Beiträge von zorschl

maxphil: so gesehen hätte man auf seite eins sagen können, es soll jeder damit halten wie die sprichwörtlichen dachdecker und fertig wärs gewesen. prinzipiell finde ich einen offenen meinungsaustausch weder schmerzhaft noch überflüssig. wer hat übrigens gesagt, dass es nicht um eine moralische diskussion ginge? ein fehler in deinen aussagen ist übrigens der sammelbegriff "das forum". das forum als solches ist definiert durch die menge mitglieder, somit ist eine einheitliche handlungsweise (hilfspolizist von irgendwem, usw.) des forums unmöglich. letztendlich geht es also um eine meinungsfindung für jeden einzelnen, deren basis wiederum diese diskussion ist. stimmt dein profil?

gruss

alex

Nicht besser oder schlechter als die älteren, nur anders. Mir gefällt Euer Sound echt gut, so gut, dass ich entsetzt feststellen musste, das Ihr entweder überhaupt keine Homepage habt (was sträflich wäre!!!) oder ich zu blöde bin, die zu finden.

Gruß
    Alex

Ähm, nö, das mit dem Fahrrad war 'ne andere Nummer, nämlich der Unterschied zwischen Hart- und Weichwahre...

Das Herz für die Armen und Benachteiligten in allen Ehren, aber wenn sich jemand hierzulande etwas nicht leisten kann, hat er halt Pech. In dem Zusammenhang sollte klar sein, dass ich nicht von Grundgütern spreche, sondern von Konsumgütern, auf die man nicht angewiesen ist, w.z.B. Software.

Es soll niemand verhungern, verdursten, erfrieren oder verblöden, aber es hat nicht jeder das moralische Recht auf alles. Es gibt kein Recht auf Dinge, die ich mir nicht leisten kann, für alles andere gibt es die sozialen Sicherungssysteme.

Gruss
    Alex

Sieht scharf aus das Teil, zugegeben, aber tu das nicht! Ich hatte letztens Golfbälle drauf, und habe die Erfahrung gemacht, dass kugelförmige Beater den schnellen Felltod bringen. Bei den Crystal Beatern dürfte das noch schneller gehen, da die vermutlich noch schwerer sind.

Halten dürfte der Beater an sich etwas länger, denn wenn Du mal in Deinen Link schaust, wirst Du sofort sehen, dass Pro-Markt lifetime guarantee auf das Ding gibt. Bezüglich des Einsatzgebiets könnten Dich ggf. die Endorser weiterbringen... ;)

Gruß
    Alex

Sorry, Bewertungen kann man da nur mit Login abgeben, und da hab' ich nicht wirklich Bock drauf, sonst hätte ich gerne für Euch gevoted.

Hilite: Meinst Du DIE Ärzte??? aber mal so gar nicht..., dann eher goldene Zitronen oder so, aber auch nicht wirklich...

Ich find den Snaresound übrigens sehr okay, aber dazu willst Du ja nix hören... ;)

Tjo, das Drumming: Mit Aussagen bzgl. Technik und dergleichen halte ich mich immer gerne zurück, dafür gibt's hier kompetentere Instanzen. Passt sehr gut zur Musik, insbesondere Sieger gefällt mir gut, abwechslungsreich aber nicht überladen.

Gruß
    Alex

Gsälzbär: :D... ich wusste, dass das kommt, ist ja auch ein legitimer Einwand, über den ich mir auch selbst Gedanken gemacht habe. In meinem, zugegeben bisweilen recht eigenem, Rechtsempfinden ist es in diesem Zusammenhang ein Unterschied, ob ich jemandem materiell etwas wegnehme (das Auto "ausleihe" oder einen Aldi-PC klaue) und es so seinem Zugriff und seiner Kontrolle entziehe, oder ob ich etwas für mich privat ohne kommerzielle Absicht im o.g. Sinne kopiere. Das geht nämlich mit einem Auto nicht, mit Software sehr wohl.

Bei Filmen und Musik ist das wieder was anderes: Dort bin ich in einer Raubkopie nicht ggf. in meinen Möglichkeiten eingeschränkt, ich kann das Produkt nur voll seinem Verwendungszweck gemäß und auch nicht anders nutzen. Testhören mag es zwar geben, und auch Leute, die sich aufgrund dessen ein Album holen, dass dürfte aber die Ausnahme sein. Wenn ich einen Film einmal gesehen habe, kaufe ich ihn mir nicht mehr. Aber das liegt auch daran, dass ich für mich prinzipiell entschieden habe, dass Filme kaufen Stuss ist. Ich geh' ins Kino oder in die Videothek meines Vertrauens und fertig.

Und ich brauche kein Blabla, um mein Gewissen reinzuhalten. Wenn ich etwas benötige oder wirklich benutzen will, kaufe ich es mir auch.

