Beiträge von JesusCulture

Zitat

Das Gretsch kostet im Drumhouse beispielsweise 690 bucks, ich bin mir nicht sicher, ob ich mein Tama (ohne Hardware!) dafür verkaufen kann. Zwar ist es wie neu, trotzdem ist das vielleicht fragwürdig.

Gretsch? Wieso Gretsch? Mein Link ging zu Wahan! Ist aber Maple und nicht Birke.

Hallo Karlchen!

Treff bitte keine Entscheidung, bis Du die Gelegenheit hattest DIESES SET einmal zu testen. Ich kenn mich im Jazz- Bereich nicht besonders aus, aber ich habe mit offenem Mund, staunend vor dem Gerät gestanden und gelauscht als es auf der Musikmesse seinen wunderbaren Wohlklang verbreitete. Angenehm singende, schwingende und warme Trommeln. Die Bass ist ein Genuss! :]

Ich weiß, dann musst Du etwas länger sparen, oder einer Tante mehr einen Schmatzer geben. :rolleyes:

<>< Daniel

Edit bemerkt noch

Zitat

Geplant ist ein 18x16" Custom Floor Tom, umfunktioniert zur Bass drum, 12x8" und 14x14"

Bis auf den einen Zoll beim 12x9 entspricht es auch Deinen Maßen.

Zitat

JA VERDAMMT! ENDLICH EIN NORDFRIESE!!! ICH GLAUBS NICHT!! ICH BIN NICHT EHR ALLEINE HIER!!!

Jetzt hast Du sogar Familienanschluß :D

Zitat

Ich bin ein Nordlicht (ursprünglich aus HH, jetzt aber Nähe Schlüttsiel/Dagebüll) in den besten Jahren, glücklich verheiratet, Mutter und (schon) Oma

Member Burning hockt doch in Itzehoe rum. Das ist ein Heavy Metal Djember :D

Zitat

übrigengens Danke, Sirom und Korki !
    Ob ich mich es nocheinmal trauen sollte......?
    Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber nicht. :rolleyes:

Kann ja verstehen wenn Du Langeweile hast im Bett. Es gibt noch andere Möglichkeit die Hände zu betätigen als Ausrufezeichen zu machen.

Wetten die Story fing so an:

Mama: Du wirst kein Schlagzeug spielen! Du wirs ein RICHTIGES Instrument lernen.

Sohn: Aber ich....
    Mama: Nein, das ist viel zu laut und wir haben auch keinen Platz hier.
    Sohn: Ich verspreche auch, dass ich immer leise spielen werde.
    Mama: Dann kannst Du ja auch ein RICHTIGES Instrument lernen.
    Sohn: Aber....
    Mama: Nichts aber!

usw. usw.

Wir sehen ja was dabei herausgekommen ist....

Hat Feeling und groove !

thx!

Zitat

von mir noch ein Tip:
    Meiner Mienung nach ist es sinnvoll keine kleinen Perserteppiche zu nehmen -
    Quasi sowas-
    sondern Teppiche, die als Zimmerboden verlegt werden.
    Vom Prinzip sowas

VORSICHT ! ACHTUNG ! Unbedingt auf die Rückseite achten! Ich habe eine besonders Rutschfeste Rückseite nehmen wollen und nicht darauf geachtet, daß die sehr hart ist (trotz Gummierung). Teppich zusammengerollt und im Auto über das blanke Set gelegt. Bassdrum ist oben jetzt leicht "angeschmirgelt" ;(

Schade, daß nicht noch ein paar andere Beiträge von "Spezialisten" kamen.

Und ich Trottel überleg noch die ganze Zeit: "Wo auf der Musikmesse war DIESE Firma?" :rolleyes:

War nett die Idee !

<>< Daniel

Zitat

es sind ja Becken dabei. Welche weiß ich nicht aber ich denke mal für den Anfang tun es auch welche, die nicht so super sind.
    Wenn ich einen Preis vorschlagen kann. Was wäre das Set wert?

Gruß und danke für die schnelle antwort

Angebot beendet! Nun mal nicht so aufgeregt! Es schwimmen noch viele Sets durch die Bucht. Die Becken waren billigstes Blech "Headliner"

Mein Tipp: Diesen Superthread in Ruhe zu lesen und dann besonders die Links anschauen die da drin sind. Heißen z.Bsp. : Günstige Sets, was sollte man meiden usw. usw.

Zitat

Dein Schlagzeuglehrer, sofern er ein guter ist, kann dich darüber aufklären. Er sollte sogar einen Spiegel mit FFC für den Unterricht bereitstellen, da ohne für den Unterricht nicht zulässig ist. Du kannst ihn ja darum bitten das FFC, während du spielst, kurz auszuschalten, dann sieht man den Effekt am deutlichsten.

Warum hat das keiner dem Flock gesagt??

Zitat

ich glaub das ist eine Freakshow hier, wie erkennst du anhand Spiegelbilders was für ein Spiegel das ist??? Bist du Gott? Hast du den Spiegel erfunden?

Hab ich den Spiegel erfunden? Habe ich Gott erfunden? Ist das Drummerforum ein Fake? Fragen über Fragen!?!?! Seelane, was sagst Du dazu?