Beiträge von JesusCulture

Tolle Idee! Viel Mut etwas Außergewöhnliches zu probieren.

Insgesamt finde ich das Meiste stimmig. Die Tempiwechsel bekommst Du gut hin.

Ich hätte mehr Wirbel und Rolls z.Bsp. auf der Snare erwartet. Das war mein spontaner Gedanke als ich Deinen Post las und mir versuchte vorzustellen wie das so abgehen würde.

Gruß,

<>< Daniel

Hallo Lossy!

Aus Dir wird gleich Loosy gemacht! :rolleyes:
    Zum Thema Schlagwerk stimmen gibt es diverseseseste Threads in diesem Forum! Bitte die SUCHE benutzen (oben in der Menüleiste).

Ein Schlagzeug auf den Sound einer bestimmten Band zu stimmen funktioniert über viel Sound-Technik. Auch das kannst Du vielmals hier nachlesen!

Ich gehe mal davon aus, daß diese Anfrage bald im Mülleimer des Forums landen wird !

Lies Dich mal rein in's Forum!

<>< Daniel

Zitat

Kann ich bessere sounds erzeugen bei einem anderen winkel?

Wie der Herr Jürgen schon schrieb. Im Selbstversuch findest Du es schnell heraus. Dafür brauchst Du Deine Toms noch nicht einmal verstellen. Schlag mal aus dem Sitzen so flach wie möglich auf das Fell. Dann steh auf und schlag von oben mit der gleichen Kraft mit der Spitze drauf (Simulation für steile Toms). Du wirst zwei Dinge feststellen. 1. Der flache Schlag ist lauter. 2. Der flache Schlag federt besser zurück.

Zitat

warum hat musik eine solche wirkung auf uns? Wir können sie nichtmal anfassen. "Musik kann uns bis an die grenze des "diesseits" bringen". Ich weiss nicht mehr von wem dieses zitat kommt. Das wird bedingt durch die unstofflichkeit der musik wohl so sein. Das "jenseits" lässt sich nicht erklären, klar das die grenze dorthin ebenfalls schwer zu erklären ist. Le "musikalischer" je ungreifbarer im rationellen sinne.
    je feiner es schwingt, egal ob musik, liebe oder sogar gott, je schwerer lässt es sich in worte fassen. Wir leben in einer materiellen umgebung......

Treffer!

Als mein Sohn und ich letztens Peter Wölpl (Gitarre) live erlebt haben waren wir uns einig: Der Mann kann gar nicht Gitarre spielen, er kann zaubern! Ab einem bestimmten Niveau von Können, gelingt es Musikern jeden von Ihnen gewünschten inneren Ausdruck, Emotion, Feeling usw. an ihrem Instrument auch auszudrücken. Dadurch nehmen sie uns mit auf eine emotionale Reise. Ich denke, darin liegt ein Schlüssel für Christians Satz:

Zitat

Wenn aber jemand grandios spielt, ist es sehr schwer zu sagen was genau sein Spiel grandios macht.

Zitat

Das für Euch grandiose war/ist vermutlich, bei dem entsprechenden keine Fehler und Schwächen zu erkennen.

Und da sind wir doch schon mitten in der Philosophischen Betrachtung. Das Können liegt im Auge des Betrachters.

Nehmen wir meine Schauspielkunst. Für einen Laien bin ich ein Könner und man lobt mich "über den Klee". Ein Profi zuckt bei meiner Aussprache und Intonation zusammen und erkennt sofort, daß mir wesentliche Elemente in der Ausbildung fehlen.

Der Einäugige ist der Star unter den Blinden!

Bye the way: Was ist ein schöner Körper im Schlafzimmer?

Der Heizkörper! Man kann sogar die Rippen fühlen! :D

Zitat

Wenn du mal so weit bist wie ich, und aus dem Knacksen eines Heizkörpers (den du gerade aufgedreht hast) einen Rythmus bastelst, den dann im Büro auf dem Schreibtisch klopfst und deine Kollegen Tag für Tag nervst, fragst Du dich irgendwann nicht mehr, ob das noch normal ist....

Ne, ne! Heizkörper sind eine Qual. Sie knacken völlig A-rhythmisch (schreibt man das so?) und bringen mich damit immer zur Verzweiflung.

Zitat

man kann sein Gerät grundsätzlich linksrum wie rechtsrum aufstellen, da haben wir es gegenüber Klavierspielern recht komfortabel. Dank der vielen Einzelkomponenten können wir unser Zeug auch noch jenseits aller Konventionen komplett anders aufstellen - so, wie es uns gefällt. Mut zum Versuch! Man kann es ja wieder zurückbauen, wenn es nicht klappt.

Das größte Problem bei Linkshändern dürften Auftritte und sonstige Gegebenheiten sein, wo das Gerät gestellt wird und dann eher konventionell da steht. Wem das egal ist, der ist frei.

Genau das war die Erlösung für mich nach vielen Jahre wo ich dachte ich kann überhaupt nicht mit einem Drumset umgehen. Als ich endlich mal Zeit hatte mir ein Set hin und her zu stellen und auszuprobieren wie es FÜR MICH am Besten steht, kam echt der Durchbruch !

Bei mir kam dieser eigenartige Aufbau dabei heraus. Funktioniert aber allerliebst !

Der weiter oben erwähnte Streß, an einem fremden "Standardset" zu spielen läßt sich oft durch zwei Minuten Umbau bewältigen.

Test it !

<>< Daniel

Zitat

Hey Tornado,
    wage es nicht mit dem Sticker aufzulaufen!
    Du bist nicht zum Spass da sondern als mein Praktikant und das heisst,
    Kartons und Tüten meiner gesammelten Unterlagen, Prospekte und Give-
    Aways schleppen.
    Tststs, gute Arbeitsknechte sind so selten geworden...

Dann seid Ihr Inkognito-d und Tütenträger inkognito-t :D

Zitat

also da reifen is net verbogn ka woran des liegt kann sein dass sich beim spannen der metalring der im fell eingearbeitet is verbogn hat
    zu fest oda unregelmäßig hab ich auf keinen fall gspanndt

So schreiben normalerweise die Gymnasiasten hier im Forum :rolleyes:

B i i i i t t e e e etwas mehr Schriftdeutsch (Schriftdeutsch ist so wie in der Zeitung oder im Musikmagazin!) Du schreibst Da ein Mischmasch aus Abkürzungen, Chatslang und Dialekt. Ich habe den Text drei mal gelesen um ihn zu verstehen.

Mach doch mal ein Bild über das Problem. Ich kann mir auch nicht vorstellen was da genau passiert ist und wie das aussieht.

Ich nehm sie für fünfzig! :P

Solche schönen Sammlerstücke gehen zu unterschiedliechen Tageskursen bei Ebay raus (ich gehe mal davon aus, daß sie dort veräußert wird!?)

Ich habe schon vergleichbare Snares für unter 100 weggehen sehen weil schlecht beschrieben und bebildert. Mit ein bischen Geschick und guten Bildern sollte sie aber eigentlich mindestens 150,- bringen!

Es muß nicht immer Kissen oder Noppenmatte sein....

Weil ich unsere Möbelpackerdecke nicht finden konnte, habe ich das Tierfell von unserem alten Kinderschlitten runter genommen und in die Bass gelegt. Siehe da, es funzt wunderbar!

Wahrscheinlich würde es auch ein Stück Flokati tun! :D