Beiträge von ElEhnez

Mit Andy Summers (Ex-Police) hat er auch ein paar Stücke gespielt. Frag mich aber nicht nach den Titeln! Im Gegenteil: Wenn du die Titel rausgefunden hast, sag´ sie mir! Einen Song hab ich nämlich mal gehört und der war obergeil. So krasse Ghostnotes, Wahnsinn!

Hab Summers mal mit Dennis Chambers gesehen: Schwach! Chambers hat gut wie immer getrommelt, fiese Ridepatterns, nur die Musik - nur langweilig.

Aber zu Bissonette: Der hat auch auf einer der Buddy Rich-Tributes mit Big Band gespielt. Vielseitig ist er echt!

Die "Submarine" find ich vom Drumsound übrigens ziemlich mittelmäßig. Aber sonst gut.

Genau! In den AGB steht drin, dass alle Mängel erwähnt werden müssen!
    Ruf den Verkäufer mal an und frage ganz nett. Wenn es ein Laden ist, hast du bessere Chancen.
    Falls du das Becken behalten willst, frag nach Minderung, ansonsten nach Geld-zurück. Falls er muckt kannst du mit Beschwerde an eBay drohen. Aber bleib erst mal locker und freundlich, sonst blocken die Leute schnell ab.

Wie du unter "suchen" rausfinden kannst, ist der Elacin top und sein Geld wert! Geh mal zum Hörgeräteakkustiker oder sowas bei euch in der gegend, die machen Abdrücke etc.
    Oder du holst dir einen Baustellengehörschutzkopfhörer und ziehst gute Walkmanstöppel drunter, wenn du Musik hören willst. Ist auch net so teuer, ist mein Standard-Tipp, und leider garnicht für Konzertbesuche geeignet!

Es gibt eben Schalter und Taster. Die Frage ist, was soll geschaltet werden? Braucht es nur einen kurzen Impuls zum Starten (=Taster) oder soll eine Funktion dauerhaft geändert werden, wie beim Kanalwechsel eines Amps (=Schalter).
    Der Handel wird's dir sagen. Ich kenne die RW nicht so genau. Vermute aber mal Taster.

Vielleicht sollten wir mal einen Seminarleiter bestellen zum nächsten Treffen. Es gibt tatsächlich Seminare, die sich mit dieser Thematik beschäftigen, z.B. K.I.S.S. (keep it short & simple).

Gestern der Tag fing echt mies an. Heute sind hier auf einmal lauter Antworten - danke! Meinem Opa geht´s auch wieder besser (liegt noch im Krhs.) und wir haben eine neue Wohnung mit endlich mehr Platz in Aussicht. Ja super!

Tim, du bist nicht nur - du HAST auch "pain in the ass" im Moment! Echt mal einen riesen Dank hier an dich und MEINE Bitte: Gib nicht auf! Wir lieben das Forum und: we love you!

Wenn du den Klang verbessern willst, kauf doch keine mäßigen Felle. Soviel teurer sind Markenfelle nicht, zumal wenn im Pack gekauft.
    Einsteigerkits können auch gut klingen. Muss man halt ein bisschen Arbeit investieren.

Vielleicht kennt jemand noch die Aufnahmen aus den 80ern mit den Duran Duran Gitarristen / Bassisten, Robert Palmer und Tony Thomson an den Drums. Produziert von Bernard Edwards (leider schon tot).

Kann mir jemand sagen, wie die diesen Drumsound gemacht haben?!? Klingt unheimlich fett, hab ich in der Art noch nirgends gehört. Auch die Becken klingen eher China-mäßig.
    Nicht, dass ich das nachahmen will, aber nur mit Kompressor / Gate / Hall alleine dürfte man das doch kaum hinkriegen oder?

Abgesehen davon find ich einige Groves auf der Scheibe obergeil.

Also ich öffne die HiHat für'n lauten Chick schon mal 5 cm oder mehr! Schließlich wird die Lautstärke nur durch die Anschlaghöhe (wie mit den Stöcken) bestimmt. Auch bei leisem Chick trete ich relativ fest zu, öffne die HH dabei aber nur wenige Millimeter. Finde ich einfach definierter. Ist aber "individuell verschieden".

Jou, willkommen!
    Am besten mal in der zeitung schauen, Inserat oder wie´s bei euch heißt. Bands anrufen, hinfahren, jammen. Auch wenn nur einzelne Termine dabei rauskommen - schon mal ein Anfang. Außerdem lernt man so sehr schnell die Unterschiede verschiedener Musiker kennen.
    Ansonsten auch mal in Musikschulen fragen oder ganz dreist Musiker bei Konzerten (besser danach) ansprechen.
    Nur Mut, es gibt soviel schlechte Musiker - da kann man sich garnicht blamieren, hahaha!
    Und das Alter ist doch Wurscht, hauptsache "chops are flying"...