@ bob
Zitat
die Signature gab es in Holz und Glockenbronze (Stahl bin ich mir jetzt nicht sicher) mit Parallelabhebung.
Es gab die Signature Snares auch aus Stahl.
Die 14"x8" Phonic Plus Snare gab es ebenfalls aus Stahl aber ohne Parallel-Abhebung, aber mit durchgehenden Spannböckchen.
Zitat
Soweit ich weiß hat zb. Nicko MCBrain von Iron Maiden und auch diverse andere Heavydrummer die tiefen Signaturesnares eingesetzt.
Nicko spielte 14"x6,5" Ludwig Bronze Snares (ob heute immer noch, weiß ich auch nicht).
@ Knautschke
Zitat
Ich dachte Signature wurde von Designer und S-Class abgelöst.
vielleicht gibt es deshalb keine Infos mehr über die Snare.
Es gibt nur noch Snares unter dem Namen "Symphony", welche das Signature-Badge tragen. Diese Teile sind aus Messing und haben völlig andere Bauteile, sind also mit der alten Signature Serie keineswegs mehr vergleichbar. In dieser Art gab es bis vor kurzem eben auch die "neuen" Signature Bronze Snares, welche aktuell auch nicht mehr erhältlich sind. Bronze Snares gibt es jetzt in der neuen Artist-Serie.
Als Nachfolger der Signature Serie kann man eigentlich nur die vergleichsweise sogar etwas günstigere Designer Serie betrachten, welche aber dennoch nicht das geringste Detail mehr mit der Signature gemeinsam hat. Ein völliger Gegensatz!
S-Class ist ne ganz andere Baustelle. Wir reden hier über hochpreisige High-End-Drums und nicht über die obere Mittelklasse. Wenn die S-Class irgendwas "abgelöst" hat, dann höchstens die Force Maple Serie.
@ 00Schneider
Zitat
Die Signature Serie gab es von 1982 bis 1993.
Die Signature Serie wurde 1995 eingestellt.
Zitat
Das Set mit den tiefen Kesseln war doch das Phonic bzw. Phonic Plus, oder? Jedenfalls gab's das ab 1975.
Tiefe Kessel hatte nur das Phonic Plus. Diese Serie gab es seit 1983. Welche tiefen Sonor-Kessel Knautschke 1979 gesehen hat, verstehe ich auch nicht ganz.