ZitatOriginal von Jack 'the Bernd S.' 77
"So komm... Schlumpfaufstand ist abgeblasen hier!"
Yesss....
ZitatOriginal von Jack 'the Bernd S.' 77
"So komm... Schlumpfaufstand ist abgeblasen hier!"
Yesss....
Genau so Kröten wie Ihr gehen mir immer so richtig auf den Keks, wenn ich die 70km nach Köln abgerissen habe um mal ein, zwei Becken anzutesten... wenn mir der Laden gehören würde, käme zur Ferienzeit, und vermutlich auch dazwischen, niemand unter 18 ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten rein. Und über das Akustische wollen wir mal lieber das Mäntelchen des Schweigens legen. Mannmannmann... was für eine Vergeudung von Webspace...
ZitatAlles anzeigenOriginal von allamalla
Ja ich hab schon ein paar becken in betracht gezogen... kann mir jemand etwas über:
-AA Rock hats 14"
-HH Rock Crash 16"/18"
-HH Rock Ride 22"
(alles von Sabian)
berichten falls er diese gehört hat? Im nahen musikgeschäft waren sie nicht da, nur online (http://www.sabian.com/english/Webmayhem/soundcheck.cfm) gehört, sehr überzeugt davon... trotzdem würde ich gerne ein paar vorschläge von euch noch hören bzw. welche becken ihr zur zeit gerne spielt. Danke im Voraus
Auf alle Fälle sind das durchweg gute Becken. Den besten Rat hast Du allerdings schon bekommen, nämlich in ein gut sortiertes Musikgeschäft zu gehen, und Dir die Becken anzuhören. Blind kaufen, oder auf Basis einer gut gemeinten Empfehlung, ist ganz allgemein, und insbesondere wenn man solche Beträge in die Hand zu nehmen gedenkt, Schwachfug.
Du hast doch jetzt Ferien, in Stuggytown gibt's ganz bestimmt ein oder zwei gute Musikgeschäfte. Nimm' Dir einen Tag Zeit, fahr da hin und erklär dem Verkäufer, dass Du vorhast, mehrere hundert Euro für gedengelte Bronzescheiben auszugeben und nicht nur aus Langeweile mal alle Sets anbolzen willst (die Begleitung eines Erziehungsberechtigten unterstreicht dabei die Glaubwürdigkeit Deines Unterfangens... während Du testest kann die Begleitung ja auch ein Stündchen shoppen gehen...). Dann empfehle ich Dir, alle möglichen Hersteller und Serien (Nicht nur Sabian und nicht nur "Rock irgendwas") anzuspielen und so die Auswahl immer weiter einzugrenzen. Wenn Du dann bei zwei oder drei Hersteller/Serien pro Becken angekommen bist, fahr nach Hause und komm am nächsten Tag wieder und entscheide Dich für Deinen Satz. Das ist zwar zeitraubend und aufwändig, aber so kannst Du am ehesten einen teuren Fehlkauf vermeiden.
Viel Spass...
Gruß
Alex
Bunt passt zu Zirkus, das stimmt. Und Bandfotos im Zirkuszelt wären in Eurem Fall ein Bringer. Was ich mit dem roten Faden meinte ist halt einfach bekannte Elemente aus einem Zirkus (brennender Ring, Clown, etc.) grafisch in die Seite zu integrieren, z.B. als Links für die Unterseiten. Das ist natürlich 'ne Menge Arbeit, wäre aber thematisch eine runde Sache. Bei Eurem Schriftzug habt Ihr das schon so ähnlich, leider sieht man das nur, wenn man ganz genau hinsieht.
Gruß
Alex
Sind Hörproben nicht immer etwas problematisch bei Cover-Bands?
Ich kann nicht singen, war aber bei der Auswahl der Sängerin beteiligt, und das ist jetzt meine Freundin... so rum ist's noch besser...
Inhaltlich finde ich die Seite recht gut, ist alles da, was man so braucht. Gestalterisch finde ich es persönlich etwas zu bunt, und die Zirkusnummer könnte man weiter aufgreifen und einarbeiten, so als roter Faden, der sich durch die Seite zieht.
