Beiträge von Hochi

    Eine klitzekleine Kleinigkeit fällt mir noch ein:
    Es wäre echt bequem, wenn man bei einem Thread, der bereits über mehrere Seiten läuft, die letzte (aktuelle) Seite "von außen" direkt anklicken könnte, ohne jedesmal noch die erste Seite betreten zu müssen.


    Irgendwie so...


    verbesserungen / wünsche fürs neue jahr ? 1 2 3


    ...oder irgendwie so ähnlich... :)

    Mir wird der Markt bezüglich türkischer Becken allmählich zu unüberschaubar. Istanbul Mehmet, Istanbul Agop, Grand Master Cymbals, Pasha, Turkish, Masterworks, Bosphorus usw usw usw...
    Einzelne Hersteller verlieren somit an Geltung und Aufmerksamkeit. Anatolian macht viel Werbung und hat nen Haufen Endorser an der Schnur, das zieht natürlich zusätzlich Kunden und erregt Aufmerksamkeit. Anatolians habe ich noch nie angetestet. Sind diese Teile wirklich besser und außergewöhnlicher als die der anderen oben genannten Hersteller?

    Zitat

    Wenn die Band gut ist, verstehe ich Deinen Groll gegen Carl Palmer nicht ganz. In der Zeit von ELP war es noch so, das der Schlagzeuger Bestandteil der Band war.


    In den frühen Siebzigern haben ELP (und das war in Anbetracht der wichtigen Prog-Kompositionen hauptsächlich Keith Emerson's Machwerk) wirklich tolle, anspruchsvolle und abgefahrene Musik gemacht, die allerhöchsten Respekt verdient. Soll ich diese Musik nun ablehnen und die Platten auf eBay verscheppern, nur weil ich Carl Palmer nicht gut finde? Soll ich "Trespass" von Genesis wegschmeißen, nur weil Phil Collins erst ein Jahr später dabei war? Muss ich mir jetzt Toto reinziehen, nur weil die Musiker so viel drauf haben?

    Zitat

    Hochi: endlich mal eine Unstimmigkeit zwischen uns!
    Carl Palmer ist heutzutage nicht in dem Reifegrad, den er nach über 30 Jahren Prog-Rockzirkus haben könnte. Den meisten ist er ja eh nur als Begründer der Drumset-Gigantomanie in Erinnerung.
    AAABER: Hast Du Dir mal sein Solo und einige sonstigen Passagen (ich meine nicht Lucky Man!) auf der ersten ELP-Scheibe genauer angehört? Alleine deshalb sollte er (ehrenhalber) in der Top-List drinbleiben!


    Ja, hab ich. Mag wohl Geschmacksache sein, aber für sein hektisches, unkontrolliertes Sologefuchtel hab ich mich noch nie erwärmen können. Technisch ist das natürlich heftig.
    Gegenfrage: Kannst du mir eine einzige Passage im gesamten ELP'schen Schaffen nennen, in der einen sauberer Groove zu hören ist?
    Bist du außerdem zufällig im Besitz des ELP-Live-Albums "In Concert" (seit '93 heißt es "Works Live")? Zieh dir doch mal die "Tank"-Version rein. Mal ehrlich: So spielt ein normaler Trommler im Vollrausch.
    Sicherlich hat er auf einigen Alben bessere Tage erwischt, durchaus war er bisweilen innovativ und extravagant. Aber insgesamt erscheint er mir doch recht überbewertet. Is ja auch nicht schlimm - dafür war ELP als Band einfach geil, bis '74 jedenfalls. :)

    Zitat

    Original von macmarkus
    habe dein idol gestern in 3sat gesehen (konzert in paris vor einiger zeit) und wollte mal wissen, welche interessanten kesselgrößen sein concert-tom-gretsch-set denn hat. weissu das?


    schon mal danke vorab und alles gute im neuen jahr


    Dieses schwarze Set (das meintest du doch?), welches er hauptsächlich in den 90ern spielte, besteht aus:


    20"x14" Bass Drum
    8"x5.5", 10"x6.5", 12"x8", 15"x12", 16"x16", 18"x16" Concert Toms
    14"x3 7/8" Noble & Cooley Snare Drum


    Keine Ursache! Alles gute auch von mir! :)

    Zitat

    Original von macmarkus
    mein traum ist noch das medium-swish-china (20") aus gleicher serie...


