Schlimm sind nicht so sehr die 12,- Euro. Kundschaft stimmt i.d.R. mit den Füßen ab: stimmen Angebot und Preis, wird gekauft. Wenn nicht, dann nicht. Wenn Du meinst, das wäre Dein Preis, wunder Dich nicht, wenn andere das anders sehen. Richtig übel finde ich das Veröffentlichen der Entscheidung im Forum und den Ton dabei. Allerunterste Kajüte sowas...
Beiträge von zorschl
-
-
Matzdrums: der "Fettwanne" wird das nix machen, Du dehydrierst höchstens dabei... und sollte dann Battery das letzte sein, was Du spielen willst?
Z.Zt. bei mir in schwerer Rotation beim trommeln:
Foo Fighters, Free Me -> wegen des geilen Grooves und zum aushaken
Foo Fighters, End Over End -> weils einfach Spass macht
Monster Magnet, On The Verge -> fürs Timing
Monster Magnet, Ultimate Everything -> fürs Timing
Faith No More, Evidence -> weils groovy ist (auf der Platte, versteht sich...)
DH 01/06, Jazzplayalong -> weils mal was anderes istGruß
Alex -
trinkhalle vor der tür -> immer kaltes bier und frische kippen, aber: auch täglich unzählige hirntote, die mit laufendem motor und uff-zip-duduff-zip-kasper-mucke die ganze strasse beschallen, während die sich für 5 cent gummibärchen und dann noch für 10 cent brausebonbons usw. kaufen. jeder dritte trifft dann auch noch nen kumpel, dem man aus 250m entfernung schon mal das neueste vom tage zuruft... geil auch die testosteron-bomben, die nicht kurz aussteigen und anschellen, wenn sie ihre schnitte abholen, sondern beethovens 9. hupen (mit laufendem motor, is ja klar), bis die keule dann endlich so viel moltofill aus der tube in der fresse hat, um vor die tür gehen zu können. ich sag euch, wenns sich vermeiden lässt, und es hätte sich vermeiden lassen, zieht nie in einen sozial schwachen stadtteil. der bettler vor der haustür ist schon hart, aber der nachbar, der im garten im erdloch über den holzresten seines hausbaus grillt und sonntags vormittags die steine für seinen hof flext, ist dermassen asi, das man zum spießer mutiert und die bullen ruft. sagt er ja auch selber, dass ich das machen soll, wenn ich ein problem mit seinem lärm habe,der arsch. keine ruhe haben zu können ist mit das beschissenste, was es gibt. deshalb sind auch heute die großbuchstaben aus. danke für die aufmerksamkeit.
gruss
alex -
Hi,
vielen Dank für Deine Antwort! Die Rides die Du vorher hattest sind ja überwiegend dicke Bleche. Kombiniert mit der Aussage, dass das 21" Experience im Proberaum zu laut ist, macht mir das ein bisschen Angst...
Ich fürchte, ich werde ums ausprobieren nicht umhin kommen...
Gruß
Alex -
Ich probiers einfach, glaube ich...
Hammu: Wegen zu laut im Proberaum: was macht ihr für Musik? Könnte das Volumenmäßig für Gitarrenwände geeignet sein? Ist der Grundton des Beckens eher hoch oder eher tief, klar oder "komplex"? Ist das Deiner Meinung nach nur für Stockschaft-auf-Glocke-in-Rockband geeignet, oder entfaltet sich das auch bei moderater Spielweise, z.B. Swing Pattern? Klingt das beim ancrashen nach Kirchturmglocke oder mehr nach großem Crashbecken? Könnte dieses Becken die eierlegende Wollmilchsau sein, die ich suche???
Dank im Voraus!
Gruß
Alex -
Scheiße sowas... Über-Eltern sind echt 'ne Seuche! Ich hab' da auch so meine Kandidaten im Bekanntenkreis, deren Bengels kommen jetzt mit Sicherheit nicht mehr in unseren Proberaum...
Meine Anteilnahme!
Alex
-
Watt ich sach: Wissensvermittlung und Unterhaltung...
Groovt geil das Teil, erinnert mich spontan an Panteras "This Love" in slow motion...
Ist das kleine "Bing"-Teil 'ne Bell, und wenn ja, was für eine? Ich find die ganz witzig, scheue mich aber irgendwie, dafür einen ganzen Beckenständer/-arm zu spendieren...
Dank und Gruß
AlexEdit: Pantera ist natürlich ein Schuss in den Ofen (eine Ähnlicheit gälte zumindest für den Chorus), ich hab's auf der Zunge und komm nicht drauf... aaaahrg...
Edit zwo: Faith No More? Epic?
-
Ist was draus geworden?
