Zitat
Also ich kann mich ja irren, aber ist "21 century schizoid man" nicht von King Crimson ???? Das das von ELP ist, kann ich mich nicht dran erinnern.
Die 3 Herren haben sich in den frühen 90ern aufgerafft, um u.a. ein paar Nummern einzuspielen, in denen sie früher außerhalb von ELP mitgewirkt hatten. Du hast natürlich Recht: Das Original ist von King Crimson (1969).
Zitat
Ansonsten, ich bleibe dabei, auch wenn mich Hochi steinigt: Die "Seconds out" von Genesis ist ein herrliches Album
Wieso sollte ich dich steinigen!? Das Album ist gut, wenn auch nicht mein absoluter Überfavorit.
Zitat
Abzuraten ist aber defintiv von Three sides live und der weiteren Live Scheibe, insoweit, glaubeich, wären dann auch Hochi und ich insoweit jedenfalls wieder einig.
Ganz kleine Einschränkung (jetzt wird's kompliziert):
Du kennst sicherlich die alte 3-Sides-Live-Version, d.h. Live-Ausschnitte von 1981, der Rest ist überflüssiger Studio-Pop als Bonus-Tracks, nicht wahr? Aber:
Auf der aktuell erhältlichen Doppel-CD sieht's anders aus: Die Studio-Tracks wurden entfernt und durch weitere Live-Tracks ersetzt. Und jetzt kommts: "One for the vine" (1980), "The fountain of Salmacis" (1978), also beide mit Daryl Stuermer an der Gitarre, sowie "It / Watcher of the skies" (Medley, 1976, mit Bill Bruford).
Diese Version ist auf Vinyl sehr selten und heißt dort sogar "Four Sides Live"!
The Way We Walk ist dann nur noch schlimmer Kommerz-Kram, nicht der Rede wert.