Beiträge von zorschl

Fangen wir bei der Snare mit drei Snarebeds an. Die ist faktisch unstimmbar, zumindest ist der Teppich nie zur Zufriedenheit hinzubekommen. Ich habe Fotos gemacht und kann diesen Fall daher eindeutig belegen. Es handelt sich hierbei um eine
    TAMA Superstar (Snare) ca. 2004 hergestellt. Ich habe eine weitere Snare der Serie in den Händen gehabt, die ebenfalls ausgesprochen zickig war. Sonst hab ich solche Erfahrungen mit der Serie nicht gemacht.

Hahaha, jetzt weiss ich endlich, warum meine Superstar Snare von 2004 kein Snarebed hatte - die daneben hat eins zuviel bekommen. Das liegt dann wohl an den Lösungsmitteldämpfen in der Fabrik, oder so.

Ich empfinde die Superstar Snare als relativ zickig im Vergleich zur Sonor Phonic, wohingegen ich den Rest des Superstar Sets als geringfügig gutmütiger empfinde als mein Sonor Champion. Hier macht mich insbesondere die Bass fertig, das könnte aber auch zum Teil mit meinen Soundvorstellungen und meiner Neigung zu parallel zum Spannreifen ausgerichteten T-Rods zusammen hängen.

Ich find das Angebot prima! Wenn ich die Spuren unserer letzten Studiosession wiederfinde, komme ich da gerne drauf zurück. Der damalige Mixer hat insbs. beim Gesang Grütze gemacht, das gurgelt stellenweise wie nur was (er hat mir seinerzeit noch erklärt wofür das gut sein soll und nach zwei Tagen einspielen und mischen war mein Gehör schlichtweg desensibilisiert...).

Vielleicht würde sich die Frage der Tantiemen vielleicht gar nicht mehr stellen, wenn der slo77y seinen Mix als Referenz zur Werbung z.B. auf seiner Myspace-Seite oder seiner HP veröffentlichen dürfte...

Gsälzbär: Den versteh' ich nicht so richtig. Macht aber nix, da ich weder mit Lügen noch mit Bigotterie was am Hut habe. (und ist verlogene Doppelmoral nicht wieder gut, weil Minus mal Minus Plus ist???)

Durch die sportsmännische und faire Spielweise fliegen den Oranjes bestimmt reihenweise die Herzen der Zuschauer zu. Ich gönn' denen alles, nur keinen Sieg.

Red' Dich nicht raus, crudpats, das war ganz eindeutig despektierlich gemeint, wobei man sich die Frage stellen kann, ob jetzt der Holländer als Schwuchtel oder doch eher die Schwuchtel als Holländer diskriminiert wird...

Lasst mal Eure Gutmenschelei stecken, hier geht's um Fußball. Fußball ist Basis, ist Proll, und wer hier mit bürgerlichem Geseier um die Ecke kommt, hat das Wesen und den Zweck der traditionell gepflegten Rivalität nicht verstanden.

Hi,

bevor Du tatsächlich viel Geld versenkst (weil eine Selbstbau-Snare in der Regeln NICHT preiswerter ist als ein Fertigmodell von der Stange), würde ich Dir die ausgiebige Lektüre des hiesigen Do-It-Yourself-Bereichs (DIY) empfehlen. Darüber hinaus gibt es zu diesem Thema sogar ein eigenes Onlineforum, trommelbauer.de oder so.

Man kann seine Kessel übrigens fertig gegratet und gebohrt kaufen, dann muss man nur noch lackieren oder eine Folie draufpappen und die Hardware dranschrauben und hat mit allen Formen der Holzbearbeitung nix mehr an der Backe.

Gruß
    Alex

Scheiss Fotoshooting gestern! Labern mich die andern voll weil ich nen weisses Shirt und kein schwarzes.Wir wolln uns "präsentieren", "vermarkten" undsoweiter.Gehts noch? Hau mir ab mit dieser Scheisse. Bin ich ne Scheiss Nutte oder was?
    Is das hier meine Freizeit ? Mein Hobby? Muss ich mich da verkleiden? Will ich zum Fasching ihr Pappnasen? Oder Karneval?
    Verdammte Scheisse!!!! Was hat das mit Rock n Roll zu tun ? Meine Fresse könnt ich kotzen!!

Hey Steppn, ich kenne da einen Bassisten, der mit Karohemd, Shorts und Sandalen zum Rock-Konzert gehen würde - und zwar zu dem seiner eigenen Band. Ich bin sicher, Ihr würdet Euch gut verstehen... ;)

Wenn gerecht teuer wird, dann soll's halt so sein!

