Maddin: Das ist aber echt komisch, selbst wenn man ein normales 2000er solang schrubbt, bis es glänzt und das Logo nicht mehr zu erkennen ist, kann man es von einem S.R. unterscheiden, die sind nämlich anders abgedreht. Hast du evtl. Detailfotos zum Vergleich parat?
Beiträge von Hochi
-
-
-
Zitat
Die Sound Reflections hochglänzend und die normalen 2000er nicht?
That's it.
Sound Reflections = Brilliant Finish.ZitatGibt's Soundunterschiede zwichen beiden?
Brillantgefinishte Becken klingen generell etwas steriler und weniger lebendig, weniger crisp, glatter, farbloser. Mir sagt's nicht so zu, auch optisch nicht. Natürlich gibt es Ausnahmen; ich hab auch schon Brilliants gespielt, die sogar ganz gut klangen, aber im Regelfall (bei Zildjian merke ich das deutlich) kann ich mit Brilliants wenig anfangen.edit: Frau P. wieder...

-
Hoffentlich geht der Mist nicht dort weiter, wo er bei "The Way We Walk" (1993) aufgehört hatte.

-
Zitat
Wäre ziemlich sinnlos sich was ans Set zu stellen, dass man dann nur bei 2, 3 Songs benutzt.
Wie nervtötend wäre es denn z.B. bei jedem Lied zehn mal auf den Gong zu schlagen. Manche Sachen haben ihren Reiz eben in der Besonderheit.
-
Zitat
Der Preis ist jetzt schon zu hoch...
-
-
Zitat
Zitat:"Genesis war er nie!!!!!!"
(Achtung: Klugscheisserattacke)
Doch! - We can't dance - Tour 1992
Hä?
-
Und dass Ulle ebenfalls über Wiederkennungswert verfügt, finde ich (selbst als Nicht-Ulle-Fan) durchaus positiv.

Okay, alles in Butter - back to topic.

-
Hätte ich etwa schreiben sollen: "Wiedererkennungswert im positiven Sinne"?

Was willst du von mir? Wenn du was zum Thema wissen willst, lies den Thread von vorne.edit: Meinetwegen statt Wiedererkennungswert -> "Originalität".
Für mich ist das eines von mehreren Gütekriterien. -
Hehe... rein logisch gesehen magst du recht haben. Aber bitte sachlich bleiben.
Ulle zum Vergleich heranzuziehen, halte ich für extrem grenzwertig.
-
Zitat
das gewisse etwas fehlt mir bei ihm
Es gibt nicht viele Trommler mit einem derartigen Wiedererkennungswert.
Welches "gewisse Etwas" meinst du denn? -
Treva, wie wäre es, wenn du deine Neuanschaffungen Monat für Monat zusammengefasst einträgst, anstatt täglich hier nen Einzeiler reinzuspammen?
-
Sofern die durch Drehen des Spannreifens veränderbare Spannung der Felle nicht der entscheidende Grund für die Anschaffung von RotoToms sind, sondern in erster Linie der perkussive Soundcharakter eine Rolle spielt, wären Concert Toms wohl die praktischere (und meines Erachtens auch optisch gelungenere) Alternative. Der Satz z.B. von Yamaha (8 Trommeln von 6"-16") kostet ca. 1500 Euro.
-
Zitat
Erinnert mich irgendwie an frühe Maiden
Aua.Mich erinnert's total an Dire Straits.

-
Was für Aquarian Felle waren das? Es gibt viele Drummer, die ebenfalls die
Meinung vertreten, dass Aquarian der beste Fellhersteller überhaupt sei.
-
.anon macht wahrscheinlich nur Spaß, anders kann ich mir diesen dämlichen Beitrag nicht erklären.
-
Wenn das so wäre, dann hätten alle Trommeln einer bestimmten Holzart einen ganz einheitlichen, typischen Charakter. So ist es aber nicht.
-
Achja, gestern hat jemand gefragt, von wann das Video ist, aber einige Beiträge sind ja
durch ein technisches Problem verlorengegangen. Deshalb hier die Antwort:Das Video dürfte ungefähr von 1990 sein, wenn ich mich recht erinnere.
-