    Dieses Ding interessiert mich schon lange Zeit. Meine Eindrucke basieren leider nur auf den Klangbeschreibungen des Herstellers (Prospekte, Website) und eines eher mageren Testberichts einer deutschen Fachzeitschrift (ob sticks oder d&p, weiß ich nicht mehr). Vielleicht kannst du mir noch, falls du dieses Ding mal getestet hast, Auskünfte über dieses Modell geben. Nachdem mir das 20" Sign. Line Thin China zu aggressiv und bissig war, suche ich nun ein tieferes, weicheres China, möglichst aus meiner geliebten Schweizer Traditionsschmiede. :)

    Ich habe noch ein Emperor zuhause rumliegen. Also ich erkenne da ehrlich gesagt kein Öl-Schimmern. Vielleicht liegt es daran, dass es ein Emperor Coated ist? :-)))


    Trotzdem danke für den Hinweis!

    Zitat

    Hi Kingdrum,


    du bist seit Juni in diesem Forum, ich bin erst seit September hier. Deine Anfrage habe ich schon mehrmals von Anderen gelesen. Also unter Suchen solltest Du einiges zu diesem Thema finden.


    Hast du schonmal untersucht, wie alt dieser Thread ist und wann kingdrum das letzte Mal hier im Forum war? :rolleyes: :D

    Zitat

    Eigentlich wollte ich ja kein Tama Pedal, habe Jahre mit der SpeedKing verloren, die war der letzte Scheiss.


    Diese Aussage beinhaltet drei verschiedene Fakten, zwischen denen ich keinen Zusammenhang finde. ?(

    Den Sound finde ich super, das Design zum Kotzen, die Qualität super. Nichtmal im Lottogewinn-Traum würde mir der Gedanke für den Kauf eines Starclassic-Sets als Fünft-Schlagzeug einfallen. Trotzdem verdienen diese Drums sehr viel Respekt - ich kann halt nun mal nichts mit ihnen anfangen, was sich nach 15 Spielminuten in Langeweile äußert.
    Das SC-Motto "back to the roots" trifft eigentlich ausschließlich auf den rohen Kessel zu, der Rest ist in meinen Augen ätzender Hi-Tech-Kitsch im ätzenden Design-Gewand. Ich bevorzuge zudem Instrumente mit mehr Charakter, Ausstrahlung und Geschichte. Den Sound bekomme ich auch woanders - und zwar besser!


    FAZIT: Absolut professionelle Top-Drums! Wem's gefällt, dem sei's gegönnt. :)

    @ PabloEscobar
    A Custom ist A Custom
    A (ohne Custom) ist Avedis


    Die K-Teile klingen dunkler und wärmer. Wenn du auf einen hellen Sound stehst, würde ich dir empfehlen, mal die (tatsächlichen) Avedis-Teile anzutesten.

    Du musst selbstverständlich einsehen, dass ein praktischer Beckentest unbedingt notwendig ist. Da du ja selbst schon ziemlich genau weißt, welche Beckentypen du in die engere Wahl ziehen wirst, ist ein letztendliches Antesten bestimmter Modelle eigentlich der einzige noch übrige Schritt vor dem Kaufen.

    Trotzdem würde ich dir raten, mal diverse Crashes aus der Paiste Signature Line anzutesten. Ich glaube, du wirst einige positive Überraschungen erleben, denn diese Instrumente kommen deinen Beschreibungen durchaus ziemlich nahe. Die Dinger sind zwar auch nicht gerade billig, aber das ist beim Gebrauchtkauf ja ohnehin eher zweitrangig, gelle... ;)