Ich meinte kräftiger als in der Spielsituation. Du bollerst ja wohl nicht permanent mit aller Dir zur Verfügung stehenden Kraft in die BD, oder? However, Du machst das schon...
Gruß
Alex
Ich meinte kräftiger als in der Spielsituation. Du bollerst ja wohl nicht permanent mit aller Dir zur Verfügung stehenden Kraft in die BD, oder? However, Du machst das schon...
Gruß
Alex
Du hast schon richtig aufgepasst, die EFX kosten soviel wie die Customs. Und die normalen Folien kommen nicht an die EFX-Folien heran, aber zumindest das blau und das rot wären imho Alternativen, wenn man die Preisdifferenz nicht mehr hinbekommt.
22/12/13/16 und 24/12/16/18 sind übrigens Zusammenstellungen, die gerade so von Tama angeboten werden (guckst Du hier).
Prinzipiell hängt immer vom Hersteller ab was geht, nicht vom Händler. Ich würde Dir dringend den Besuch eines guten Drumshops ans Herz legen, online gehen die Sets zu 99% nämlich für UVPs über den Tisch, im persönlichen Gespräch mit einem, oder besser: mehreren Händlern kannst Du ja mal testen, was da preislich zu machen ist. Ich war seinerzeit angenehm überrascht.
Und wenn Du gerade beim Händler bist, kannst Du ja auch mal die Konkurrenz anspielen, ddrum hat z.B. recht interessante A-Sets am Start...
Gruß
Alex
Zitat1000 ways to fix your slave pedal: Klettband, doppelseitiges Klebeband, Gaffa, Dorne, Nägel, Schrauben, Kabelbinder, Ziegelstein... ich habe derzeit als Provisorium das rechte Bein der Hihat abmontiert und beide Maschinen mit Kabelbindern verbunden. Hab' ich hier irgendwo im Forum gesehen, ist nicht jedermanns Sache, hält aber super.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das man beim Aufstellen ein oder zwei mal ordentlich reintreten muss, damit die Dorne im Teppich greifen. Vielleicht liegts daran...
Gruß
Alex
Nitrocellulose dürfte für einen recht "knalligen" Ton sorgen, bei uns firmiert das Zeug auch unter der Bezeichnung Schießbaumwolle (guncotton, pyroxyline). Vielleicht hast Du deswegen Probleme, hier sowas zu bekommen...
Wenn Du die Zusammensetzung von dem Lack und der Verdünnung (altes Etikett?) hättest, könnte man danach suchen, mit US-Produktnamen stelle ich mir das deutlich schwieriger vor.
Gruß
Alex
Langweilige Folie??? Zumindest die Superstar EFX-Folien sind sowas von unlangweilig, zudem kürzlich sogar noch ein Sparkle-Finish dazu gekommen ist. Ansonsten unterscheiden sich die Sets meines Wissens nach nur bezüglich des Finishs. Mir war es den Aufpreis wert. Wenn Du keine Hardware brauchst, kannst Du mit Deinem Händler auch ein Shell-Set auskungeln, ich habe so mein Superstar EFX in 22/12/16/14Sn für unter 700 Euro bekommen...
Gruß
Alex
Edit: Rechtschreibung, bin wohl noch nicht wach...
Was denn, zumindest die letzten vier habe ich aus einem Paiste-Post geklaut...
ZitatOriginal von renttuk
IMHO
Von schreien war nie die Rede... nix für ungut...
Gruß
Alex
Bitte nicht wieder die ewige Größendiskussion, danach wurde hier auch gar nicht gefragt (und wenn, dann die eigene Meinung bitte mit IMHO o.ä. kennzeichnen, Absolutwahrheiten zum dem Thema wurden afaik noch nicht gefunden... ).
Trotzdem mal hier zu dem Thema einlesen:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=21704
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=21237
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=20332
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=6814
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=2778
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=16075
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=364
Zum Thema Set-Suche: Verschaff Dir bei den gängigen Onlineshops erst mal einen Überblick, was Du für Dein Geld bekommst, und dann gehst Du ausgiebig antesten...
