Beiträge von JesusCulture

Zitat

Muss man das Zentrieren mit Fön usw. jedesmal machen, wenn die Schrauben gelöst werden, bzw. wenn das Fell bereits schon auf die Trommel zentriert wurde und ich es nur drehe z.B.?

Nein! Es geht nur darum, dass das Fell optimal auf den Gratungen liegt, drehen würde ich allerdings dann nicht mehr.

Ich kann Deinen Frust so gut nachvollziehen! Das Stimmen eines Sets kann schon viel Geduld erfordern und Nerven kosten! Ich habe nach Jahren immer noch das Problem, wenn ich ein Set stimme und Schraube für Schraube abklopfe, klar zu definieren ob die eine jetzt höher oder tiefer geklungen hat. Manchmal ist es auch die gegenüberliegende Schraube die den Ärger macht.

Hinzu kommt, dass manche Sets etwas sensibler sind. Es gibt Soundesel und Stimmziegen!

Nicht aufgeben!

Zitat

Anthrax
    An kreuz.net würd ich keinen einzigen Gedanken verschwenden.
    Als ich das zum ersten Mal gelesen hab dachte ich das wär sehr sehr bitterböse Satire.
    Leider ist dem nicht so (oder jemand will uns Glauben machen es wäre nicht so)

Die Seite steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes wegen Kontakten zur Rechtsradikalen Szene. Die Behauptung der Betreiber, dass kirchliche Mitarbeiter das Portal betreiben ist absurd. Die Katholische Kirche versucht seit Jahren die Leute strafrechtlich zu belangen und die Seite schließen zu lassen. Das ist nur schwer zu machen, der Betreiber sitzt auf den Bahamas und der Host ist in USA.

Zitat

Spielen dabei auch Gitarristen, Keys, Bass.....?
    Und dann die Jungle Bass für Cover Rock? Ich glaub ich schraub gleich mal mein 10er Tom ab, bau einen Riser und meine Fussmaschine dran und zock dann mal die Old School Sachen von Deep Purple, Zeppelin, Genesis and Friends.... :D

Oder ist hier gar ein wenig Ironie von dir im Spiel? ;)

Keine Ironie! Ich war selbst überrascht was das kleine Ding rauspustet. Alle Felle tief gestimmt klingt es fast wie ein erwachsenes Set. Und ja, wir spielen mit Keys, Gitarre und Bass!

Zitat

Och mann, es war Ruhe seit Oktober...

Bin halt nur noch selten da. Darf ich darum nicht schreiben?

Zitat

der Kritische
    Mir ist wummpe wie die Leute privat so drauf sind, wenn sie sich hier nicht benehmen können.
    Bei einem ... sagen die Nachbarn nachher auch immer: "Er war ein netter unauffälliger Typ!"

Kinderschänder? Terrorist? Vergewaltiger? Was meinst Du mit " ....." ?

Dieser Beitrag war exorbitant beleidigend und jenseits jeder Geschmacksgrenze! Kann es nicht fassen, dass ich in diesem Forum Mitglied war!

Bin im Moment ziemlich sprachlos! Du bist doch auch im Moderatorenteam, oder? Ich fasse es nicht! Sorry, aber aber jetzt werde ich mich hier wirrklich nicht mehr einloggen! Versprochen!

Zitat

Ich bin sehr überrascht. Den Inhaber von Adoro habe ich anlässlich des Trommelwettbewerbs der Lebenshilfe Trier kennengelernt, wo er einen Stand hatte. Die dort ausgestellten Sets waren klanglich absolut spitze. Auf mich wirkte er abgeklärt, geduldig und sehr freundlich. Um so überraschter bin ich von dem Auftreten hier im Forum. Da liegen offensichtlich die Nerven blank ...warum auch immer. Schade!

Gruss
    -Pitters

Weil seine -manchmal überengagierten- Worte und Behauptungen einfach zu sehr auf die Goldwaage gelegt werden. Hier haben sich leider einige Leute richtig auf ihn eingeschossen. Das seine Nerven blank liegen kann ich daher gut verstehen.

Ich kenne ihn auch aus mehreren persönlichen Begegnungen. Zwei Mal war ich als Kunde bei ihm und wurde fair und korrekt und mit großer (finanzieller) Kulanz bedient. Zwei Mal war er Gastgeber eines kleinen aber feinen Drummerforum- Treffens hier im Norden. Sein Engagment für den Trommelbau kann man ihm live jedesmal abspüren. Dann habe ich ihn noch bei zwei Konzerten kurz getroffen.

Weil ich ihm eben persönlich begegnet bin und ihn als lorrekten Typen kennen gelernt hatte, habe ich auch mal gewagt in einigen Threads vermittelnd oder auch verteidigend einzugreifen. Das wurde mir gleich als Kumpanei und Freundschaft ausgelegt.

Mit etwas Enthusiasmus klingen auch Bongos aus Ton ganz nett ;)

Meine Meinung ist: mit einem hochwertigen Instrument einzusteigen schafft mehr Erfolgserlebnisse! Unzulängliches geklopfe auf einem unzulänglichem Instrument ist doppelt unbefriedigend. Es macht einen Unterschied ob Du ein "Plök" oder ein "Pong" beim richtigen Anschlag erzielst. Geh testen und nimm ein paar Euro mehr mit!

Das Power V habe ich in einem fremden Übungsraum mal unter den Stöckern gehabt. Ordentliches Set, Bass hat ordentlich wumm und die Toms vertragen auch Unstimmigkeiten und klingen trotzdem noch nach Schlagzeug. Mehr als 250 würde ich aber "ohne alles" nicht ausgeben. Da findet sich sonst noch was anderes Nettes. Die Snare scheint eine 0-8-15 Stahlschnarre zu sein die man für 20-30 Euro auch bei Ebay ersteigern könnte.

RMV ist eine brasilianische Schlagzeugfirma. Die Qualität hat absolut internationales Niveau. Natürlich gibt es auch bei diesem Hersteller gewisse Abstufungen in der Qualitätsskala, aber mir ist bisher kein schrottiges Billigprodukt dieser Marke bekannt.