Beiträge von ElEhnez

Joe Satriani - Up in the sky erster Track auf der Crystal Planet. Manchmal hab ich die Melodie tagelang im Kopf. Das Ding groovt auch ganz straight, aber diese einfachen Melodien gehen mir auf der ganzen Platte so tief rein, dass ich sie oft einfach garnicht hören kann, weil es fast schon weh tut und mich voll beansprucht...

Aber es gibt natürlich noch 1000 andere Songs...

Ich hab das gleiche Problem mit dem Bill Sanders Power Rock Kick. Da sind Hartplastikscheiben drin. Hab mein Ambassador coated abgeschmirgelt - hielt trotzdem nicht. Bin nun mit Uhu Kleber rangegangen, über Nacht trocknen lassen. Ding hält. Klebeband dämpft zu stark und hält bei mir auch net.

Am Hbf. in FFM das ist der Cream Music. Echt gute Preise. Hat aber auch wie bei den anderen Marken nur eine begrenzte Auswahl da. Aber ein guter Laden. Der in Maintal ist ungefähr genauso gut. Gibt sich nix.

Zitat

Original von Ebenezer
    Ich finde die Kombination 12/16/22 auch noch tragbar. (Mir gefiele auch die Möglichkeit einer Erweiterung durch ein 14" FT gut.)

Wenn du 13/16 nimmst, kannst du auch noch später mit einem 12er erweitern.

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Dieser ganze Werbehype um RMV ist in meinen Augen auch etwas übertrieben....

Ich finde die GESAMTE Werbung von Box of trix total übertrieben und mittlerweile unglaubwürdig. Klar ist es schwer, neue Produkte am Markt zu platzieren und die Tatsache, dass deren Produkte in aller Munde sind, spricht für das Vorgehen. Dennoch: Kaum kommt eine neue Marke bei Box of trix raus, wird seitenlang in überlebensgröße von Topstars behauptet: Das beste Dingsbums aller Zeiten! Die Tollste XYZ, die ich je gespielt habe! Usw. Und komischerweise behaupten das dann gleich aller derer Endorser... :rolleyes: Ist bissi auffällig.

Ich würde so ein Mischding spielen... ?(
    Wenn die HH weit auf ist und du die Viertel gut betonst, kannst du dazwischen auch noch leisere Achtel setzen. Das verwäscht dann, gibt aber etwas Sicherheit, wenn du wie ich keine Viertel auf der HH spielen kannst... :rolleyes:

Kritik ist schon ok, zumal es ja wirklich nur um 1, 2 Details ging und "konstruktiv" war. War ja nicht wie auf dem Parteitag.... ;)

JB: Geil! Ich hatte ja allen Ernstes überlegt, mich zum Schreiben zu melden, aber nachdem ich das hier gelesen habe, weiß ich: Es war die richtige Entscheidung! Kompliment!
    (und sach jetzt nicht, "Schleimer"!) ;)

Warum nimmst du die Snare mit Kondensern auf und nicht mit dynamischen Mics?

Und bei den kommerziellen, "fetten" Aufnahmen wird in der Tat viel getriggert. Früher wurden einzelne Trommeln auch manchmal separat aufgenommen.
    Ich mag diesen Sound gar nicht, à la Him oder so'ne Kisten sind nicht mein Ding. Klingt mir zu tot, da atmet nix mehr. Aber dazu gibt's schon Threads. Übersprechungen stören mich nicht, ich finde das klingt natürlich.
    Wenn das Set ausgewogen eingespielt ist und die Mikros gut stehen, braucht man nicht viel EQ. Ein bisschen immer, aber das stört auch nicht, wenn man an der Snare die Höhen anhebt und die HH dann etwas crisper wird. Mit Effekten ist es schon schwieriger. Ein gated verb auf der HH klingt komisch. Dann lieber weniger Effekt nehmen.
    Ich habe auch an manchen Aufnahmen tagelang gedreht. Am Ende wird man nicht zufrieden.
    Ich hab das letzte Ding 1/2 Jahr lang ruhen lassen und schließlich nochmal eingetrommelt, weil ich es leid war. An der neuen Aufnahme (andere Mics, anderes Tuning, anders gespielt) muss ich fast nix mehr drehen.

Wenn die Snare richtig knallen soll, musst du sie übrigens auch richtig hart spielen, Rimshots sowieso und weit ausholen. Anders klingt es höchstens funky.

Zitat

Original von braindead-animal
    verdiene meine Brötchen als technischer Redakteur, bin also im weitesten Sinne Schreiberling).

Was?!?! Ich dachte du verdienst mit Musik dein Geld. Eieiei. Wieder einer, der nix drauf hat...

Zitat

Original von alecco
    Mein Handyladekabel (Für Siemens S55), das hab ich im vereinsheim liegen lassen

Das hab ich zuletzt samstags hinten links auf'm Tisch liegen sehen. Da lag soviel Krempel rum....

Bis wann?
    Ich biete mich auf jeden Fall schonmal als Korrekturleser an. Es gibt zwar gute Software, aber manchmal sind es ja auch Formulierungen, Grammatik etc., die nicht ganz passen.
    Leider war ich Freitag erst gegen 19:45 Uhr da, keine Ahnung also, wie das Treffen losging. Samstag Mittag war ich auch mal 'ne dreiviertel Stunde weg und die Nächte hab ich daheim verbracht. Hab da also ein paar Löcher (lag nicht am Alkohol...).