Wenn sich die Toms nach Gehör sauber stimmen lassen, ist doch erst mal alles super, egal was die Messuhr sagt.
Ich würde mal sagen, vergiss die Tension Watch. Oder benutz das Ding zweckgemäß, nämlich zur Reproduktion einer Stimmung, und nicht zum Stimmen an sich. Ich behaupte, dass Du bei kaum einer sauber gestimmten Trommel an allen Stimmschrauben den gleichen Wert ablesen wirst.
Die Kessel kannst Du überprüfen, indem Du sie auf eine ebene Unterlage stellst (z.B. Küchenarbeitsplatte) und mit einer Lampe reinleuchtest. Dort, wo Licht durchscheint, hat die Gratung Macken. Defekte oder unsaubere Gratungen kann man überarbeiten lassen, dafür brauchts noch kein neues Set. Außerdem sollte sich die Gratung glatt und eben anfühlen, wenn man mit der Fingerkuppe darüber streicht.
Wären die Kessel verzogen (also elliptisch statt rund) hättest Du vermutlich Probleme, die Felle aufzuziehen. Nichtsdestotrotz kannst Du an zwei oder drei Stellen mal die Außendurchmesser ermitteln und vergleichen.
Blieben noch die Spannreifen, die sich auch verziehen können. Das stellt man auf einer ebenen Fläche bzw. durch ermitteln des Außendurchmessers an verschiedenen Stellen fest. Wenn dort was nicht stimmen sollte, kann man geflanschte Reifen durch beherztes Drücken, Ziehen und Biegen wieder richten.
Gruß
Alex