Ach so: Die Entscheidung ob neu oder gebraucht hast Du schon getroffen?
Gruß
Alex
Neben so gängigen Kleinigkeiten wie
- Krampf im rechten Arm (ich habe mich früher nie richtig warmgemacht), die "schnellen" Achtel auf der Hihat wurden immer langsamer und irgendwann durch Viertel ersetzt,
- Slave-Pedal der DoFuMa verklemmt sich in der Hihat und der Beater kommt nicht zurück/Pedal lässt sich nicht treten, was wildes gezappel mit dem linken Fuß zur Korrektur dieses Fehlers zur Folge hatte, was wiederum zu extrem hackeligem Spiel führte,
- übliches Danebenlangen auf irgendwelchen Fremdsets (Crashbecken zu hoch, Ride zu weit weg, etc.),
- Hängenbleiben an Rims, Mikrokabeln und unter Hihatbecken mit zwangsläufigem Stickverlust,
- totaler Sichtverlust durch Schweiss in den Augen und/oder großzügige Bühnenbenebelung (aber irgendwas trifft man eigentlich immer...),
- wandernden Hihats und Bassdrums,
- Ausfall einzelner Toms oder Becken durch Zusammenspiel von Materialermüdung und Schwerkraft,
war mein größter persönlicher Patzer, dass ich nach dem Einzählen einen vollkommen anderen Song als der Rest der Band gespielt habe, da ich in der Setliste verrutscht bin... naja, das war damals vermutlich von unserem sonstigen Geballer schwer zu unterscheiden, und wenn man zwischendurch ein paar Dosen Hansa ins Publikum geworfen hat, war es einem auch wieder gewogen... allerdings nicht der Ton-Mensch, der eine Dose auf's Zeltdach bekommen hat - der wollte uns anschliessend nie wieder abmischen....
Gruß
Alex
ZitatOriginal von Schwatvogel
Also ich muss sagen, ich hab mich völlig totgelacht beim Sehen.
Diese Stufe des Zynismus habe ich wohl noch nicht erreicht... oder sagen wir's mal so: Es wäre zum totlachen, wenn es nicht so traurig wäre...
Eine Nation von Paranoikern und dann sowas. Was für ein Riesen-Bullshit. Muss man nicht gesehen haben.
Gute Nacht!
Alex
Hm, etwas erstaunt über das Feedback zum Gesang bin ich schon...
Der Gesang ist definitiv so gewollt (und übrigens der einzige First-Take der ganzen Session). Das soll halt nicht klingen wie Evanescence oder Silbermond, die singen klar und schön, unsere singt halt rotzig (nicht, weil sie nicht anders kann, sondern weil sie nicht anders will). Ich kann zudem versichern, dass weder Kippen noch Fusel einen Anteil haben, die gute ist nämlich im 6. Monat...
FAB: Ich verstehe nicht, was Du mit billig-casio-keyboard meinst. Zuviele Effekte? Zu sauber gespielt? So klingt das halt, wenn Du 'nen Metaller und 'nen Grunger in eine Band steckst...
Apropos Gesang: Den Background am Ende mache übrigens ich, da hat sich noch keiner beschwert...
Gruß
Alex
Schdaeff: Danke! Meinst Du mit dem Englisch die Wortwahl (die Texte werden regelmässig durch einen Native-Speaker gecheckt) oder den deutschen Akzent? Der Verzögerer ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber Du hast recht. Liegt vermutlich daran, dass ich und der Bass die Strophe recht laid back spielen und irgendwer aus dem Chorus nicht richtig ins Feel gekommen ist oder so. Muss man mal ein Auge drauf haben, finde ich aber nicht tragisch.
Gruß
Alex
Oaky: strengenommen erst ab morgen, trotzdem...
CR - - x - - x - - x - - - -
SN X- - X - - X - - XxxX
BD - - o - - o - - o- - -o
SCNR
Gruß
Alex
...Dass hier Blinde auf Zweiäugige treffen, kann man nich verhindern...