Wie gesagt, ich finde, es gibt eine Grauzone, in der die Handlung zwar illegal, aber nicht schädlich ist. Eine klare Linie ziehen ist einfacher, aber wer das immer und überall in seinem Leben konsequent macht, werfe den ersten Stein!

Gruß
    Alex

Edit: Um mal bei Tante Wilhelmine zu bleiben: Wenn Tante W. illegalerweise ein 15.000€ Pro-Tool benutzt, um sich nur ihre Handybilder anzuschauen, entsteht imho kein Schaden, weil sie es sich nie dafür hätte kaufen müssen. Warum sie kein einfaches Freeware-Tool benutzt, steht auf einem anderen Blatt. Wenn ein Freelancer seine Bilder damit bearbeitet, ist das Kacke, weil er sich das Tool dafür hätte kaufen müssen. Wenn ich jemandem das Fahrrad klaue, kann er es solange ich darauf fahre nicht nutzen, also schade ich ihm. Das ist bei Kopien halt nicht so.

Ich persönlich finde, dass Recht ja immer eine Toleranzzone hat und auch haben muss (Tempolimit, Hasch für Eigenbedarf, etc.), denn wenn jeder Rechtsbruch verfolgt werden würde (vorausgesetzt es wäre möglich), dann wäre ordentlich was los. Mein persönlicher Maßstab ist, ob ich anderen durch mein Handeln irgendeinen Schaden zufüge. Am Beispiel des Drogenkonsums: Ich mache was illegales, schade aber nur mir selbst (sofern ich als Konsequenz nicht der Krankenkasse auf der Tasche liege), also geht das in Ordnung.

Übertragen auf Software sehe ich das so: Wenn jemand eine Raubkopie eines teuren Programms benutzt, um es auszuprobieren, sich einzuarbeiten oder aus Spass ein paar Dinge zu fummeln ohne mit den Ergebnissen irgendwelche kommerziellen Absichten zu verfolgen und ohne diese Software wirklich zu benötigen, ist das okay.

Wenn jemand ein Programm wirklich benötigt und/oder in dem Sinne benutzt, dass er in der Folge daraus Gewinne erzielen könnte (z.B. Abmischen/Mastern einer Promo-CD für die eigene Band), sollte er sich das Programm auch kaufen.

Wenn hier eine Frage auftaucht, die mit einem Verweis auf das Handbuch zu beantworten ist, sollte man das auch genau so machen. Sollte sich aufgrund dessen herausstellen, dass der User aus naheliegenden Gründen gar kein Handbuch hat, würde ich die Beantwortung der Frage vom technischen Level des Inhalts abhängig machen:

Fragt z.B. jemand, wie er überhaupt ein Projekt anlegt, ist er weit davon entfernt ein vermarktungsfähiges Produkt herzustellen, und dort ist moderate Hilfe okay.

Fragt jemand etwas wirklich kompliziertes, z.B. wie er ein gewisses Filter über eine Gesamtaufnahme mit 24 Spuren legt, würde ich demjenigen sagen, ob dies prinzipiell Möglich ist und dann nahelegen, sich eine Originalversion nebst Handbuch zu kaufen, und dann die Antwort darin nachzulesen.

Selbstredend ist es schwer, eine prinzipielle Grenze festzulegen, aber ich denke, aus der Art der Frage kann man oft auf die Art der Verwendung und ggf. auf die Absicht des Users Rückschlüsse ziehen und anhand dessen für sich selbst entscheiden, ob und was man darauf antwortet.

Gruß
    Alex

P.S.: Mich persönlich würde ja auch mal die Meinung eines Rechtsgelehrten hierzu interessieren... ;)

Edit: "wirklich benötigen" ist natürlich unglücklich formuliert. Gemeint ist "nutzen im (semi-)professionellen Bereich und intensiv nutzen im Hobbybereich", wobei letzteres schwierig zu definieren ist.

Schwachsinn ist was anderes, weil theoretisch müsstest Du ja recht haben. Aber in der Praxis dürfte das ein ähnlicher klanglicher Unterschied sein, wie der zwischen Lack und Folie, nämlich genau 1 FH (1 Flohhusten :D). Bei den meisten geht das alleine schon durch die unterschiedliche Anschlagsstärke der beiden Füße unter...

Gruß
    Alex

Zitat

Original von Anthrax
    Wo wir grade dabei sind: Ich hab mich mal im Freundeskreis angemeldet, aber bis heute kein Feedback bekommen ob das geklappt hat ;)

Ich versuch mal dran zu denken, wenn ich meinen neuesten Strafzettel begleiche :rolleyes:

Sachen gibt's, bei mir war das mit dem FK genauso... ?(

Der nächste Strafzettel wird auch nicht ganz preiswert, über 50 km/h drüber ist neuer Highscore.... :rolleyes:

Ach, übrigens: Up. :)

Zitat

Original von Trommelfreak
    trinkt doch einfach erstmal ein bier ;)

Tipp des Tages! :D

BTW: Was ist eigentlich von den gummiunterlegten Clutches zu halten? Irgendwie traue ich den Dingern nicht so recht über den Weg...

