Das Diplomat ist ein normales Fell, das halt etwas dünner als Ambassador ist. Aber ein spezielles Snare-Reso ist eine völlig andere Abteilung, die sind wirklich extrem ultradünn, fast wie Frischhaltefolie. Sowas zieht normalerweise kein Mensch auf ein Tom. Auch wenn ein vereinzelter Trommler sich an derart seltsamen Experimenten vergnügen mag, gehört das sicherlich nicht als Tipp in so einen Fellfrage-Fred.
Beiträge von Hochi
-
-
HÄ? Es geht um Toms, oder? Da gibt es keine speziellen Amba Resos -- nur für die Snare und die sind ultradünn.
Richtig. Bei Toms wird nicht zwischen Schlag- und Resofell unterschieden, da steht immer "Batter" drauf. -
Genauso hatte ich es beim Lesen der Überschrift erwartet.
-
Winzige Auswahl:
Iron Maiden: To tame a land
E.S.T.: Did they ever tell Cousteau?
Mr. Bungle: Dead Goon
Oscar Peterson: Nigerian Marketplace -
Ich denke, wer beim Musikhören an Umweltbelastung denkt, sollte mal zum Arzt gehen.
-
Bei gleicher Befellung/Stimmung/Dämpfung ist eine 18er BD definitiv leiser als eine 22er. Und zwar nicht nur ein bisschen, sondern ziemlich deutlich.
-
"Nie gehört, was ist das denn?"
Guten Abend.
Shawstix ist ein britischer, traditionsreicher Stockhersteller.Mich würde interessieren, was mit dieser Firma los ist. Vor einiger Zeit hieß es mal, dass der Laden pleite ist. Die einstige (ziemlich schlechte) Website gibt's auch nicht mehr. Wenn man aber ein bisschen weiter googelt, heißt es plötzlich: Die Firma gibt's eben doch noch, sogar mit erweiterer Produktpalette.
Ich blicke da nicht durch. Wer weiß mehr?
-
6", 15" und 18" dazukaufen, dann ist es perfekt. Die Threadüberschrift ist irreführend.
-
Der Simon Phillips misst 0.551" x 16 1/4", ist daher länger und deutlich dünner als der Vater 5A (0.570" x 16"), zudem hat er einen kräftigen Halsübergang und ist somit um einiges kopflastiger. Ich verstehe nicht ganz, wie du diese beiden höchst unterschiedlichen Stockmodelle vergleichen kannst. Aber wenn du klarkommst, dann ist ja alles in Ordnung.
-
Das ist so eine Eigenart von Vic Firth, hin und wieder zwischendurch mal was auf den Markt zu bringen, was wirklich keine Sau braucht. Und irgendwann verschwindet das dann auch wieder. Paiste macht das ähnlich...
-
Eine Diskussion, ob Phil Collins ein guter Schlagzeuger ist, hatten wir ja noch gar nie...

-
@ Duke
Pro-Mark Sticks sind meistens zu krumm um zu brechen...
-
Alles anzeigen
HALLO,
seit einiger Zeit die VF 5B Extra. Die Länge ist perfekt und das Gewicht auch. Ich hätte nur gerne einen etwas runderen Kopf. Da es den alten Matt Cameron Sig leider nicht mehr gibt, der einen runderen Kopf hatte, bin ich noch ein bisschen am suchen. Der neue hat mir eine zu dünne Schulter.
Gruß
Fit
-
Nimm ein gutes Drumset, zieh gute Felle auf, gebe dir viel Mühe beim stimmen, nix abkleben oder dämpfen, dann hst du schon einen schönen offenen Sound als gute Grundlage wie hier ím Studio.
Der Tomsound, um den es hier geht, klingt jedoch alles andere als "offen"...
-
-
Woher glaubst du von einem "sinkenden Schiff" zu wissen?!
-
Wie die meisten hier, Vic Firth 5A
Allerdings hab ich ne ganze Zeit das 8D Modell gespielt, sehr sehr gute Alernative für 5A/7A Spieler. Leider gibts die nicht immer in meinem Fachgeschäft, deswegen meist 5A
Dazwischen gibt's noch den 85A, der dürfte für dich eigentlich perfekt sein. -
Ich hatte übrigens auch mal so eine Kiste, 22x18, 10x10, 12x12, 13x13, 16x18, und wenn man diesen Trommeln eines nicht unterstellen darf, dann ist es mangelndes Durchsetzungsvermögen. Zuletzt hatte ich die Toms mit Ambassador Coated/Clear befellt. Die Teile klangen in allen Dynamikstufen sehr amtlich. Kein Set, was ich danach jemals gespielt hatte, brachte eine solche Raumprojektion. Das Problem war nur, dass es ziemlich schwierig war, die Trommeln sauber zu stimmen. Für mich als Π-x-Daumen-Stimmer war es eine ziemlich mühselige Aufgabe, die Trommeln zum Klingen zu bringen. Wenn man den Dreh aber raus hatte, konnte man mit diesen Teilen wirklich viel erreichen, von jazzig offen bis ultrafett war da einiges drin. Natürlich ist ein ergonomischer Aufbau für bewegungsfaule Frickler nahezu unmöglich. Und irgendwann wollte ich einfach was anderes, also hab ich das Set viel zu billig hergegeben. Vor 8 Jahren war das...

-
Ein Sonor Phonic klingt ja von Haus aus schon ziemlich mittig und hart, das kommt dann mit einem CS-Fell natürlich noch stärker rüber. Wenn das zu befellende Set aber allgemein recht dumpf und weich klingt, kann ein CS durchaus Spaß machen. Das "knallt" dann einfach mehr. Wenn ein runder, offener Klang, gesundes Sustain und feine Sensibilität an oberster Stelle stehen, führt kein Weg an Ambassador & Co. vorbei.
-
Das Video erklärt auf jeden Fall ausführlich, wie man einen Song von Deep Purple NICHT trommeln sollte...