Das sollte auch niemand wirklich wollen, dass ist nämlich der Sinn der ganzen verdammten Veranstaltung hier. Forum heisst in keiner Übersetzung und Interpretation "Kaffeekränzchen unter Koryphäen".
Davon profitieren die Zweiäugigen nun mal nicht, sondern sind selbst die, die im übertragenen Sinne "sehend machen" oder bei diesem Vorgang helfen. Ist nun mal so. Dass denjenigen das Forum dann nicht mehr viel gibt ist verständlich. Was denn auch?
Vielleicht einfach die Genugtuung, jemandem geholfen zu haben? Man mag es sich kaum glauben, aber einigen Zeitgenossen ist es Lohn genug, anderen helfen zu können ohne was dafür zu bekommen. Vollkommen bescheuert, oder?
Es liegt in der Natur der Dinge, dass einige hier überwiegend nur geben können und andere überwiegend nur nehmen können (weil kein Wissen zum beitragen da ist). Die große Mehrheit kann aber beides, entsprechend ihrem Kenntnisstand. Es ist ja auch in der Praxis so, dass nicht immer direkt die Drei-Sterne-Kompentenzträger in die Bresche springen, sondern überwiegend normale Mitglieder. Das geht sicher auch mal nach hinten los, aber ob gefährliches Halbwissen immer was mit Profilierungsdrang zu tun hat, wie es nicht selten aufgenommen wird, sei mal dahingestellt. Ich denke, es gibt genug Leute die mit durchaus hehren Absichten Stuss labern, dafür gibt es aber ein natürliches Regulativ (Ton=Musik, Ihr wisst bescheid...).
Wenn man sich das Forum mal vor 2-3 Jahren angeschaut hat, dann war das hier eine recht überschaubare Gemeinde von Leuten, die sich fachlich interessiert aber nicht ohne Witz über Trommeln und das Trommeln ausgetauscht hat.
Heute kommt jeder her und kann in der Anonymität des in der Mitgliederzahl beträchtlich angewachsenen Forums seinen Stuss ablassen.
Das war vor zwei Jahren auch schon so. By the way: woher hast Du Deine historischen Kenntnisse??? Schon der dritte Account?
Diejenige Gemeinde, die sich kennt, von Treffen oder sonstwoher oder einfach wirklich fachlich interessiert ist, fühlt sich dadurch bedrängt und schottet sich ab. Klasse für die Neuen.Klar ist aber auch, dass man die Neuen nicht mit Samthandschuhen anfassen kann, das lehrt die Vergangenheit. Deswegen finde ich den Umgang im Forum im Grunde in Ordnung. Eine gewisse Hierarchie ist da und das ist gut so.
Ich bin von Anfang an fachlich interessiert und fühle mich eigentlich nur durch Leute bedrängt, die meinen, in irgend einer mir unbekannten Form von Hierachie über mir oder anderen zu stehen. Die Hierarchie hat hier im Wesentlichen genau zwei Stufen: Leute mit Sternen und Leute ohne.
Wer sich hier nicht wohlfühlt, kann gehen. Das ist oft schmerzlich, gerade, wenn es die Kompetenten User sind. Naja, da kann man nix machen. Aber trotzdem ist das DF eine super Sache und ich möchte es nicht missen. Diese Plänkeleien am Rande sind nun mal da und zwar überall wo viele Menschen aufeinander treffen.
Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Und Maddins Post auch.
Gruß
Alex
An "Növöröndöng Störö" hab ich ja 'nen Heidenspass (haha)...
(scnr)
Ist nicht mein Stil, aber seitdem ich aber irgendwo im Netz mal so ein Growl-Karaoke-Flash gesehen hab, hab ich bei sowas immer mächtig Spass inne Backen! Ich finds auf jeden Fall recht sauber getrommelt und der Rest scheint auch zu wissen, was er tut. Alleine der Bass klingt bei mir etwas mager...
Vööl Spöss nöch!!!
Alex
Erst mal Danke für das positive Feedback!!!