Gruß

Alex

Zitat

Original von Zaphod
    Letzte Woche haben wir einen Auftritt gespielt, da ist meinem Gitarristen eine Saite gerissen. Hatte nix dabei. Was nu?
    Lustigerweise hatte einer aus dem Puplikum (interessanterweise ein Gitarrist von meiner anderen Band) eine Gitarre im Auto, also schnell raus, Saite runter und auf die Bühne gebracht.
    War sehr lustig. :D
    Bassist und ich haben dann ein bisschen fröhliche Pausenmusik gespielt während er die Saiten gewechselt hat.

Viel umständlicher geht's kaum... warum habt Ihr nicht einfach die Gitarren getauscht? Vielleicht ist das heute anders, aber früher hat im Fall eines Saitenrisses immer jemand von den anderen Bands mit seiner Gitarre ausgeholfen. Heute haben unsere Klampfer gottlob immer mindestens zwei dabei.

Gruß
    Alex

Der Autor vergaß den Roadie/Drumtech, der die aufblasbare Werkstatt auch für einen durch die Gegend schleppt...

By the way: Ich hab' neben Ersatzoberbekleidung auch immer noch 'ne Hose für hinterher dabei, da sich die Schwitzerei leider nicht auf den Oberkörper beschränkt und die Suppe gerne mal den Rücken runter läuft...

Gruß
    Alex

Hi,

Vielleicht bilde ich's mir ein, oder es soll so sein und ich versteh's nur nicht, aber die Djembe kommt mir an machen Stellen unsauber vor, als wenn Rolls nicht in dem Tempo und die Akzente nicht genau drauf sind. Den Song an sich finde ich ganz witzig, den musste ich aber auch zweimal durchlaufen lassen, bevor ich die Melodie geschnallt habe :D wenn man ansonsten so Skalen nicht hört, muss sich das Ohr wohl erst daran gewöhnen... wie gesagt, gefällt mir gut.

Gruß
    Alex

Hi Fly,

das Design finde ich recht gelungen (bis auf den erwähnten roten Button..., wie wärs mit grau?), zur Navigation wurde ja schon das wichtigste gesagt, also entweder eine feste Menuleiste oder zusätzlich ein Zurück-Button. Das Fotoshooting gefällt mir ganz gut, ihr hattet da wohl einen Fotografen am Start?

Insgesamt für den ersten Schuss nicht schlecht, die paar Kleinigkeiten noch ändern und ihr habt 'ne Super HP.

Gruß
    Alex

Edit: Wegen online kommunizieren: sind eMails out? ;)

Hallo Hypo,

da ich auf der Arbeit leider nicht die Möglichkeit habe, Deine Lieder zu hören, habe ich mich erst mal mit Kommentaren zurück gehalten. Geht leider nicht mehr. Gitarre hin oder her: die Art, mit der Du teilweise mit dem Feedback hier umgehst ist schlichtweg nicht okay. Du kannst hier nicht Deinen Kram reinstellen, um Kritik bitten und dann bei allem, was Du nicht hören und/oder glauben willst hochgehen wie ein HB-Männchen. Ziemlich viele ziemlich kompetente Leute opfern ihre wertvolle Lebenszeit, um Dir und Deiner Band zu helfen weiterzukommen, und keiner postet hier, um Dir ans Bein zu pissen, warum auch. Darüber solltest Du vor Deiner nächsten Antwort vielleicht mal kurz nachdenken.

Gruß
    Alex

Eigentlich nicht meine Musik, ist aber nett zu hören. Spielerisch kann ich mangels Kompetenz keinen Senf dazu abgeben, einzig die Becken sind mir viel zu weit im Vordergrund, das zischt und pingt wie nur was. Liegt aber vermtulich daran, dass Du nur Overheads hattest und ja die Snare in adäquater Lautstärke rüberbringen willst. Ansonsten finde ich den Mix schön transparent. Wo genau in Duisburg habt Ihr Euer Studio?

Gruß
    Alex

edit: Cookie, Du kennst Rapidshare nicht??? Das ist eine Seite, wo man alles mögliche hochladen kann, um es zum Download verfügbar zu machen. Geh einfach weiter unten auf "FREE", warte 20 Sekunden, gib den dreistelligen Code ein und drücke auf "Download". Fertig.

Hm, eigentlich schade, dass sowas Unterhaltsames zum Anlass genommen wird, dann mal alle Dämme einzureißen... Eine Persiflage auf das, was der Herr Miller höchstselbst zum Besten gegeben hat ist das eine, direkte Herabsetzung der Person durch Unterstellen einer begrenzten Bildung, etc. etwas anderes. Und mal ehrlich: Er geht da recht sportlich mit um, dass sollte man ihm anrechnen. :O

Gruß
    Alex

edit: das übliche...