Röhrenglocken sind aber doch Tubular Bells...
Beiträge von Hochi
-
-
Ist die Snare aus den 80ern? Welche Größe?
-
Jo das wünsch ich dir auch. Gruß an deinen Wuffel !!

-
Hab diese Daten eigentlich nur von der Ludwig-Website übernommen und etwas übersichtlicher (und auf deutsch) aufgeschrieben. Mehr war das eigentlich nicht, trotzdem danke...

-
-
Eigentlich sind nur jeweils die Standardmodelle wichtig. Die anderen haben dann entweder Tube-Lugs (anderes Böckchendesign), einen gehämmerten Kessel (anderer Sound - Geschmacksache) oder beides.
14"x5" Supraphonic
LM400: Standard
LM400T: Tube-Lugs
LM400K: gehämmerter Kessel
LM400KT: Tube-Lugs & gehämmerter Kessel14"x6,5" Supraphonic
LM402: Standard
LM402T: Tube-Lugs
LM402K: gehämmerter Kessel
LM402KT: Tube-Lugs & gehämmerter Kessel14"x5" Super Sensitive (Parallelabhebung)
LM410: Standard
LM410T: Tube-Lugs
LM410K: gehämmerter Kessel
LM410KT: Tube-Lugs & gehämmerter Kessel14"x6,5" Super Sensitive (Parallelabhebung)
LM411: Standard
LM411T: Tube-Lugs
LM411K: gehämmerter Kessel
LM411KT: Tube-Lugs & gehämmerter Kessel -
Ich finde das Design auch klasse. Eigentlich lässt dieses Forum meines Erachtens keinerlei Wünsche mehr offen.
-
Die Super Sensitive ist auch sehr geil. Aber ich persönlich halte nicht so viel von Parallelabhebungen. Geschmacksache...
-
0,1" = inch (nicht mm)
-
Ich dachte immer, Ambassadors wären 0,25 mm, Diplomat 0,2 mm und Ambassador Snare 0,025 mm dick.

-
Die speziellen Snare-Resofelle sind noch mal etwa um das 10-fache dünner als die regulären Felle, also schon extrem ultradünn und auch nur für diesen Zweck geeignet.
Die regulären Diplomat-Felle sind im Prinzip wie die Ambassadors, nur eine kleine Idee dünner. Darum sind sie ja auch als Reso-Fell für die Toms recht beliebt, vor allem in Kombination mit doppelschichtigen Schlagfellen, da dann der volle Ton der Trommel schön erhalten bleibt.
Als Schlagfelle sind die Diplomaten vor allem bei Jazzdrummern verbreitet.Ich habe momentan ein Ambassador Snare-Resofell aufgezogen, das ist super. Die Diplomat-Version dürfte ebenfalls geil sein, müsste man mal ausprobieren.
-
Vielleicht ist damit ja tatsächlich das Snare-Resofell gemeint - könnte ja so sein, gelle...
-
Falls es auch ein Set in Jazzgrößen sein darf, würde sich auch sowas empfehlen. Aber ich befürchte, dass dieses Set zu teuer wird. Toll ist es trotzdem!

-
Ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher, aber ich vermute mal, dass es sich dabei um ein und dasselbe Fell handelt. Etwa 90 % aller Diplomat-Käufer verwenden dieses Fell als Reso, daher ist es auch zum Großteil als solches bekannt. Man kann es also durchaus als "Resofell" anpreisen (meine Vermutung).
Es gibt allerdings noch ein spezielles Diplomat Snare-Resofell, aber das ist ne andere Baustelle.
Wo hast du die Felle gesehen?
-
Ältere Spitzen-Drumserien lassen ein Force 2001 oder ein Swingstar verdammt alt aussehen. Okay, der Begriff "Müll" war vielleicht etwas übertrieben...
-
(Wie schon so oft gepostet:)
Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall ein vernünftiges Schlagzeug auf dem Gebrauchtmarkt holen. Neuware zu diesem Preis ist eigentlich fast immer Müll.
-
Zitat
wenn du was von paiste willst, würd ich die alpha als billigste lösung nehmen. das 2002 ist auch nicht schlecht.
Nicht zu vergessen: ältere Beckenserien (2000, 3000, 505, Sound Creation, Formula 602 usw.)!! -
Ich würde 20" nehmen!

-
Hmmm... also unter der Sitzfläche befindet sich bei meinem Hocker ein Ständer, der aus dem gleichen Werk stammt wie die Beckenständer. *überleg*

-
ZitatAlles anzeigen
Entschuldigen Sie, wenn ich mich jetzt etwas forsch ausdrücke, aber wen wollen Sie hier eigentlich verarschen!? (30000 DM). Der Neupreis von diesem Schrotthaufen beträgt vielleicht gerade mal die Hälfte des Startpreises - wenn überhaupt. Eine Frechheit! Der gesamte Beschreibungstext ist vollkommen für die Katz. Außerdem sind es 4 Hanging Toms und 2 Floor Toms - zählen sollte man können...)! Dass sie nicht die geringste Ahnung davon haben, was Sie hier verkaufen, ist nicht das Problem. Aber der Text sollte wenigstens der Wahrheit entsprechen!
Gruß, Christian
Hallo,
sorry habe mich auf die Aussage des Schlagzeugbesitzers verlassen, ich habe heute das Schlagzeug nochmal neu reingesetzt, neue Beschreibung, neuer Preis. Die Artikelnummer ist: 2501056049
vielen Dank für den Hinweis,
markus
Jetzt hat er sich aber Mühe gegeben!! Ein wahres Schnäppchen...
(neue Auktion)