Beiträge von Fürst

    Eines muß ich noch anhängen, denn es geht ja hier unterm Strich, um "einfaches" musikdienliches Drummig:
    Lasst euch niemals davon beeinflussen, ob im Publikum vielleicht Musiker oder gar Drummer sitzen könnten, die einen Grund zum kritisieren suchen könnten. Die bezahlen nämlich weder die Veranstaltung, noch das Essen und die Getränke, noch euren Steuerberater und so weiter und sofort... :P


    Wenn "einfaches" Drumming angesagt ist, wird auch einfach gespielt...basta! :D


    Nochmal Gruß vom Fürst

    Ich denke mal, Fills nur auf der Snare zu Spielen, zieht sich durch alle Musikrichtungen. Schöne Six Stroke Roll Kombinantionen bei Big Bands, Single Stroke Triolen beim 50er Rock and Roll, beim britischen Sound, der 60er ging es weiter, mit Snaredrum Single Strokes Motown wurde schon erwähnt... und so weiter und so weiter...
    Ihr kennt mit Sicherheit alle das berühmte Buch, von Udo Dahmen. Bereits die ersten Übungen, mit den 3er Gruppen, auf der Snare, lassen sich sehr schön, in vielen musikalischen Richtungen anwenden. Bei einem Fill kommt es nicht darauf an, wie tricky es ist....wir machen mit den Drums Musik, and that`s it!


    Ich bin erst kürzlich mit dem Hebbe, bei einem Bier zusammengesessen, wo ich ihm erläutert habe, daß man mit den drei berühmten Motown Fills im Buisines überleben kann. Er war übrigens der gleichen Meinung.


    Ich persönlich spiele nach dem Motto, Groove ist Fill und Fill ist Groove.... ob ich nun richtig, oder falsch liege, sei dahin gestellt... jedenfalls hat es mir immer Gigs verschafft...und die gehen in die Tausende...
    Gruß vom Fürst

    Es ist natürlich ärgerlich, wenn sich bei einem Becken ein Riss bildet. Wenn du mit deinen Alphas zufrieden bist, dann bleib dabei. Es sind mit Sicherheit die besten Cymbals, in der Mittelklasse. Mit etwas Geduld, findest du günstigen Ersatz, bei ebay Kleinanzeigen.


    Gruß vom Fürst

    Habe vor ein paar Tagen diese Hilite Snare in EbayK gesehen... und wollte sie haben.

    Du warst das also, der mir diese HiLite Snare vor der Nase weggeschnappt hat! ;(


    Erst mal herzlichen Glückwunsch, zum Sonor Phonic Set. Ich gehöre zu denjenigen, die behaupten, es gibt nix besseres... :thumbup:


    Was die Felle betrifft, so versuche es doch mal mit Remo CS als Schlag, und Ambassador Clear, als Resonanzfelle.


    Ich selbst habe erst kürzlich Remo Emperor Coated, auf mein Centennial geschraubt. Da ist mir der Sound schon fast ein bisschen zu muffig. Mit den CS, auf meinem Phonic Plus, bin jedoch voll zufrieden!



    Gruß vom Fürst

    Ich habe, hier im Drummerforum, ja schon öfter mal ein Statement, über die erste Generation, des Sonor Performer abgegeben. Die Bassdrum war damals 22X14, also in Standardmaßen, während die Toms bereits die Powergrößen, wie zum Beispiel 12x10 hatten. Als Beschlagteile, wurden hier zum Teil noch die "Schiffchenrosetten" verbaut, die wohl noch im Werk übrig waren. An Badges wurde hier auch alles Mögliche verwendet, was greifbar war-


    1985 erschien die zweite Generation, des Sonor Performer. Diese erkennen wir, an den Badges, mit dem gelben Blitz. Nun war auch die Bassdrum zwei Zoll tiefer, also in 22x16, und es wurden ausschließlich, die neuen, eckigen Rosetten verwendet.
    Diese Version, wird oft fälschlicherweise, für das erste Sonor Performer gehalten.


    Auf die späteren Generationen, von 1987, bzw 1989, möchte ich jetzt nicht weiter eingehen.


