Beiträge von zorschl

Maschinerie: Ein Floortom ist von seiner (konstruktionsbedingten) Klangfarbe her eh schon ein anderes Instrument als ein Tomtom, daher ist natürlich ein FT aus einer anderen Serie tendenziell eher unkritisch. Texxhexx möchte sich aber ein 8" und ein 14" dazu holen, die liegen also mit in der Reihe der Tomtoms. Wenn die Kessel also stark unterschiedliche Klangfarben haben, wird das Gesamtergebnis denn auch eher suboptimal sein, sofern man die gängige homogene Abstufung erzielen will.

schwachsinnige Grüße
    Z

Hi,

Design und Funktionalität find ich sehr okay. Aber: Ihr könntet den Rahmen was kleiner machen, dann muss man nicht sinnlos rumscrollen. Und ein bisschen mehr Text auf der Startseite wäre auch nett (z.B. die News). Für die Bandmitglieder braucht man nicht dringend ein Popup, das passt doch super in den Rahmen, der alleine mit den drei Links etwas leer wirkt.

BTW: Ich hab' gesehen, dass Ihr auch am 9.6. einen Gig habt... mal sehen, wen man nach dem Eröffnungsspiel noch aus der Hütte locken kann... viel Erfolg!!!

Gruß
    Alex

Hab's mir gerade auf WDR gegeben und für laff befunden. Die in einem Atemzug mit The Police zu nennen, ist schwerste Blasphemie. Würde der WDR nicht freundlicherweise die Titel einblenden, würde ich denken, die wären immer noch beim ersten Song. Die Jungs verstehen ihr Handwerk, zugegeben, für meinen musikalischen Stoffwechsel aber eindeutig viel zu viel Käse.

Gruß
    Alex

Zitat

Original von taktlos
    zebrano rocks!

In der Tat! Wenn ein Echtholzfinish, dann das! Nur Außenlage? Oder mit welchem anderen Holz? Halt uns auf dem Laufenden!

Gruß
    Alex

Aloha,

aus gegebenem Anlass hab' ich den hier noch mal rausgewühlt: ein Musikladen in meiner Näher hatte vor kurzem einen Brandschaden (was ich niemandem wünsche) und vertickt daher einige Sachen besonders günstig (was mich aber wiederum interessiert). Ich bin vor allem hinter dem einen oder anderen Becken her, daher meine Frage: Wie schauts mit den Becken aus? Angelaufen, korrodiert, durchgefressen oder einfach abgewaschen und gut ist???

Gruß
    Alex

Die "fast durchgängig Bassdrum und Snare irgendwo zwischen 1 und 4"-Formel für ungroovige Grooves ist- bleiben wir doch dabei ;)- imho Kappes. Wo hast Du denn sowas her?

Du widersprichst Dir da auch selbst: Wenn das, was er spielt, zur Musik passt und er das sauber spielt, grooved es auch.

Gruß
    Alex

Zitat

Original von Emperor-Z
    Naja, also "grooven" tut dieser Groove definitiv nicht.. Nichtmal wenn man ihn von Chad Smith eintrommeln lässt ;)

Kappes! Solange man Basslauf und Gitarre nicht kennt, und nicht weiss, wie er ihn spielt, kann man nix darüber sagen, ob er grooved oder nicht. Ob Du ihn langweilig findest, steht auf einem anderen Blatt, aber darum geht's ja nicht...

Solcherlei Diskussionen beenden wir in unserer Band auf zwei Arten:
    1) Basisdemokratisch: Man spielt verschiedene Alternativen und stimmt ab, was am besten kommt. Die wären z.B. in diesem Fall
    a)

Code
    1+2+3+4+
    xxxxxxxx
    -x-----x'
    x-xx-xx-

b)

Code
    1+2+3+4+
    xxxxxxxx
    -x----x-'
    x-xx-x-x

c)

Code
    1+2+3+4+
    xxxxxxxx
    --x---x-'
    xx-x-x-x

usw., usf.

2) Salomonisch: Du spielst überwiegend einen geraden Groove, z.B. c), und Deinen Favourite halt in einer Bridge oder als Einleitung zur Bridge oder als Break oder wie auch immer. So bekommen Deine Mitmusiker ihren geraden Groove, und Du kannst Deine Klamotte trotzdem spielen.

Letztendlich entscheidet, was für den Song das Beste ist.

Die dritte Alternative (ich zieh' meinen Stiefel durch und der Gitarrist heult ein Ströphchen) hat sich bei uns dauerhaft nicht bewährt... ;) :D

Gruß
    Alex

Nochmal bitte kurz die Verstimmungsmethode für die Landwirtschaft erläutern: So wie ich das verstehe, verstimme ich jeweils drei gegenüberliegende Schrauben. Wenn ich mit den jeweils mittleren Schrauben dieser drei eine Linie bilde, liegt diese Linie um 90° versetzt zum Snareteppich, oder ist das egal?

