Hier ein ganz solides Doppelsolo.
Schlagzeugtechnisch sehr gut aber nicht herausragend. Der Cocktail Spieler ist der Sänger der Band. Ab 2:50 gibt es einen Effekt den ich vorher noch nicht gesehen habe!
Viel Spaß mit den Newsboys
<>< Daniel
Hier ein ganz solides Doppelsolo.
Schlagzeugtechnisch sehr gut aber nicht herausragend. Der Cocktail Spieler ist der Sänger der Band. Ab 2:50 gibt es einen Effekt den ich vorher noch nicht gesehen habe!
Viel Spaß mit den Newsboys
<>< Daniel
Endlich kann ich auch zwei Mal hintereinander posten und brauche nicht editieren. Das ist sehr befreiend ! ![]()
Noch eine Regel:
* Beispiele in der Hörzone müssen einfach grottenschlecht sein. Musikalische Beiträge werden zensiert.
Ihr habt 'ne KLatsche.......
...........aber eine Schöne ![]()
Made my evening ! Just my one cent !
ZitatBei der Gelegenheit: Meine Nachrichten verschwinden nicht nach 7 Tagen sondern bleiben bis auf weiteres existent. An sich stört mich das nicht, ganz im Gegenteil, schön wäre aber dann die Möglichkeit die Nachrichten manuell zu löschen.
Hallo Flo(u)sch(y) !
Der Creator der neuen Short Messages ist Dennisderweber (auch als Webmod unterwegs). Der ist leider im Moment kaum hier im Forum! Die Chance das sich hier etwas tut ist ziemlich gering!
<>< Daniel
ZitatAlso ich finde es ziemilch beeindruckend, was du für deine 2 Jahre spielen kannst. Zwar ist vieles unsauber, dafür spielst du schon wirklich sehr anspruchsvolle Rhythmen und Figuren für die kurze Zeit.
Jo !
Der Anfang ist gemacht. Auch die Fußmaschinen arbeiten schon ganz gut!
Punkt 1 Set stimmen ! Besonders die Snare klingt sowas von schräg !
Punkt 2 Definierter spielen! Klarere Figuren und das auch eine Weile durchziehen!
Punkt 3 Microtiming wurde gesagt, aber das ist teilweise noch Macrotiming= Tempo wechselt heftig
Punkt 4 Sind einige starke Ansätze dabei
Punkt 5 Such Dir ne Band die Dir die Ohren langzieht und Dich fordert Songdienlich zu spielen!!!!
Weitermachen ! ![]()
<>< Daniel
@mods and admins
Macht dem Herrn Stegner mal das "neue Mitglied" wech !
Bei Bongos oder Kongas habe ich ab und zu ein gefülltes Wasserglas auf's Fell gestellt. Macht einen knalligen Sound der durch das Hüpfen des Glases einen gewissen Snare-Charakter hat. Nebeneffekt: man kann das Glas mit einer Hand runterdrücken und auf dem Fell hin und her ziehen um verschiedene Tonhöhen zu erhalten.
Ist auch schon mal runtergefallen ![]()
<>< Daniel
Du bist ein Held! Forenmedaille am Band ! ![]()
ZitatHabe gerade gesehen das der PPC in Hannover welche hat. Werde nächste Woche mal hin fahren und die Sets mal antesten.
Und für diese tolle Aussage durchforste ich hier den ganzen Thread!?!?!? Danke für die Info!
Also dazu kann ich nur beipflichten:
ZitatWenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
![]()
Aaaah! Was habe ich hier losgetreten???
Ne ernsthaft, ich freue mich, dass dieser Thread so boomt! Sahnevids und echte Schätzchen dabei !
Ob ich den ganzen Krempel wirklich mal sortieren werde, wird immer fraglicher! Im Moment geht es arbeitstechnisch sowieso nicht (dieser Beitrag wird mal wieder per UMTS aus dem Auto gepostet) und in der nahen Zukunft warten im Internetz noch andere Aufgaben auf mich. Es wäre aber mal schön, wenn jemand den ganzen Kram auflistet! Hat jemand aktuell freie Zeit dafür?