-
Jenseits jeglicher Fachkenntniss halte ich das untere Foto von punkdrummer für ein gelungenes Bandfoto. Das kann ich mir gut irgendwo im Inlay einer gekauften CD vorstellen, ohne dass ich es als dilletantisch empfinden würde.
BTW: Übrigens 'ne sehr coole Band, vor deren Konzertankündigung ihr dort posiert (Panteon Rococo). Sollte man mal gehört haben...
Gruß
Alex -
newbeat: volle Zustimmung! Man muss eben irgendwo auf dem schmalen Grat zwischen "authentisch aber unansehnlich" und "cool aber verkleidet" seinen Weg finden, das meinte ich mit Geschmacksfrage...
Und das mit mit Birkenstock, etc. kann man allerdings so nicht generalisieren, es gibt mit Sicherheit ein Genre, dass so bedient wird (schauder). Sagen wir mal so, Du würdest dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dort nicht als Veranstalter tätig sein wollen...
Gruß
Alex -
Zaphod: Da bleibt ja eigentlich nur noch der schwarze Dreiteiler mit Kravatte (auf's Muster achten! ;)). Für Businessfotos sind das mit Sicherheit gute Guidelines. Wenn aber unser Basser mit kurzer Hose und Badelatschen zur Probe kommt, SEHE ICH KEINEN GRUND, WARUM DIE WELT DAS NICHT ERFAHREN SOLLTE!!!
Das musste mal raus... sorry. Also: die technischen Hinweise finde ich sehr hilfreich und super (Moire etc.), die Style-Guidelines sind halt 'ne Geschmacksfrage.
Gruß
Alex -
Naja, das fällt dann vermutlich unter Lehrgeld:
- Becken nicht auf "komische" Stative schrauben (immer Hardware für den Notfall mitnehmen),
- Becken nicht unbekannten Drummern zur Verfügung stellen,
- und wenn doch mal passiert: direkt nach deren Set Becken auf Beschädigung prüfen!
Das Du wütend bist ist durchaus verständlich, eine gewisse Teilschuld trägst Du allerdings auch (s.o.). Du kennst die Bands, Du kennst die Drummer - also Schadensersatz einfordern!
Gruß
Alex -
Für Sammler, Bastler, Restauratoren vielleicht ein Schnäppchen?
-
Naja, so unrecht hat P.C. nicht. Ich hab mir seinerzeit auch mal einen Beutel U-Scheiben im Praktiker geholt. Die konnte ich nur einmal verwenden, weil die total zerquetscht wurden und keinerlei Form mehr hatten. Das war auf meinem Sonor Blecheimer, ca. 2 bis 2.5 Umdrehungen ab Auflage auf Spannreifen, also auch nicht angeknallt bis sonstwohin... U-Scheibe scheint nicht gleich U-Scheibe zu sein...
Gruß
Alex -
Zitat
Original von Slowbeat
ps: nett, daß meine signatur gleich mit als teil des beitrags gesehen wirdplöd nur, wenn man die letzte zeile auf den post vorher bezieht...
-
Nun ja, dem kann man einfach entgegenwirken, indem man auf den entsprechenden Artikel sofort bietet und nicht mit seinem Gebot bis 30 Sekunden vor Toresschluss wartet... verrückte Idee, ich weiß...
-
Zitat
Original von session
Muss ich evtl. mal einen Fachman kommen lassen...dann bin ich doch aber für ne halbe std Rat + Hinfahrt 50€ los ....Wenn man so ein paar Hundert Euro sparen kann oder einfach nicht in den Sand setzt wäre das ein guter Deal, oder? Andererseits sind gerade Fachleute dafür bekannt, als einzige von Luft und Liebe leben zu können...
-
hausmeisterklee: Location finde ich okay, aber das mit dem Licht und der Wahl der Bildausschnitte bzw. Motive ist nicht so ganz optimal... aber auch - wie gesagt - wirklich nicht einfach. Ich hab' gerade mal bei uns selbst nachgesehen, da sind unter wirklich vielen Fotos vielleicht drei gute dabei...
bone: Habt Ihr den vierten Mann vom ersten Bild auf dem Acker verbuddelt?
Gruß
Alex -
Mein Lieblingszitat des Tages:
Zitatich sag jetz mal, dass die ziemlich dick sind...
der verkäufer hat schon gekuckt! aber ich brauch die...Wer weiß wo ich's herhab, kriegt auch nix...
-
Zitat
Original von Buddy Poor
...ich werde mir jetzt erstmal nen schönen white russian einverleiben. Wodka, kalua und jede menge milchpulver, natürlich ohne eis...Banause! Nimm 2-2-3 (Wodka, Kalua, Vollmilch) und zwei Eiswürfel, dann passt das wieder...