meinen "Forschungen" bin ich auf ein paar Mics gekommen. Nur kann ich mich nicht entscheiden .
    Und weiß auch nicht welches besser und welches schlechter ist.

    Thomann DC2000 Set
    Ich bräuchte aber nur die Tom Mikros und das Snaremikro.
    Das Bassdrummikro vertick ich dann noch ihrgendwie.


    Dann bin ich noch auf die Collins Mikros gekommen.hier


    Und auf ein Nachbau des Shure SM57 hier


    Was soll ich nehmen oder soll ich mir ganz andere Mikros hohlen ??


    Ich benötige sie , weil ich viel mit meinen Kumpel Aufnehme. ( Er : Trompete , Keyboard und ich : Drums und Keyboard bzw Klavier )


    Dnake schonmal für eure Antworten !!!


    grüße
    Malte

    Nimm Rockstar . Habe es mal probe bei einem Freund gespielt und es klang sehr gut .
    Das würde ein bißchen über dein Buget hinausgehen :



    TAMA RP522EDFW-CCF Rockstar Custom 999,00 999,00 EUR
    Zildjian Z-Custom Cymbal Set 499,00 499,00 EUR
    Zildjian 18" Z-Custom 209,00 209,00 EUR
    TAMA HP900PTW Power Glide Pedal 365,00 365,00 EUR
    Pearl BC-800W Galgenbeckenständer 65,00 65,00 EUR
    TAMA HT730S Drummersitz 114,00 114,00 EUR

    Summe: 2.251,00 EUR


    Malte

    Der Nebel von alten Maschienn war gesundheitsschädlich , wurde aber verboten !!!
    Die neuen haben eine neue und bessere Technik.
    Meine Meinung : Kauf dir lieber einen Hazer !!
    Der sprüht leichte Fluid durch ein ganz ganz kleines Sieb.
    Hier das ist was vernünftiges !!Unique Hazer
    Natürlich braucht ihr dann noch ein DMX Pult oder einen passenden Fußschalter.
    Funktionsprinzip folgendes: Du gehst mit einen 5 Poligen DMX 512 Kabel aus den Hazer und in das DMX Pult.wie soetwas hier
    Dort brauchst du nur zwei Kanäle. Einen Ventilator und einen Nebel Kanal.
    So kann manihn dann steuern.!!


    Mit den Fußschalter kenn ich mich nicht aus !!
    Sorry.


    Nocheinmal etwas zu einen Hazer.
    Nicht wie bei einer Nebelmaschiene kommen riesige wolken raus, wo man dich nicht mehr sehen kann, er erzeugt einen Dunst. Ideal für Llichteffekte!!!
    Natürlich kann man sich damit auch zunebeln :)


    Hoffe ich konnte Helfen...


    Malte

    Hallo,


    war gestern in Verden bei einen Shadows Festival.
    Dort habe ich gesehen , dass die Snaredrum mit zwei Mikros abgenommen wurde.
    Also oben eins und unten eins.


    Was bringt das ??



    danke schoneinmal !!
    Malte