Beiträge von Hochi

Eigentlich sind nur jeweils die Standardmodelle wichtig. Die anderen haben dann entweder Tube-Lugs (anderes Böckchendesign), einen gehämmerten Kessel (anderer Sound - Geschmacksache) oder beides.

14"x5" Supraphonic
    LM400: Standard
    LM400T: Tube-Lugs
    LM400K: gehämmerter Kessel
    LM400KT: Tube-Lugs & gehämmerter Kessel

14"x6,5" Supraphonic
    LM402: Standard
    LM402T: Tube-Lugs
    LM402K: gehämmerter Kessel
    LM402KT: Tube-Lugs & gehämmerter Kessel

14"x5" Super Sensitive (Parallelabhebung)
    LM410: Standard
    LM410T: Tube-Lugs
    LM410K: gehämmerter Kessel
    LM410KT: Tube-Lugs & gehämmerter Kessel

14"x6,5" Super Sensitive (Parallelabhebung)
    LM411: Standard
    LM411T: Tube-Lugs
    LM411K: gehämmerter Kessel
    LM411KT: Tube-Lugs & gehämmerter Kessel

Die speziellen Snare-Resofelle sind noch mal etwa um das 10-fache dünner als die regulären Felle, also schon extrem ultradünn und auch nur für diesen Zweck geeignet.

Die regulären Diplomat-Felle sind im Prinzip wie die Ambassadors, nur eine kleine Idee dünner. Darum sind sie ja auch als Reso-Fell für die Toms recht beliebt, vor allem in Kombination mit doppelschichtigen Schlagfellen, da dann der volle Ton der Trommel schön erhalten bleibt.
    Als Schlagfelle sind die Diplomaten vor allem bei Jazzdrummern verbreitet.

Ich habe momentan ein Ambassador Snare-Resofell aufgezogen, das ist super. Die Diplomat-Version dürfte ebenfalls geil sein, müsste man mal ausprobieren.

Ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher, aber ich vermute mal, dass es sich dabei um ein und dasselbe Fell handelt. Etwa 90 % aller Diplomat-Käufer verwenden dieses Fell als Reso, daher ist es auch zum Großteil als solches bekannt. Man kann es also durchaus als "Resofell" anpreisen (meine Vermutung).

Es gibt allerdings noch ein spezielles Diplomat Snare-Resofell, aber das ist ne andere Baustelle.

Wo hast du die Felle gesehen?

Ältere Spitzen-Drumserien lassen ein Force 2001 oder ein Swingstar verdammt alt aussehen. Okay, der Begriff "Müll" war vielleicht etwas übertrieben...

(Wie schon so oft gepostet:)

Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall ein vernünftiges Schlagzeug auf dem Gebrauchtmarkt holen. Neuware zu diesem Preis ist eigentlich fast immer Müll.

Zitat

wenn du was von paiste willst, würd ich die alpha als billigste lösung nehmen. das 2002 ist auch nicht schlecht.

Nicht zu vergessen: ältere Beckenserien (2000, 3000, 505, Sound Creation, Formula 602 usw.)!!

Jetzt hat er sich aber Mühe gegeben!! Ein wahres Schnäppchen... :D (neue Auktion)