Ereczechiel: Darauf, dass das wie ein Klingelton klingt bin ich noch gar nicht gekommen... Normalerweise lassen wir die Gitarren fett (das im Intro ist übrigens auch 'ne Gitarre), von der Dramaturgie hatten wir dann aber an der Stelle so ein Loch, was nicht Fisch und nicht Fleisch war. Wir haben uns für Fisch entschieden.
leetdrums: Nichts, genau darauf habe ich hingearbeitet.
Lupi: Hm, ich hadere noch mit dem Tom-Sound, da wollte ich eigentlich was transparenteres und offeneres, der Rest ist aber so, wie ich es mir vorgestellt habe. Und kein Wort gegen meine Freundin...
Gruß
Alex
Hi,
dass die Resofelle nicht beansprucht, respektive "benutzt" werden, ist so nicht ganz richtig. Du schlägst zwar nicht drauf, dennoch unterliegen sie Alterung und Verschleiss (schliesslich schwingen die Resos auch).
Wenn Du eh nur alle 10 Jahre Felle kaufst, dann kannst Du auch getrost in einen Satz Qualitätsfelle, z.B. Ambassadors investieren. Es gibt übrigens auch günstigere Markenfelle, z.B. Aquarian oder RMV. Einfach mal suchen...
Außerdem steht Weihnachten vor der Tür, lass Dir den Fellsatz doch einfach schenken.
Gruß
Alex
Hi,
um meine Kritikfähigkeit der ultimativen Belastungsprobe zu unterziehen, habe ich Euch mal das taufrische Ergebnis dieses Wochenendes hochgeladen (jaja, Rapidshare, ich weiss, demnächst gibt's das direkt von unserer HP).
Obwohl ich jetzt eh nix mehr drehen kann, ist sachliche Kritik ausdrücklich erwünscht, persönliche Meinungen zum Stil, etc. ebenso.
Kurz noch vorneweg: Ich halte das Drumming nicht für der Weisheit letzten Schluss, die Defizite in Dynamik und Timing sind mir durchaus bewusst. Wenn man jedoch der Zeit=Geld Gleichung unterliegt, zieht man halt auch Grenzen und stirbt nicht in Schönheit. Letztendlich ist's 'ne Promo für Veranstalter und kein Consumer-Produkt, und dafür bin ich recht zufrieden.
Song 1 heißt "A Day is a Day" und ist mein derzeitiger Lieblingssong (wenn schon, denn schon dahin gehen, wo's wehtut :D). Viel Spaß!!!
Edit 26.11.06:
Jetzt gibt's diesen und zwei weitere Songs direkt von unserer HP http://www.craze-band.com (im Menu auf Musik gehen)!
Ich freue mich auf Eure Kommentare!
Gruß
Alex
Bei uns im Ruhrgebiet (behaupte ich mal frech, ich war aber nur in Bottrop) hat man auch nix gemerkt. Das bei einer regulären Umschaltung Minutenweise oder gar Stundenlang der Strom ausfällt, halte ich für ein Gerücht.
Wenn es im (Hundertstel-) Sekundenbereich liegt, war es vielleicht eine Kurzunterbrechung: Wenn irgendwo ein Fehler festgestellt wird, für den normalerweise die Leitung getrennt wird, schaltet man ab, dann kurz wieder zu, um zu sehen, ob der Fehler noch da ist, und dann entweder wieder ab, oder man bleibt eingeschaltet, je nachdem ob der Fehler geblieben ist.
Gruß
Alex
Hör viel Musik. Lass Dich davon kicken. Lass Dich davon inspirieren. Versuche zu verstehen, was die Leute da machen, und mach es dann nach. Wenn Du es nachspielen kannst, variiere es. Wenn Du es variieren kannst, bau es in Dein Spiel ein. Beschränke Dich dabei nicht auf Dein Genre, sondern mach das mit allen Songs die Du magst (sofern die sich nicht auf Dein Genre beschränken). Damit hast Du dann den Rest Deines Lebes was zu tun. Viel Spass!
Gruß
Alex