Beiträge von JesusCulture

Was haben hier so viele etwas gegen Rods? ?(

Sound schlecht? Nein! Kommt auch sehr darauf an welche Art von Rods man nimmt! Wenn Ihr mit Rods schlechten Sound habt, dann habt Ihr noch nicht die richtigen gefunden. Genau wie bei Sticks sind das drastische Unterschiede zwischen den Modellen. Hier noch einmal der Link.

Spielweise völlig anders? Nein! Ich übe meistens mit Sticks und spiele live fast ausschließlich mit Rods. Natürlich sollte man schon mal damit geübt haben. Je nach Spielweise sollte man auf Rebound oder Gewicht achten. Zum ordentlich draufhauen mindestens ein zweites Paar dabei haben!

Zitat

Wie weit sollte ich da beim bieten mitgehen??

Keine Ahnung! :D

Setz Dir selbst ein Limit und guck noch mal bei Thomann was eine 2007 er Snare neu kosten würde.

Die schmutzige Snare wird sicher günstiger weggehen. Mit ein bischen Putzmittel hättest dann ein Schnäppchen gemacht.

Viel Erfolg!

Hallo Nils !

Noch einmal danke für das gute Buch!

Durch die Lektüre habe ich mich noch einmal an mein Set herangewagt. Ich habe eben meine Toms auf resonante Stimmung gebracht (vorher warme Stimmung). Hat sich sehr gelohnt! Toller Klang! Amba/Amba ist meine Befellung.

Die warme Stimmung hatte mir auch gefallen, der Nachteil war, daß ich ein relativ schlaffes Schlagfell hatte und Wirbel über die Toms nur wenig Rebound hatten. Da ich ja oft mit Rods spiele, ist es so deutlich besser!

Gruß!

<>< Daniel

Zitat

Aber warum töten so kleine Kleber denn soviel ab?

Sie töten ja gerade nicht. Irgendwo hier im Forum wurde mal geschrieben: es ist ungefähr der Effekt, als wenn man sanft mit einem Finger auf das Fell drückt. Darurch schwingt es einfach nicht so lange. Klappt auch auf Becken die sehhr lange nachschwingen.

Zitat

Zitat broadcaster

Ich war vier Tage da und habe ein paar nette Forumsmitglieder kennen gelernt. Es war schön auch mal Gesichter hinter den Nicknames zu treffen. So weiß man doch eher mal, wer etwas schreibt.

Ich hab dann aber auch von so manchem gehört, er sei am Stand gewesen - und das, als ich auch da war - und hat sich in der Hektik nicht zu erkennen gegeben. Zu Schade!

Ich war zwei Mal an diesem Stand ---> und wollte hallo sagen.

War niemand da, der so aussah wie auf den Fotos in Deinem Galleriethread. Entweder war ich am falschen Stand oder Du warst beide Male gerade pinkeln :D

Getroffen habe ich aber member nils und madmarian. Ansonsten hat's mir gefallen alleine herumzutapern.

Klanglich besonders beeindruckt hat mich Wahan. Ich hatte mich zuerst nicht getraut, aber die Mitarbeiterin von Wahan hat mich geradezu gedrängt mal anzuspielen. Das Rock-Set hat mich sofort angesprochen. Wunderschöner runder Sound. Die Wahan Snares sind ein wahrer Traum! Kann Herrn Ipo's Begeisterung jetzt nachvollziehen!

<>< Daniel

Bye the way würde ich versuchen das komplette Set erstattet zu bekommen. Das hat nichts mit Versicherungsbetrug oder so zu tun.

Wir hatten mal einen Wasserschaden der über die Hausrat abgerechnet wurde. Der Sachverständige hat auch nicht einen einzelnen Sessel, sondern die ganze Couchgarnitur aufgeschrieben. So ging das bei allen Sachen und es wurde immer der Neubeschaffungswert angesetzt.

Die Becken bekommen doch sicher Flecken von dem Zeug, oder?

Try it !

<>< Daniel

Zitat

Boah also erstmal Danke für die vielen schnellen Antworten geschockt
    scheint ja echt ein gutes Forum hier zu sein

Wo Du Recht hast, hast Du Recht ! :D

Zitat

Nochmal danke für die Hilfe, ich kann mir vorstellen, dass es nervt, wenn dauernd irgendwelche Anfänger nach Hilfe fragen

Auch nicht ganz falsch ;) aber Du warst so nett mit konkreten Plänen und Vorschlägen aufzuwarten. Leute die einfach nur Fragen: "Bin Anfänger, welches Schlagzeug soll ich kaufen?" werden hier regelmäßig abgewatscht. :rolleyes:

Trotzdem ein gut gemeinter Hinweis für Dich: Du sagst mehrfach, daß Du das I-Net durchforscht hast nach Informationen. Etwas fruchtbarer wird es , wenn Du das Drummerforum durchforschst. Über RMV hättest Du schon ein paar Info's gefunden wenn Du die BoardSUCHE angeworfen hättest. Es gibt kaum Set's und Marken die hier im Forum noch nicht besprochen wurden.

Als Anfänger empfehle ich Dir --> diesen Thread <-- mit einer Fülle von Links.

Viel Spaß noch bei der Suche und wenn Du zugeschlagen hast freut sich das Forum auf einen Eintrag in der Drummergallerie !

<>< Daniel