Beiträge von Hannuta

    Chill erstmal. So ist das halt im Internet ;)
    Ich bin der Meinung, dass du dir ein tolles Hobby gesucht hast :thumbup: und dich auch traust, dich und deine Fähigkeiten öffentlich zu zeigen, allein das verdient Respekt.
    Es gibt genug Leute, die üben leidenschaftlich irgendein Hobby aus, aber halt nur für sich.
    Lass dich von negativer Kritik nicht herunterziehen, viele Surfer sind halt ständig auf der Suche nach Jemandem, den sie kritisieren können. Doch wie gesagt, so ist das im Internet :D

    Mensch Tree, nun lass ihn doch sein Ding auf Youtube machen. :pinch:
    Ich bin zwar auch der Meinung, dass man mit Videos auf dem Level nicht viel Erfolg haben wird, aber ihm gefällts :thumbup:
    Es ist ja auch nicht gerade grottig, da gibt es weitaus schlimmere Sachen auf YT.

    Also ausser auf Youtube spiele ich im echten Leben in zwei bands...mit viel sozialem angagement...z.B. manchmal in Gottesdiensten oder verschiedenen veranstaltungen....An sich bin ich wohl eher Rock und/oder Metaldrummer....Ich spiele einfach was mir gefällt :)

    Ich hoffe, dass du nicht in Gottesdienst Metal spielst, das geht nach hinten los :cursing:
    Spielst du ausschließlich Rock und Metal? Oder auch mal ein bisschen durcheinander?


    (Ach ja: Willkommen im Forum :P)

    Allerdings weiß ich auch, dass man zum Schlagzeug-Spielen (von schön war ja nicht die Rede) ein Schlagzeug (und fünf Wände nebst tauben Nachbarn dazu) benötigt.
    Unterricht ohne Schlagzeug finde ich nur für echte Enthusiasten interessant. Schlagzeug ohne Unterricht ist für fröhliche Dilettanten durchaus eine schöne Beschäftigung.
    Und wie die Zukunft aussieht, wissen wir sowieso nicht.

    Da hat der Jürgen Recht.
    Der Grund dafür, dass ich zwischendurch mit dem Schlagzeugspielen aufgehört habe, war nämlich der, dass ich Schlagzeugunterricht genommen hab, ohne ein Schlagzeug zu besitzen.
    So herum funktioniert es nicht sonderlich gut, andersherum allerdings schon. Ich muss es wissen, ich hab beides probiert :D
    Zum Thema Zukunft: Vielleicht bin ich in 10 Jahren ein Weltklasse Schlagzeuge, wer weiß das schon? :rolleyes:

    Hab mir das Lied mal angehört.
    Mit ein bisschen Übung brauchst du das bei dem Tempo gar nicht mit zwei Händen spielen...
    Ist dann halt eine Sache der Ausdauer, aber es ist machbar :D
    Wenn dir soviel daran liegt, das Stück nachspielen zu können, und du es mit beiden Händen auf der HH spielen willst, vertausch einfach die beiden Snares und - schwupps! - ist das Problem keins mehr :rolleyes:

    Muss ich jetzt mit Schlagzeug pausieren oder ist es besser, über den Schmerz zu üben? Hattet ihr das auch mal?

    Hallo Schweriner Metallkopf,


    Schmerzen sind eine Frage der Willenskraft. Ich kann mittlerweile mein Bein kaum noch spüren, aber irgendwer muss ja die pedale bedienen.

    Bin dabei wohl unglücklich auf Hardware und Bierflaschen aufgekommen und hab mir das Bein verdreht.

    Es gibt da diese tolle Erfindung namens "Getränkehalter", kannst du am Beckenständer befestigen und schon ist Problem mit dem Stolpern über Bierflaschen behoben.
    Hardware ist nunmal harte Ware, die muss wehtun. Wenn du das nicht magst, probiers mal mit Microsoft ^^

    Wenn sie dir zu sehr schnarrt, bzw nachschnarrt liegt das vermutlich am Teppich. Da gibts um 20 Euronen oder sowas schon echt gute die einen wahnsinnigen Unterschied bringen und du bist nicht gezwungen das Ding tot-zudämpfen. (Das Power Center Reverse sollte Geschmack hin oder her genug dämfen denk ich)

    Mit dem Teppich habe ich keine Probleme, weshalb ich im Moment noch nicht daran denke, mir einen neuen Teppich zuzulegen...
    Ich habe jetzt übrigens den Control Ring entfernt und nur noch Moongel :D
    Totgedämpft habe ich da nichts ;)


    Hallo,




    ein Hazy Emperor kostet weniger als 20 Euro und eine Prospekthülle mit Schere oder Gaffa hat man vielleicht noch im Haushalt, kostet ansonsten auch nicht unbedingt mehr.

    Wenn du von einem Hazy Emperor-Reso sprichst, so ein hatte ich schon auf meine Stahlsnare, gefiel mir überhaupt nicht :(

    Ihr perversen Säcke, ihr :D


    Zum Thema Becken muss ich sagen, dass der Threadersteller (Thread existiert bereits) nun kein Sabian haben will, von daher ist Saab vollkommen in Ordnung.
    Als Alternative zu Paiste empfehle ich Paste, bei gleicher Qualität sehr viel billiger.
    Die Volksbecken werden doch nun von Porsche hergestellt...

    Ich finde ja, der sieht fuer einen Moment, direkt nach dem Impact, aus wie Hanibal Lektor :evil:

    Wäre das schlimm?
    Hanibal Lektor ist doch ein netter und kluger Kerl... Bis auf die Sache mit der Menschenleber zum Abendessen :D


    (Edith verweist an dieser Stelle an das "Schweigen der Lämmer".)

    Hab mal das Reso richtig hochgeknallt, nu ist der Hamster taub und braucht ein neues Hobby, vielleicht Bass lernen?

    Wenn du ihm die Krallen stumpf machst, ja. Ansonsten empfehle ich Blasinstrumente oder Gesang...
    Schon an eine Bandgründung gedacht? Ich kann nen Proberaum stellen, hab nen Meerschweinchenstall im Garten stehen!