Beiträge von JesusCulture

Hallo Nils !

Noch einmal danke für das gute Buch!

Durch die Lektüre habe ich mich noch einmal an mein Set herangewagt. Ich habe eben meine Toms auf resonante Stimmung gebracht (vorher warme Stimmung). Hat sich sehr gelohnt! Toller Klang! Amba/Amba ist meine Befellung.

Die warme Stimmung hatte mir auch gefallen, der Nachteil war, daß ich ein relativ schlaffes Schlagfell hatte und Wirbel über die Toms nur wenig Rebound hatten. Da ich ja oft mit Rods spiele, ist es so deutlich besser!

Gruß!

<>< Daniel

Zitat

Aber warum töten so kleine Kleber denn soviel ab?

Sie töten ja gerade nicht. Irgendwo hier im Forum wurde mal geschrieben: es ist ungefähr der Effekt, als wenn man sanft mit einem Finger auf das Fell drückt. Darurch schwingt es einfach nicht so lange. Klappt auch auf Becken die sehhr lange nachschwingen.

Zitat

Zitat broadcaster

Ich war vier Tage da und habe ein paar nette Forumsmitglieder kennen gelernt. Es war schön auch mal Gesichter hinter den Nicknames zu treffen. So weiß man doch eher mal, wer etwas schreibt.

Ich hab dann aber auch von so manchem gehört, er sei am Stand gewesen - und das, als ich auch da war - und hat sich in der Hektik nicht zu erkennen gegeben. Zu Schade!

Ich war zwei Mal an diesem Stand ---> und wollte hallo sagen.

War niemand da, der so aussah wie auf den Fotos in Deinem Galleriethread. Entweder war ich am falschen Stand oder Du warst beide Male gerade pinkeln :D

Getroffen habe ich aber member nils und madmarian. Ansonsten hat's mir gefallen alleine herumzutapern.

Klanglich besonders beeindruckt hat mich Wahan. Ich hatte mich zuerst nicht getraut, aber die Mitarbeiterin von Wahan hat mich geradezu gedrängt mal anzuspielen. Das Rock-Set hat mich sofort angesprochen. Wunderschöner runder Sound. Die Wahan Snares sind ein wahrer Traum! Kann Herrn Ipo's Begeisterung jetzt nachvollziehen!

<>< Daniel

Bye the way würde ich versuchen das komplette Set erstattet zu bekommen. Das hat nichts mit Versicherungsbetrug oder so zu tun.

Wir hatten mal einen Wasserschaden der über die Hausrat abgerechnet wurde. Der Sachverständige hat auch nicht einen einzelnen Sessel, sondern die ganze Couchgarnitur aufgeschrieben. So ging das bei allen Sachen und es wurde immer der Neubeschaffungswert angesetzt.

Die Becken bekommen doch sicher Flecken von dem Zeug, oder?

Try it !

<>< Daniel

Zitat

Boah also erstmal Danke für die vielen schnellen Antworten geschockt
    scheint ja echt ein gutes Forum hier zu sein

Wo Du Recht hast, hast Du Recht ! :D

Zitat

Nochmal danke für die Hilfe, ich kann mir vorstellen, dass es nervt, wenn dauernd irgendwelche Anfänger nach Hilfe fragen

Auch nicht ganz falsch ;) aber Du warst so nett mit konkreten Plänen und Vorschlägen aufzuwarten. Leute die einfach nur Fragen: "Bin Anfänger, welches Schlagzeug soll ich kaufen?" werden hier regelmäßig abgewatscht. :rolleyes:

Trotzdem ein gut gemeinter Hinweis für Dich: Du sagst mehrfach, daß Du das I-Net durchforscht hast nach Informationen. Etwas fruchtbarer wird es , wenn Du das Drummerforum durchforschst. Über RMV hättest Du schon ein paar Info's gefunden wenn Du die BoardSUCHE angeworfen hättest. Es gibt kaum Set's und Marken die hier im Forum noch nicht besprochen wurden.

Als Anfänger empfehle ich Dir --> diesen Thread <-- mit einer Fülle von Links.

Viel Spaß noch bei der Suche und wenn Du zugeschlagen hast freut sich das Forum auf einen Eintrag in der Drummergallerie !

<>< Daniel

800,- Euro für diese Kombi würde ich an Deiner Stelle auch sofort machen! Die Becken sind oberste Liga! Da lecken sich manche die Finger nach! Du wirst nie wieder an B8 denken :D Für gebrauchte Force 3000 mit einem Tom weniger werden bei Ebay locker 500,- Euro und mehr über den Tresen gereicht. Einzeltoms werden manchmal für 150,- gehandelt!

Zitat

Das 3000er hat prima Toms aber eine imho nicht überzeugende Bassdrum (und einige Forum haben es genau andersrum gesehen).

Bei uns im Keller stehen ein Stage Yamaha Custom (Papa) und ein Force 3000 (Sohn) direkt gegenüber. Beide haben 22"er Bass und beide haben EQ3 Evans Felle.

In der Zuhörerposition hat das Force hat ein satten und kräftigen Wumms und ist dem Custom deutlich überlegen in Lautstärke und Durchsetzung. Das Custom hat weniger Tiefenbass und wirkt dadurch etwas knackiger. Sitzt man aber selbst am Set, dann kommt einem das 3000 er irgendwie platt und matt vor. Kann natürlich auch an den Raumgegebenheiten liegen.

Zitat

Aber aus deinen Vorschlägen würde ich das Stage custom nehmen. Die alten (das ist ein altes) klingen echt super. Hatte ich früher auch. Nicht zu vergessen, ist die Hardware. Die ist bei Yamaha echt top und flexibel. Bedenke, dass du die Hardware wohl noch dazukaufen musst. Tipp: Such mal nach Basix Custom...

Mmmh! ?(

Stage Custom einem Starclassic oder einem Phonic vorzuziehen.......ich weiß nicht. Ich spiele Stage Custom und würde ein Starclassic oder ein Phonic soundtechnisch als deutlich überlegen bezeichnen. Phonic sieht halt nach Schrankwand aus.