Beiträge von Hochi

    Mach den Sound von Concert Toms nicht so runter! Der Klang ist natürlich anders und in der heutigen Zeit wohl nicht mehr ganz "in". Aber dieser typische Sound hat in manchen Situationen einen sehr besonderen Reiz.


    Übrigens ist bei eBay.com vor einiger Zeit ein Ludwig Vistalite Concert-Tom-Set für knapp $ 8000 weggegangen. Und hierzulande ist man ja bekanntlich nicht nur bei Concert Toms knauserig, das hast du mir ja gestern bewiesen, nicht wahr?

    Also ich würde sie an deiner Stelle für 1 € reinsetzen, wenn sie in einem super Zustand sind. Allerdings brauchst du dann ein vernünftiges Foto und einen aussagekräftigen Text. Ein hoher Startpreis schreckt oft ab. Und wenn tagelang kein Gebot fällt, verunsichert das die Leute zusätzlich, da manche nicht abschätzen können, wieviel ein Artikel wert ist.

    Ich habe selbst ein 11-teiliges Sonor Phonic mit Concert Toms in Metallic Silver. In den Staaten lecken sie sich die Finger nach sowas. Sogar ein stinknormaler Z-5*** Doppel-Tom-Halter wird dort für 3-stellige Summen gehandelt.

    Ehrlich gesagt, ich mag inzwischen eigentlich überhaupt keine schweren Becken mehr (nicht mal bei Hi-Hats). Deshalb fand dieses Power Bell Ride für mich auch keinerlei Verwendung mehr und ich verkaufte es an Kollege stiX_ .

    @ Groovemaster


    Zitat

    Drittletzte Woche: Sonor Lite: 12x10, 13x11, 14x12, 16x17, 18x18, 24x17 + Phonic Doppeltomständer und Bassdrumdrillinghalter: 700 Euro, gut, etwas teurer, aber war auch nen großes Set.


    Was soll daran teuer sein? Habe teilweise schon erlebt, wie Sonorlite Sets in 5-teiliger Konfiguration für etwa rund 1000 € verkauft wurden (allerdings im schönen Maserbirke-Finish). Es ist eines der hochklassigsten Birkensets des Planeten und 700 € ist meines Erachtens fast schon ein wenig dürftig für ein solches 6-piece-Set.


    Prinzipiell kann ich zum Rest des Beitrags voll zustimmen. Mir ist es auch rätselhaft, wie man sich nur ein NEUES Einsteiger-Set zulegen kann. Selbst in der High-End-Klasse würde ich wenn möglich immer Gebrauchtware vorziehen. Zur Not würde ich mir die Einzeltrommeln zusammensuchen.


    Das Problem des Gebrauchtkaufs ist für die meisten wohl die Skepsis, bei eBay beschissen zu werden, denke ich mal.

    Also das Paiste 2002 Power Bell Ride klingt mördermäßig, das kann ich nur bestätigen. Die Glocke ist wohl eher eine Waffe und das Becken ist zur Sicherheit nur 20" groß. :D

    @ I hate god
    Vielleicht solltest du mal deine Anschlagstechnik überarbeiten.
    Es würde mich ja nicht wundern, wenn dir ein Ufip Extra Thin Splash durchreißen würde.
    Aber wer 3x ein Power Crash zersäbelt, macht definitiv etwas falsch!

    Hallihallo, klein ist die Welt, nicht wahr?
    Schade, dass du dich von den 2002ern trennen willst. Naja, ich bin ja selbst vor einiger Zeit auf andere Cymbals umgestiegen, und ich habe auch nicht genügend Geld, um alles zu behalten.


    Aber es ist interessant zu beobachten, wie ein Becken, dass einem mal selbst gehört hat, durch Deutschland reist.
    Kleine Info für Patrick : Das Ride war mal von mir! 8)

    Wenn K, dann würde ich (in deinem Fall) das K Heavy Ride ausprobieren: dunkler Sound (logisch), aber prägnanter Ping und kräftiger Gesamtsound. Am besten ein 22er.

    @ Marcel
    Ich würde mich an deiner Stelle generell nach einem dünnen, großen Crash (ab 18") umsehen, dann hast du einen reichhaltigeren, volleren Sound, größere Dynamikreserven und trotzdem die sensible Ansprache eines dünnen Crashes.


    Ein paar Möglichkeiten:


    Paiste
    2002 Crash
    Signature Line Mellow Crash
    Signature Line Fast Crash


    Zildjian
    K Dark Crash Thin
    A Custom Crash
    A (Avedis) Thin Crash


    Sabian
    HH Thin Crash
    AAX Studio Crash
    AA Thin Crash


    uvvm. (Ufip, Istanbul, Bosphorus..........)


    Habe sowohl hell als auch dunkel klingende Becken aufgelistet. Absolute Geschmacksache.

    Die Sound Creation Serie klingt ziemlich individuell. Das Bright Ride ist sehr hell und fein, also genau das Gegenteil vom Dark Ride, aber dennoch nicht wie ein normales Allroundbecken. Da kommt nicht allzu viel raus, das macht halt *ping*, sonderlich lebendig und dynamisch klingt es aber nicht. Sicherlich ein tolles Recording-Instrument in Situationen, wo Kontrolle gefragt ist.

    Die Sound Edge Hi-Hat klingt heller, schärfer und zischliger. Genial für Rock, aber nicht nur das. Die SE-Hi-Hats sind sehr vielseitig. Ich spiele schon immer 14" und finde 13" z.B. nicht so toll. Mit 15" hab ich leider keine Erfahrung. Ich vermute mal, dass sie mehr Bauch und Fülle haben, auch wird sie tiefer klingen. Da sie schwerer sind, merkt man das wahrscheinlich auch mit dem Fuß.
    Die Medium Hi-Hat klingt wesentlich weicher, leiser, leichter, wärmer und weniger penetrant. Für harte Rockmusik find ich sie etwas lasch, dafür ist sie für moderatere Sachen wunderbar und zeigt dort auch Flexibilität.
    Ich hoffe, dir etwas weitergeholfen zu haben.


    PS: John Bonham spielte ne 15" 2002 Sound Edge HH! 8)

    Schon richtig, aber trotzdem schade ums Geld. Die beiden Sets liegen qualitativ meilenweit auseinander! Hättest du wirklich keine Möglichkeit gehabt, dir die 100 € irgendwo zu borgen?
    Das Sonorlite ist für einen Spottpreis weggegangen! Mir tut das in der Seele weh! ;(