ZitatIch habe mir gerade die Sounds mal angehört - alle sehr schön und nett, aber klanglich irgendwie nicht anders als all die anderen türkischen B20 Blechscheiben (I./M.Diril, Samsun, Masterwork......).
Sorry Hammu, aber das ist Quatsch. 602 ist eine ganz eigene Soundabteilung. Kein türkisches Becken klingt so, nichtmal im Ansatz. 602 ist der Paiste-Firmensound, ein eigener Maßstab.
ZitatWie auch Meinl wird Paiste billigst die Rohscheiben in der Türkei (irgendeine kleine Schmiede wird es da immer geben, die solche Aufträge gerne übernimmt (welche ist da eigentlich egal)) gießen, vllt auch gleich noch die Rohdengeleien miterledigen lassen und den "Endschliff" dann in der Schweiz vornehmen ("Made in Switzerland" macht sich immer noch gut).
Woher hast du denn diese Info?! ![]()
ZitatDann kommt das Paiste Logo drauf und eine hochpreisige (weil hochpreisig ist immer gut fürs Image) UVP-Preisliste wird erstellt - den Rest macht dann die Marketingabteilung und das, scheinbar latent vorliegende, Nostalgiebedürfnis der Menschen (s. auch VW Beetle, Fiat CinqoCento,....) - fertig ist die neue, teure Traumserie!!
Die Serie ist nicht neu, sondern 54 Jahre alt.
Vor lauter Aufregung hast du ganz vergessen zu schreiben, was die Fa. Paiste deiner Meinung nach auf dem Markt anbieten sollte. Würde mich mal interessieren...

(Panther Badge)