Gruß

Alex

Geh' mal in einen Musikladen, und hör Dir das AAX nochmal im Original an. Es ist nämlich nicht so, dass die Becken in natura genauso klingen wie im Internet. Bei der Gelegenheit kannst Du auch mal ganz unverfrohren andere Serien und Hersteller testen. Davon abgesehen zahlt niemand den Listenpreis beim Neukauf eines Beckens, sondern immer deutlich weniger. Noch günstiger gibt's die dann z.B. gebraucht hier in den Kleinanzeigen oder in der Bucht. Du wirst also keine 200 Öre für ein 18" Crash investieren müssen. Für das Geld bekommst Du schon fast zwei gebrauchte gute Becken. Also: Ab in den Musikladen, Becken durchhören. Favoriten dann dort kaufen oder gebraucht im Internet, oder beides (ein neues 16" im Laden und das passende 18" im Internet).

Gruß
    Alex

aloha,

ich war mal so frei, den link zu reparieren...

http://www.mp3.de/kellerkindmk

Edit: Ich hab' jetzt auch mal in Million Miles reingehorcht. Zum Gesang hast Du ja selbst was gesagt, meine Freundin meinte was von "Chris Isaak für Arme"... ;) :D ...ich hatte kurz gedacht, meine Boxen wären durch, als das Gitarrensolo anfing, das zerrt heftig in den fiesen hohen Frequenzen. Vom Stil her ganz klar 80er-lastig, das liebt man oder hasst man, ich lieg' irgendwo dazwischen :D
    Auf jeden Fall hast Du meinen vollen Respekt dafür, alles selbst einzuspielen!!!

Gruss
    Z

Für sowas bin ich ja bei dem Wetter nebst einem Glas gekühltem Rose immer sehr empfänglich... :D

Ein Bass darunter wär noch schön, noch 'ne kleine Percussion-Spur auch. Was ist das mit der Bassdrum, ist die weiter vorne gespielt als das Piano? Irgendwie wirkt die hektisch, nicht so ruhig wie die Melodie.

Gefällt mir gut, ist ggf. noch ausbaufähig.

Gruß
    Alex

Mr.Bo: Weniger ist manchmal mehr... ;)

Wenn ich in meinem Job 10% Scheiße bauen würde, bekäme ich schon längst ALGII...

Nix für ungut, Irrtümer und Ungereimtheiten bzgl. der Lagerhaltung und dergleichen kann ich noch tolerieren (wenn die wenigstens umgekehrt dann mal das Z-Custom-Set für 185,- €, wie in der Sticks beworben, raushauen würden... :D :rolleyes: ), Unfreundlichkeit und schlechter Service sind aber ein absolutes und unentschuldbares NoNo. Wer die Nerven zum Verkäufer nicht hat, solls halt lassen...

Gruß
    Alex

So wie ich das einschätze, sind das nicht unbedingt Topf und Deckel. Klanglich kann ich das leider schlecht in Worte fassen, aber ich kenne beide Becken. Zumindest tonal könnte das passen, da die Rakers eher hoch und die LO eher dunkel sind, aber ich an Deiner Stelle würde ohne die Möglichkeit eines Klangvergleichs kein Geld ausgeben. Ausnahme: Du bekommst das Anatolian so ungemein günstig, dass Du es verlustfrei abstoßen kannst, wenn's nicht passt.

Gruß
    Alex

Das HoD ist eigentlich auch der Laden meiner Wahl, auch wenn ich mittlerweile aus Duisburg anschippern muss... vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg... :D

Zum Thema: Musicstore -> chaotisch, schlecht sortiert, mittelmäßiger Beratungs-Service (wenn die mal 'nen guten Tag haben...). Das einzige, was mich neben PA-Kram bisweilen noch dort hin zieht, ist die relativ große Beckenauswahl, wobei auch das nachgelassen hat. Als ich das letzte mal dort war, hingen von Paiste und Sabian drei Becken in acht Reihen an der Wand... macht nicht wirklich Spass, vor allem dann nicht, wenn noch irgendwelche Kröten stundenlang auf den Sets rumhämmern.

Ihre Warenwirtschaft scheinen die nicht wirklich im Griff zu haben; laut System hätte ich 12 Paar Ice-Stix kaufen können, in Wirklichkeit war das Regal leer...

Zitat

Original von Gereon
    ...die 14 (!) sabians die ich ein paar monate früher bestellt hatte...

Becken kann man übrigens mehrmals benutzen.... :D

Gruß
    Alex