Alles anzeigenDas Short Message Fensterchen unten rechts ist sehr klein, lässt sich weder verschieben noch skalieren.
Im besten Fall passen 10 Zeilen Text rein, bei kurzem 2 Zeiligen Schriftwechsel dann nur noch 4!
Das ist so ziemlich unbenutzbar und man muss in die Vollbildansicht wechseln, aus der man aber nicht wieder rauskommt.
Im Chatfenster wird auch viel Platz verschwendet durch Dinge die man nicht braucht und die es auch nicht übersichtlicher machen.
2 Zeilen Text benötigen 4 Zeilen Platz. Eine durchgehende Linie, dann der Zeitstempel, dann der Text..
Der Chat lässt sich so nur in voller Bildschirmhöhe nutzen. Früher konnte man sich das Chatfenster zurechtstutzen. und frei plazieren.
Erschwerend kommt noch hinzu, das bei jedem verlassen und Betreten des chats weitere 4 Zeilen durch die Statusmeldung verschwendet werden.
Doppelt gemoppelt, da ja rechts ebenfalls zu sehen ist wer im Chat ist.
Die Saloon-Tür im Chat (User verlassen den Chat durch klicken auf einen Chat und kommen danach wieder zurück) kann ich entfernen. Dann bekommt man aber keine Meldung mehr im Chat, wenn jemand hinzukommt, da muss man die Mitgliederliste im Auge behalten.
Den einzelnen Chatbeitrag kann ich kleiner darstellen, wenn man auf das Avatar verzichtet und den Post ohne Zeilenumbruch direkt hinter dem Timestamp platziert.
Ich werde das zunächst für den Dark-Mode umsetzen.