Hi,
kurz aus eigener Erfahrung: Wenn Du sagtst, Ihr probt immer mit Click und dann sagst, Du hättest den Click mal auf die PA gelegt bedeutet das für mich, dass Du (nicht ihr!) immer mit Click probst, den die anderen nicht hören.
Das ist suboptimal, wenn Deine Kollegen Wackelkandidaten sind und/oder die Songs von Ihrer Dramaturgie Tempowechsel bzw. ein anziehen oder nachlassen nahelegen.
Wenn Du alleine den Click auf dem Ohr hast, bist Du der einzige, dessen Time gefixt ist. Die Time der anderen wabert dann gerne mal in der Gegend rum, und je nachdem, wie Deine Konzentrationsfähigkeit ausgeprägt ist, wird Dein Timing immer zwischen Band und Click pendeln. Das kann nur beschissen klingen.
Lange Rede - kurzer Sinn: Wenn mit Click, dann erst mal nur über PA, ansonsten ohne. Und nicht nur mit Click üben, sondern auch ohne, ich würde sagen pro Lied mit Click zwei ohne.
Zum Arbeiten mit Band und Click hat übrigens Kollege Geo hier mal etwas imho sehr Gutes verfasst, schmeiss mal die SuFu an.
Gruß
Alex
P.S.: Gegenseitige Schuldzuweisungen und Sündenbocksuche vergiften das Bandklima dauerhaft. Dem Problem möglichst analytisch und sachlich nähern, und den Grund dann gemeinsam angehen, aber ohne jemanden in die Ecke zu drängen (Siehst Du, es liegt an Dir). Man muss sich darüber im klaren sein, dass jede Band nur so gut wie ihr schwächstes Bandmitglied ist. Wenn das bei Euch nicht funktioniert - Schade auch und Konsequenzen ziehen.