@ wampe
ZitatJ.B.O. - 19,20 Euro
Onkelz 2002 - 23,50 Euro
Onkelz 2003 - 30,40 Euro
mag sein, dass es halt wirklich an den Bands liegt.
Da hast du wohl recht!!
@ wampe
ZitatJ.B.O. - 19,20 Euro
Onkelz 2002 - 23,50 Euro
Onkelz 2003 - 30,40 Euro
mag sein, dass es halt wirklich an den Bands liegt.
Da hast du wohl recht!!
Sorry, lieber Gitarrist, aber ich glaube, du weißt nicht recht, worum es geht. Jeder, der halbwegs gut funktionierende Ohren hat und Catastrophy's Beiträge aufmerksam durchliest, wird feststellen, dass ein Rockstar in diesem Fall ungeeignet ist. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil es einfach nicht gut genug klingt.
Wie kommst du eigentlich auf den Gedanken, Pearl sei generell besser als Yamaha!? Welch ein Unfug!!
ZitatP.S. Würde mir jetzt aber auch ein gebrauchtes Teil kaufen, wenn ich die Wahl hätte.
Wie heißt es so schön: "Aus Schaden wird man klug."
Nee im Ernst - is ja absolut OK, wenn dir dein Set gefällt!
PS: Es heißt Bass Drum.
ZitatIch habe die Yamaha Stage Custom neu gekauft und bin mehr als zufrieden.
Sicher ist es in dieser Klasse ein tolles Set, zweifellos. Aber im Vergleich zu dem, was du auf dem Gebrauchtmarkt für den gleichen Preis bekommst, kannst du es vergessen. Ist halt nun mal so.
Deep Purple In Rock? Geile Scheibe. Ultraderb und voll nach vorne!!!
1998 hab ich für ne Purple-Karte 68 DM bezahlt. War ein tolles Konzert. Ich finde, dass Ian Paice auch heute noch ein hervorragender Trommler ist! Vor allem, wenn man im Gegensatz dazu betrachtet, wie krass Alan White sich in den letzten 20 Jahren verschlechtert hat. Kaum wiederzuerkennen.
Tja, Kult ist Kult.
@ Kai
ZitatDas schlechte Image, das Opel verdientermaßen aufgrund der Qualitätsprobleme der frühen 90er hatte, ist bei den Autos der letzten Jahre weitgehend unbegründet. [...] Nebenbei find ich die Opels viel schöner, als die ganzen "uniformen" VWs, aber, da kann ich wohl als geborener Rüsselsheimer nicht ganz unparteiisch sein.
Siehst du, bei mir ist es genau umgekehrt: Mir gefallen diese Kärren einfach überhaupt nicht. Zufällig finde ich den Zafira von allen Modellen optisch noch am erträglichsten. Gegen die Qualität darf man zugegebenermaßen wirklich nix mehr sagen. Trotzdem ist es in einem VW ein anderes Fahrgefühl; die Verarbeitung, das Fahrwerk usw. - es ist schon was anderes.
fguki's Passat Kombi finde ich übrigens ziemlich geil!
Für das Geld würde ich mir ein gebrauchtes Sonor kaufen (Hilite, Sonorlite, oder das günstigere Force 3000). Von Neuware würde ich dringendst die Finger lassen!
@ JB
Mitte Februar? Alles okay, ich werde schaun, was sich machen lässt.
(sorry wegen der Abschweifung ;))
@ catastrophy
Wie wäre es mit etwas in dieser Art?
@ JB
ZitatPS: Hochi, wie siehts aus zur Musikmesse und der daran anschliessenden Festivität in "Close-Rüsselsheim" (Home of Opel-Engineers) ?
Haaach... mir fehlt die nötige Spontanität für solche Entscheidungen, wenn sie noch so weit in der Ferne liegen! Freitag ist für mich auch nicht optimal, aber ich werd' mal schaun. Bock hätte ich auf jeden Fall! Vielleicht klappts ja tatsächlich. Bis wann muss man sich denn entschieden haben?
Hoppla!! *räusper* *liedchen-pfeif*
Doch.... schicke Karre.
@ r37
ZitatWas mir auch noch ins Auge sticht ist ein Zafira.
Du willst dir doch nicht etwa nen Popel kaufen!!??
Kauf dir nen Kombi (Variant), ist immer besser.
So wie Kollege fguki!
Ich würde mir an deiner Stelle bei eBay ein älteres 200-Euro-Gebraucht-Set holen. Von Neuware kann ich dringenst abraten.
Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen:
http://www.sonormuseum.com/1987/phonic/phonic.html
Die 14"x8" Stahlsnare kostete zuletzt (und das ist schon einige Jahre her) satte 1300 DM!!
... nur, um deutlich zu machen, in welcher Liga sich diese Serie bewegt.
Das ist ein Phonic Plus.
Das Phonic hat Kessel in Standard-Größe (z.B. 22"x14", 12"x8, 14"x10" usw.), während das Phonic Plus extratiefe Kessel hat, also 22"x18", 13"x13", 15"x15" usw. - die Floor Toms waren beim Phonic Plus sogar 16"x18", 18"x19" (!) tief. Wenn du ein waschechter Rock-/Hardrock-/Metal-Drummer im Stile der 80er Jahre bist und du zusätzlich noch eine Schwäche für Nicko McBrain (Iron Maiden) hast, ist dieses Set das Richtige für dich. Ein professionelles Set ist es auf jeden Fall. Verarbeitungsmäßig ist es eines der besten Schlagzeuge, die je hergestellt wurden - Sonor war früher dafür bekannt!
In welchen Stilrichtungen bewegst du dich?