Beiträge von Fürst

    Wie's halt so kommt...Geldbeutel ist jetzt leer und ich habe 3 Snares.


    Das darfst du nicht so eng sehen, berhgeimer! Der Geldbeutel von Musikern ist ja schließlich immer leer, ob man nun drei Snares hat, oder nur eine, oder vielleicht sogar mehr als drei! 8)


    Nachdem du ja nun auf den Geschmack gekommen bist, kann ich dir nur empfehlen, auch noch die gute alte Sonor D 506 auszuprobieren! :thumbup:



    Gruß vom Fürst

    Da empfinde ich die 454 als knalliger und durchsetzungsstärker.

    Der Jesus Culture hat es erkannt! Ich finde auch, daß die D454 mehr Druck macht! Man muss allerdings die richtige Stimmung erwischen. :D


    Die Sonor D 454 ist jedoch viel einfacher zu stimmen, als die Sonor D505, aus der Phonic Serie. Es kann aber auch sein, daß nur ich das so empfinde! 8)


    Gruß vom Fürst

    Ich habe auch, sowohl die Sonor D454, als auch die Ludwig LM 400.


    Die Sonor Snare ist um Welten besser verarbeitet, aber ich muss sagen, der "Aluminiumsound" der Supra hat schon was.


    Bei der Sonor D454 brauche ich etwas länger, um sie in eine gewünschte Richtung zu stimmen, was aber trotzdem sehr gut von statten geht.


    Ich kenne jedoch keine Snare, die sich so einfach in eine bestimmte Richtung stimmen lässt, wie die Ludwig Supraphonic! Ich halte sie für den noch besseren Allrounder.


    Was den Preis betrifft, so ist die Sonor D454 oft sehr günstig zu ergattern. Sie ist top verarbeitet und hammermäßig gut verchromt. Gut erhaltene D454er sehen oft aus, wie frisch aus dem Laden...und das nach über 40 Jahren.


    Hier sieht es bei der Ludwig anders aus. Die Preise, die für alte Supras oft verlangt, und auch bezahlt werden spotten jeder Beschreibung. Schrottreife Supras werden oft zum Preis, von drei sehr gut erhaltenen Sonor D454 gehandelt.



    Ich mag jedenfalls beide Snares, obwohl ich die Sonor D454 insgesamt für die vernünftigere Investition halte.



    Gruß vom Fürst

    ....mir fällt da gleich nowas ein!


    Stimm die Bassdrum eher hoch! Die Toms müssen sehr offen sein und mit jedem Bassdrumschlag mit-vibrieren, dann kommst du dem späten 60er Sound schon viel näher.


    Die hatten damals in den Studios kein Closed Miking....da haben die Drumsets noch als ganzes gelebt! :D


    nochmal Gruß vom Fürst

    Hallo Slyppy Fingers!



    Mit einem Tama Starclassic, hast du mit Sicherheit eines der besten Drumsets!
    Für den Bassdrumsound, den du dir vorstellst, dürften weiss-rauhe Remo Ambassador die passenden Felle sein.
    Was die Snare betrifft, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß du nicht zu einem passenden Ergebnis kommst.


    Vielleicht liegt dein, dich nicht zufrieden stellendes Ergebnis, gar nicht an den Drums, sondern eher an der Art, wie du die Trommeln stimmst?!? Es kann andererseits auch an der Akkustik deines Proberaums liegen. Liegt es ja vielleicht sogar an der Art, wie du die Drums dynamisch anspielst?!?


    Hier spielen sehr viele Faktoren eine Rolle!


    In den 80ern waren u. A. sog. Turbokessel angesagt....siehe Sonor Phonic Plus!
    Diese Drums waren prädestiniert für Rockdrumming, wurden damals aber sogar in Big-Bands gespielt, und klangen dabei auch noch so!


    Also, an deinem Tama Starclassic Set liegt es mit Sicherheit nicht! :D



    Gruß vom Fürst

    Bei den Hi-Hats, dem 15" Crash und dem Ride Becken, tippe ich auf A Custom.


    Um sicher zu gehen, müsste man die Dinger natürlich live sehen.


    Bei dem 17" Crash tippe ich auch auf ZHT.



    Gruß vom Fürst

    Das ist eine Sonor Phonic D505.

    ich will die stimmung nicht trüben, aber das ist keine d-505, :D

    Tja! Wer hat jetzt nun Recht? Ich sage, beide und keiner!


    Die Antwort lässt sich jedoch sehr leicht herausfinden. Sollte die Snare das Kesselmaß 14x5,75 haben, so ist es wirklich eine D505, aus dem Jahr 1975, jedoch mit der alten Abhebung, aus der Super Champion Serie.


    Mit 14x6,5 Kesselmaß, haben wir es mit einer Sonor Super Champion Snare zu tun!


    Wir haben hier ein gutes Beispiel dafür, wie Sonor in den Übergangszeiten, die Serien miteinander vermischt hat.


    Ich persönlich tippe mal auf D505.


    Außerdem sage ich, daß man so eine Snaredrum behält, bis man in die Kiste fällt :S ...aber das ist ein anderes Thema... :whistling: ...



    Gruß vom Fürst

    Hallo Tervo!


    400,-- Euro, für ein Schlagzeug, auf dem der 9jährige Sohn das trommeln lernen soll, sind überhaupt kein Witz, sondern mehr als ausreichend.



    Jetzt brauchst du natürlich eine Beratung, damit der Sohn bekommt, was er braucht! Möglichkeiten gibt es, für 400,-- Euro jedenfalls viele!



    Gruß vom Fürst

    Kann man den preis so lassen oder was meint ihr??


    Ich würde es einfach mal so versuchen. Da du das Set nicht versendest, kann sich der ein oder andere Interessent sowieso ein Bild vor Ort machen.


    Wie gesagt: Die Preise, für Sonor Phonic Drums, sind leider etwas in den Keller gesunken. Hier kommt es darauf an, wieviel Geduld du hast, oder wie du dich preislich drücken lässt.


    Die Entscheidung, das Set nicht bei Ebay, sondern bei Ebay Kleinanzeigen anzubieten, ist vollkommen richtig.
    Wenn du das Set bei Ebay, ohne Versand versteigerst, fällt der erzielte Preis mit Sicherheit sehr tief in den Keller!


    Gruß vom Fürst