Gruß
Alex
ZitatOriginal von scarlet_fade
Wie oft ist dir schon beim Fellwichsel die Schraube runtergefallen...
Ferkel!!!
Im Ernst: recht hat der Mann, mir geht das beim Fellwechsel auch immer auf die Nerven. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Dinger auch für andere Spannschrauben taugen, denn Sonor hat ja neben dem runden Kopf auch ein größeres Gewinde...
Scheinbar gibt's hier niemanden, der die schon mal ausprobiert hat... also selber testen.
Gruß
Alex
Also, 'ne Bekannte von mir hat auch ein großes Becken... 8o:D
Spass beiseite: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gut klingt, eher so nach Dongdongdong... vermutlich kann man das eh nur beurteilen, wenn man im selben Raum war, aber hat irgendwer mal ein Soundfile, damit ich da eine konkretere Vorstellung von bekommen kann?
Gruß
Alex
Hi KidA,
das Getrommel find ich saustark, auf so Sounds stehe ich eh...
Da das Getrommel mit und ohne Effekt ja identisch ist, stellt sich mir die Frage, was das Gerät genau macht, bzw. was jetzt genau der Input ist, der mit Effekten überlagert wird... hast Du irgendwo ein Mikro stehen?
Nichtswissende grüße...
Alex
Hi taktlos,
Respekt, sieht stark aus das Ganze. Ich hoffe, für Dich hat sich die ganze Arbeit gelohnt und Du bist auch zufrieden mit Deinem Werk, wobei für Bastler ja auch immer der Weg das Ziel ist...
Werwolf: Besorg Dir irgendwo ein 13"-Tom oder ein 13"-Fell und miss nach. Wenn aber Deine 14" einen Durchmesser von 35,5 cm hat, sind das ziemlich genau 14" und Du kannst für die 13" Snare halt 33 cm nehmen. Aber denk daran, dass Deine Schablone außen den Innendurchmesser der Trommel haben muss... und mal ehrlich: Dir fällt kein Finish ein????? tztztz...
Gruß
Alex
eDDY: Ans Nachbauen habe ich auch gedacht- genauso wie der Hersteller: der hat nämlich den Gebrauchsmusterschutz durchs Patentamt direkt vorne auf die Homepage gestellt. Das kann natürlich niemanden daran hindern, für den Eigenbedarf zu schnippeln... Kunststoffplatten in 3mm oder so dürften das kleinere Problem sein, aber auf Teppichmesser und Konsorten habe ich keinen Bock und eine Tafelschere hab ich nicht.
Tja, Sonorschrauben... sind halt rund, und deswegen dürfte der Effekt deutlich geringer sein. Vor allem müssen die Löcher dafür genau so groß sein, dass man sie gerade eben auf die Schraubenköpfe bekommt und das Kunststoffteil ziemlich stramm sitzt.
Chuck-Boom: Ist ja geil der Link: Ein Leben für die Schraube! Das größte ist die Schrauben-Party mit "..jeder Menge Arbeitskleidung zum Anfassen..." und "...selbst Spezialschrauben und Dübel zum Anfassen." Schade das ich am 20.5. 'nen Gig habe, das bringt mich jetzt echt in Gewissensnöte...
Ich werde denen mal 'ne Mail schicken, seit Feb. 2006 wird ja Gottseidank auch an gewerbliche und an Privatkunden geliefert...
Danke für den Link!!!
Gruß
Alex
Nuja, Wiesbaden ist doch quasi amerikanisch eingemeindet, oder? Und da wo ich wohne, ist mit Sicherheit keine bessere Gegend... Gibt's den Laden noch?
Gruß
Alex
Bob Ross: Du schraubst einfach die Filzköpfe von Deinen jetzigen Beatern ab und fertig. Dazu brauchst Du eine Spreizzange (alternativ ein Schlitzschraubendreher) und einen 9er oder 10er Maulschlüssel. Ich habe das vor kurzem bei meinen gemacht und die Filzköpfe durch Golfbälle ersetzt. Problem: die sind einfach zu leicht (45 g oder so, und zwar alle) und durch die kleine Aufschlagfläche habe ich mein knapp 2 Monate altes Fell in einer Probe durchgeklopft. Also: nicht nachmachen!