    Wenn ich jetzt, außerdem noch erwähne, daß es im Jahr 1986, kurzzeitig ein Sonor Performer, mit lackierten Mischkesseln, aus Buche und Birke gab, bringe ich euch wohl komplett durcheinander! :P


    Das Set, um das es hier geht, ist jedenfalls ein Sonor Performer, das von 1984, bis zum Frühjahr 1985, hergestellt wurde. 8)


    Eines muss ich noch hinzufügen:


    Daß das Set, laut Stempel, vom April `82 stammt, halte ich für komplett unmöglich. Ich denke mal, der Stempel wurde (nicht) verkehrt rum gelesen. :D


    Gruß vom Fürst

    Bei diesem Teil, weiss wohl niemand, was es genau sein soll!


    Ich halte das für kompletten Betrug!


    Falls du dein Geld nicht mehr zurückbekommst, verkaufe die Böckhen, den Strainer und die Spannreifen einzeln, da diese ja wirklich von Sonor sind. So kannst du evtl. noch ein paar Euro retten!


    Beim Gussreifen bin ich übrigens auch skeptisch...da müsste ich ein Foto, aus einer anderen Ansicht sehen.


    Gruß vom Fürst

    Ich würde das "alte" Tama Artstar auf gar keinen Fall hergeben. Es war mit Sicherheit, eines der besten Drumsets, seiner Zeit, und es kann auch heute noch locker, mit sämtlichen Oberklassedrumsets mithalten.
    Eine Investiion in neue Felle ist bei jedem Drumset irgendwann nötig.


    Das Tama Set abzustoßen, um dann wieder ein teures Oberklasse Set zu kaufen, halte ich jedenfalls, für absoluten Blödsinn, der nur dem betreffenden Händler was bringt.


    Dir selbst bringt es nur die Tatsache, daß du eines der tollsten Drumsets verschleuderst, und gleichzeitig `nen Haufen Geld für ein anderes ausgibst, das mit Sicherheit nicht besser ist, klingt, usw!



    Gruß vom Fürst

    So, jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu! 8)


    Ich hatte das Problem auch längere Zeit. Ich bin Single Pedal Spieler und war auch immer ziemlich schnell, auf der Fußmaschine. Sei es bei funkigen Grooves, oder auch bei Rockgrooves und Fills.


    Irgendwann merkte ich, daß der rechte Fuß nicht mehr so lief. Das Problem trat aber nicht immer auf. Ich habe das Problem damals auf vieles Stehen, bzw. auf den Hundesport geschoben.



    Im Februar 2016 wurde ich, wegen einem Aortenaneurysma operiert. Ein paar Tage, nach dieser OP, die ja doch ziemlich heftig ist, hatte ich rechts eine Fußheberschwäche. Es wurde deshalb sofort ein MRT durchgeführt, um einen Schlaganfall auszuschließen. Als in diesem Bereich nichts festgestellt wurde, war klar, daß es sich um ein orthopädisches Problem handeln musste.


    Ein Orthopäde hat dann festgestellt, daß ich sog. Gleitwirbel habe. Diese hatten mir in der Wirbelsäule einen Nerven eingeklemmt.


    Zum Glück wurde mir dann auf der Reha geholfen, obwohl ich da ja eigentlich wegen meiner schweren OP war.


    Die Bewegung des rechten Fußes kam dann, wenn auch sehr langsam, wieder zurück.


    Als ich dann das Trommeln wieder anfing, habe ich mit 60bpm (teilweise sogar runter auf 40bpm), die Bonham-Triolen auf der Bassdrum geübt.


    Tja, so ging es also langsam wieder aufwärts. Ihr könnt mir jedoch glauben, daß ich einen Satz, aus dem Sessel, Bett, usw. mache, wenn mir mal das rechte Bein, oder der rechte Fuß einschläft.



    Gruß vom Fürst

    Ich denke mal, das ist eine Sonor Lite Snare, mit einem Concert Badge, aus dem Jahr 1991. Es müsste also ein 12-schichtiger Kessel, aus finnischem Birkenholz sein. Die Wandstärke beträgt 7mm.
    Bei der Abhebung, handelt es sich, um die Throw-Off 2 (Pseudo-Parallel)- Abhebung, wie wir sie ja schon, aus der zweiten Generation, der Sonor Phonic Plus Snares kennen.


    Glückwunsch zu dieser tollen Snaredrum, die ja mit diesem Badge eher selten ist!



    Gruß vom Fürst