10 mm dicker Buchenkessel und 10 kg Bronze, so funktioniert Jazz. ![]()

10 mm dicker Buchenkessel und 10 kg Bronze, so funktioniert Jazz. ![]()

Bei 0:26 wird mir bestätigt, dass das gar nicht so verkehrt ist, lediglich so alle paar Jahre mal mit dem Staubwedel drüberzufahren. ![]()
Ok, das Hilite ist preislich vielleicht kein Schnapper, und die Sonic Plus Stative könnte man evtl. wegschmeißen, aber du dich selber gleich auch noch? ![]()
Eine Landsknechttrommel.
Da gibt's noch einige weitere Neuerscheinungen für diesen Frühling:
20" Signature Duo Ride (von Carl Palmer)
22" Signature Dry Heavy Ride (von Danny Carey: das altbekannte Dry Heavy, jedoch in lila Farbe)
24" 2002 Swish Ride (von John JR Robinson)
17" & 19" Masters Dark Crash
20" Masters "Blue Bird" Mellow Ride (von André Ceccarelli: der Nachfolger vom "Sweet Ride")
24" Formula 602 Modern Essentials Ride
17", 19" & 22" Formula 602 Modern Essentials Crash
... und irgendwas aus der PST7-Serie
So eine Bass Drum kostet schon ein paar Taler mehr, Herr Curby. ![]()
ZitatDemnächst probiere ich mal ein Fiberskin Powerstroke 3 an dieser Stelle aus.
So eins in 22" hab ich hier noch neu & OVP rumliegen, kannst dich ja melden... ![]()
Hexenschuss, die CS Clear Black Dots taugen auch prima auf der Resoseite!
45 Jahre würden eher hinkommen...
"All Birch Shell" deutet auf ein BLX hin. Das ist in der Tat mal ein Schnapper!
Nee, ich hab dich mit deinen Attributen schon richtig verstanden. Im Gegensatz z.B. zu einem Sonor Ahorn-Set (Delite, Hilite etc) ist das Gretsch USA Custom ne Rasierklinge. Aber eine äußerst musikalische. ![]()
ZitatDas eine ist ein Birkenholz/Bubinga-Hybridkessel mit 45° Gratung, daher etwas "klarer" vom Klang, das andere ein Ahornkessel mit 30° Gratung (wobei nicht bekannt, ist, welche Ahronsorten es genau ist. Rock Maple und ??? Rotahorn? Zucker-Ahorn? Keine Ahnung), daher etwas "weicher" vom Klang. Das ist der wesentliche Unterschied.
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn ich kenne kaum ein Ahornset, das einen dermaßen glasklaren, direkten Ton produziert wie ein Gretsch USA Custom. Okay, wir reden in diesem Fred von einem Renown Maple, aber das geht ja in eine ähnliche Richtung.
Bei euch darf man nichtmal zum Rauchen rausgehen? Ich lach mich kaputt... ![]()
Ähnlich:
Regal Tip 8A
Vater 8A
Vater Matrix
ZitatOder wurde eine Zeit lang in beiden Ländern produziert?
War das vielleicht auch Serien-abhängig?
Richtig, das war hauptsächlich in den 80ern, gilt aber nur für die B8-Serien.
ZitatDas Heavy-Ride hieß Ende der 70er/Anfang der 80er Jazz Rock Ride. Diese Namensgebung findet sich auch noch bei 2002ern mit rotem Stempel
Das Heavy Ride hieß immer Heavy Ride, nur hatte das 20er zu jener Zeit auf der rechten Seite die zusätzliche Bezeichnung "Jazz Rock". Die 14er Heavy Hi-Hat hieß analog dazu "Rock".
Bei den Red Labels gab es sowas aber meines Wissens nie. Dein Becken ist übrigens ziemlich sicher von 1981.
[video]
Wenn du gongmäßig in Richtung Carl Palmer willst, häng' dir den 22er über's Bett und mach' es so wie die Kollegin aus Niedersachsen mit dem schicken Avatar. ![]()
Absägen, Rand feilen, Klarlack drüber, fertig.