Das mit dem gezielten "Einspielen" ist halt gewissermaßen Unsinn, weil dieser Prozess mehrere Jahrzehnte dauern würde. Demnach erweist sich diese Methode in der Praxis als nicht so wirklich sinnvoll.
Beiträge von Hochi
-
-
Zitat
"X User gerade im Chat"
Wie auch: "XY ist momentan nicht Anwesend".Wobei das eigentlich ziemlich offtopic ist; mit dem Umzug haben diese Rechtschreibfehler nichts zu tun...
-
Wahrscheinlich ist es ein Sideprojekt des österreichischen Talkmasters Hermes P.:
-
Die Trommeln abgespeckt, den Frontmann aufgespeckt - schließlich macht er die Show.
-
Ich würde ein 16er keinesfalls noch dicker nehmen. Je dicker ein Becken, desto kühler, blechiger und härter klingt es. Da aber ein 16er ohnehin nicht so für hohe Lautstärken und brachiales Spiel prädestiniert ist, würde ich eher beim normalen CRASH bleiben, schließlich hat dir der Sound ja auch gefallen. Wenn du mehr "Material" brauchst, nimm lieber ein 17er anstelle eines dickeren Beckens.
-
Zitat
Schaut euch mal die Bassdrum-Böckchen an, das ist doch nicht Slingerland?
Sehen nach Tama Superstar aus. -
Wie gesagt, wenn ich nicht zelten muss, komme ich.
Wo ich gerade renttuk's Mitfahrinserat in den Kleinanzeigen lese: Wir hatten doch mal diesen praktischen Mitfahrmanager, kann man den irgendwie wieder ins Leben rufen?
-
Zitat
- sehr sehr lange Haltbarkeit
- wenig Absplitterung des Holzes
- für jeden Musikstil einsetzbar (ich spiele mit ihnen auch Death-Metal )
- gut ausbalanciert
- leicht, nicht zu dick/dünn
- prägnanter Sound
Das behauptet wohl jeder von seinem bevorzugten Stockmodell, von daher müßig.
Für mich wäre der MP-Stock (0.531" Durchmesser, Nylon Tip) totaler Mist. -
"nen" für "ein" zu ersetzen ist in der Tat ziemlich seltsam. Ich glaube, das kommt auch nur in sehr vereinzelten Sprachräumen vor. Als Abkürzung für "einen" ist es allerdings recht häufig zu finden.
Hingegen im süddeutschen Raum sind diese Abkürzung (nen, ne, ner, nem etc.) grundsätzlich total ungebräuchlich, allenfalls im ugs. Schriftverkehr, und selbst dann sehr selten.
-
Iron Butterfly: My mirage
Dire Straits: The man's too strong -
Alternative zum Gadd-Stock: lackiert und unlackiert.
-
Vielleicht stammt es ja aus irgendeiner Ragtime-Nummer von Scott Joplin...
-
-
Zitat
Wer hält dagegen?
Ich.Hoffnungsvoll,
Hochi -
Neues Fell aufziehen, z.B. Remo Powerstroke 3.
Evtl. das Schlagzeug mal an eine andere Stelle im Raum aufstellen. -
Zitat
das ding ist ja schliesslich auch nicht gerade billig.
Eben, und wenn man in dieser Preisklasse einkaufen will, wäre es nicht schlecht, ganz genau zu wissen was man will und was nicht. -
Zur Ergänzung hier mal der Manni v. Bohr Kommentar zum Thema Vintage. Er trifft dabei den Nagel auf den Kopf:
-
Zitat
genauso gebaut wird wie die Dinger von 1970
Ist natürlich totaler Quatsch. Bereits bei der Hardware ist ja so ziemlich alles verändert worden... -
Marc: kauf es doch selber.
-
Zitat
das hat ein user dieses ständers gesagt
... der offenbar noch nie einen vernünftigen Beckenständer angefasst hat.