Man sollte auch nicht immer alles allein auf den Trommler abwälzen. Aussagen wie "Der ist nur eine Weckl-Kopie ohne Feeling" vs. "Der hat aber ein Old-School-Jazzstudium" oder auch "Lang kann nicht grooven" vs. "Lang kann aber auch sehr gefühlvoll spielen" vernachlässigen völlig, dass die betreffende Musik in den meisten Fällen sowas von dermaßen langweilig ist, dass man gar nicht interessant genug trommeln kann, um daraus einen guten Song zu machen. Meistens handelt es sich um Schlagerpop oder 0815-Fahrstuhlfusion. Was interessiert mich bei einer Platte von Geri Halliwell oder Boyzone (um mal 2 Acts aus der TL-Referenzenliste zu nennen), wie jemand dazu trommelt. Das geht einfach ins linke Ohr rein und rechts wieder raus. Erst wenn die Musik aufhorchen lässt, wird es doch interessant. Und da lege ich nicht auf perfekte Technik wert, sondern auf Gänsehautfaktor. So geht es mir jedenfalls.
Soll heißen: Ich hab die obigen Videos jeweils nach 20 Sekunden wieder abgebrochen. Der gute Mann soll erstmal zu geiler Musik mit einem coolen Sound trommeln, erst dann kann ich entscheiden, ob mir das gefällt. Bis dahin bleibt der für mich halt irgendein Drummer.