Zum Glück wurde die Sklaverei schon vor langer Zeit abgeschafft (zumindest die legale in Europa), was würde sonst heute für ein Gejammer angestimmt werden: Alles wird teurer, alles wird man selbst machen müssen, wovon soll denn die ganze Wertschöpfungskette aus Menschenjägern, Menschenhändlern, den Reedern und Matrosen auf den Sklavenschiffen, etc. zukünftig leben, usw. usf.

Es ist absolut widerlich, wieviel unseres "Wohlstandes" auf dem Elend anderer Menschen, auf rücksichtsloser Ausbeutung unserer Ressourcen und schlichter Tierquälerei gegründet ist, und wir kriegen den Hals noch nicht voll und haben immer 'ne gute Ausrede parat. Wenn wir nur halb soviel Energie dazu aufwenden würden, die Dinge zu verändern wie wir aufwenden, sie zu verdrängen, wäre die Welt eine deutlich bessere.

Vermutlich darf man nicht einen Meter außerhalb eines Privatgrundstückes damit fahren, aber das ist das erste Fahrrad, das ich wirklich schön finde. Einfach stilvoll und stilvoll einfach.

Eben nicht. Man muss natürlich dann gewisse Prioritäten setzen, aber Familie, Beruf und Fußball unter einen Hut zu bekommen, ist kein Ding der Unmöglichkeit.

Und wenn Ihr beiden irgendwann auch mal Haare am Sack habt, dürft Ihr Euch vielleicht nochmal über Prioritäten bei Familie und Beruf und dergleichen auslassen. Bis dahin solltet Ihr dieses und ähnliche Themengebiete bevorzugt den berufstätigen Familienvätern/-müttern überlassen... ;)

Das täte ich nur für markante Stellen. Für Fall zwo würde ich mir ein Lead-Sheet erstellen, also einmal den Ablauf des Songs mit seinen verschiedenen Parts. Das kann man dann um besagte markante Punkte (Breaks, Fills, etc.) und auch, wenn nötig, um die Grundrhythmen der jeweiligen Parts ergänzen, fertig. Eine vollständige Ausnotierung finde ich persönlich aufgrund zahlreicher Redundanzen eher unübersichtlich.

Danke für die Richtigstellung! Anzumerken sei, dass folgender Gedanke dahinterstand: Ein komischer Name ist wohl weniger schlimm als Steuerhinterziehung.

Ach übrigens: Wie im Link schon richtig steht, gilt es, das Gewerbe nach Möglichkeit zu umgehen. Nicht nur IT-Berater und Ingenieure sind Freiberufler, Kreative sind es u.U. auch!

Was spricht gegen die Schublade "Dark Rock", wenn denn eine her soll? "Alternative" kann man sich doch an der Stelle klemmen, oder gibt es einen Mainstream, von dem man sich abzusetzen hätte?

Ich finde Eure Songs gelungen, die Myspace-Playlist kann man gut durchlaufen lassen.

Ihr könnt Euch Namen geben wie nur was (von bereits verwendeten Namen wie Daimler, Aldi, etc. und einschlägigen Namensbestandteilen wie AG, KG etc. vielleicht mal abgesehen), da gibt's kein Gesetz gegen.

Ihr dürft auch soviele Filme machen wie Ihr wollt, auch da gibt's kein Gesetz gegen.

Aber wenn Ihr dafür Geld nehmt und das nicht dem Finanzamt erzählt, könnte es Probleme geben (nämlich dann, wenn die das herausfinden).

Alles andere ist nebensächlich.

So sieht's aus! Mit In-Ears unter Mickeymäusen klingt alles, was ich spiele göttlich, weil ich meine zusammen getrommelte Grütze nämlich schlichtweg nicht wahrnehmen kann.

Wenn Du in einer Band trommeln willst, geh in eine Band. Fertig.

Alternative, eigenes Zeug, Amateurniveau, 5 Leute, 45 - 60 min. Programm
    Ruhrgebiet
    Cash: 0 - 350 Euro, i.d.R. ca. 50 - 100 Euro Aufwandsentschädigung
    Sachleistungen: PA + Licht, Catering (von 2 Bier für jeden bis freiem Essen und trinken a la carte den ganzen Abend, i.d.R. 3-5 Getränke plus 1 Gericht oder Buffet)