Sparkle: Wenn Du die Dinger hast, erzähl mal, wie die sind.
Gruß
Alex
Ich habe einen Bekannten, der in England wohnt, die fummeln doch mit sowas rum, oder sind die auch schon auf metrisch umgestiegen? Dem könnte ich mal 'ne Spannschraube schicken und um Rücksendung einer entsprechenden Anzahl von Muttern bitten...
Naja, dass die Idee nicht unbedingt brandneu ist, habe ich mir schon gedacht... fällt dann wohl unter die Kategorie "Danke fürs mitspielen..."
Danke für den Hinweis.
Gruß
Alex
Ich würde mich ja freuen, wenn diese Schwarz-Weiss-Qualität dieser Diskussion zugunsten einer differenzierten Betrachtung etwas aufgeweicht werden könnte.
Ausbeutung ja/nein: Ausbeutung findet dann statt, wenn eine Leistung nicht adequat entlohnt wird. Die Qualität der Leistung "Konzert" wird für mich aus zwei maßgeblichen Faktoren bestimmt:
- Qualität des dargebrachten
- Bekanntheit/Wertigkeit der Marke Band
Simmt die Qualität der Musik nicht, nutzt die Marke im nachhinein auch nichts mehr und die Leute kommen nie wieder: die Qualität der Gesamtleistung ist gemindert.
Ist die Qualität der Musik gut, aber die Band nicht bekannt, kommt erst gar keiner: die Qualität der Gesamtleistung ist gemindert.
In beiden Fällen ist die Entlohnung geringer anzusetzen als wenn beide Kriterien Top wären, ist doch klar. Und mit Entlohnung ist nicht nur Geld gemeint, sondern insbesondere im zweiten Fall überhaupt die Möglichkeit, eine Plattform zu bekommen um Eigenwerbung zu betreiben, nämlich das Publikum.
Sicher ist das oben Gesagte noch weiter aufzudröseln und zu differenzieren, aber imho doch ein brauchbarer Ansatz, oder?
Gruß
Alex
Simon: Wer weiss, vielleicht hat der ja auch noch einen Deal mit dem Wirt und holt da nochmal Kohle rein. Ich gehe aber mal davon aus, dass das durchkalkuliert ist, der macht das nicht zum ersten mal.
Ende gut, alles gut! Für 200,-?
Gruß
Alex
Zieht es doch von der Struktur her auf wie die Kleinanzeigen...
Kontrovers ist auch mal schön... :]
Genau genommen muss man doch jeden Einzelfall abklopfen, ob fair oder nicht. Bei dem von mir beschriebenen Gig kann man beispielsweise davon ausgehen, dass der Veranstalter keinen dicken Gewinn macht bei 4 x 125,-. Der hat die Technik/Werbung raus und das wars. Allerdings ist mir auch da übel aufgestossen, dass nicht alle Bands die Regelung kannten und keine ordentliche Promo gemacht wurde (trotz Abendkasse). Ich sehe übrigens auch nicht ein, selber Plakate zu stellen. Für eine Veranstaltung mit vier oder fünf Kapellen unter dem Motto des Veranstalters werde ich mit Sicherheit nicht ein Plakat gestalten, geschweigen denn drucken lassen. Das käme mich nämlich mindestens genauso teuer, wie 20 nichtverkaufte Karten, die ich berappen muss.
Richtig ist, dass der Organisator sein Risiko auf die Bands umlegt. Ob das verwerflich ist, ist imho auch eine Frage des Einzelfalls. Es ist aber auch so, dass ich mit einer Publikumszahl in Höhe der verkauften Karten rechnen kann, das ist ein Vorteil. Richtig ist auch, dass dieses System vollkommener Schwachfug ist, wenn die Band von ausserhalb kommt. Ebenso richtig ist, dass dieses System bei "Wettbewerben" genau diesen Wettbewerbscharakter ad absurdum führt und im Prinzip die Fans dem Gewinner seinen Gewinn bezahlen. Das geht auch einfacher.
Ich für meinen Teil halte es für sinnvoll im Einzellfall zu prüfen, ob ich abgezockt werden soll, oder ob beide Seiten ausreichend profitieren.
Gruß
Alex