<>< Daniel
Zitatdas ist ja eben der vorteil dieser technik, da man andere hilfsmittel nicht benötigt.
VORTEIL???? Meine Snares stimmen Schraube für Schraube sauber! Wenn es (ausnahmsweise) mal etwas trockener sein muß und die Obertöne weg müssen, dann lege ich eben mal in einer Sekunde den Ring auf oder in zwei Sekunden die Moongel-Pads! Jetzt bitte ich um Vorführung der (Un)stimmtechnik in einer vergleichbaren Zeit! Hilfsmittel brauchst Du auch: Stimmschlüssel! ![]()
Zitatok, du hast gewonnen! Ein Jahr üben zahlt sich doch aus
Ne, ne! Ab 1:40 ist er völlig raus!
Wär mal Zeit für irgend einen netten Kontest hier!
Wer hebt die Hand?
Egal was andere Leute machen, ich würde meine Snares nie so (ver)stimmen. Ich finde, man hat gut gehört, dass der eigentliche Klang und Charakter der Snare weg waren als er diese gegenläufige Technik verwendet hatte. Als er höher ging mit der "Stimmschraube" (Unstimmschraube) empfand ich den KLang als disharmonisch.
Um die Obertöne zu reduzieren und einen "dumpferen" Ton zu erzeugen brauche ich nur einen Dämpfring oder ein bis zwei Moongel.
![]()
Optimale Sitzposition ist das hier Die Tiefen des Drummerforums haben auf fast alles die passende Antwort ! :)
Schreibt er jeden hier im Forum an? Ich möchte jedenfalls nicht, dass meine Mail hier für Werbung benutzt wird! ![]()
So, er hat geantwortet und hat sich wie ich eben sehe auch als neuer Member im DF angemeldet.
Nein, es gibt weiterhin keinen deutschen Vertrieb.
Also wäre ich bei einer Sammelbestellung dabei. Ich hab zwar noch keine 100% Zusage von meiner Gemeinde aber ich geh das Risiko einfach mal ein. Wird ja auch eine Weile dauern. Ansonsten behalt ich sie selber, ist ja bald Weihnachten.
Nimmst Du wieder Sammel-Bestellungen entgegen Katschi? Ich schick Dir 'ne PN.
<>< Daniel
PS: die RENAISSANCE JAZZ SERIES sollen den Meinl Byzance sehr ähnlich sein!
Edit sucht hier im Thread nach dem Link mit der Preisliste ![]()
ZitatMikePortnoy
Jo !
Aber von dem gibt's deutlich bessere Vids!
Machen wir's mal offiziell
Nicht jeder mag ihn, aber er gehört auf jeden Fall in die Hall of Fame!
Hallo !
Mein Sohn hat ein altes Zildjian Avedis Rock Ride. Die Bezeichnung "ROCK RIDE" ist auch mit solchen schwarzen, groß en Blockbuchstaben geschrieben. Allerdings kann man mit Lupe und gutem Licht auch den Avedis Stempel auf dem Becken finden. Das Rillenmuster könnte stimmen, aber ohne Stempel wirds kein Avede sein.
Es bleiben die ???
<>< Daniel
Alphabetisch kommt noch !
Hier erst mal eine lang ersehnte Veröffentlichung! Die Männer habe ich live erlebt und war lange sprachlos über so viel Kunst und Können! Man bedenke, die spielen das alles nach Noten und machen jeden Schlag exakt genau an der gleichen Stelle beim nächsten Konzert! Leider gibt es nicht so viel Tubenmaterial, aber man kann ja CD's erwerben ![]()
Elbtonal Percussion "trio per uno"
Elbtonal in der Kirche DAS ROCKT !
Zugabe1: Elbtonal Blacj Metal Rockers
<>< Daniel