Beiträge von JesusCulture

Hallo Hajo!

Zitat

Jürgen K hat am Ende seines Posts doch ganz klar gemacht, dass solche Produkte *für ihn* nicht infrage kommen. Damit lässt er jedem doch seine eigene Entscheidung.

Außerdem hat doch ganz bewusst eingeschränkt: Von "oft" ist da die Rede und daher stimmt die Aussage: Wer z. B. zu den beliebten Rockbeats recherchiert, entdeckt, dass immer wieder von enormen Streuungen berichtet wird.

Semantische Analysefähigkeit vorausgesetzt!

Zitat

Man muss Jürgens Meinung nicht teilen, aber a) sind die Behauptungen nicht pauschal, sondern eingeschränkt, b) begründet und c) Ausdruck einer eigenen Haltung ohne Abwertung einer anderen. Hier von Diffamierung zu sprechen ist ein verbaler Fehlgriff.

Das Wort Diffamierung bedeutet "Gerüchte in die Welt setzen" In dem Sinne stimmt mein Kommentar schon.

Zitat

Mir passen auch einige Forenteilnehmer nicht und ich denke mir manchmal "Kannst Du nicht einfach mal die Finger still halten?". Nur poste ich das dann nicht. Ich kenne inzwischen auch schon den nächsten Post Jürgens zur Frage nach günstigen Overheadmikros (billig lohnt nicht wg. fehlender Ersatzteilversorgung etc.), aber er kennt eben auch meinen (überraschend positives Preis-Leistungsverhältnis überwiegt etc.). So ist das eben wie in einer Familie (und Du bist ja auch schon länger dabei): Mann kennt sich und man erträgt sich (hoffentlich).

Ich gehöre nicht mehr zur Familie, darum erlaube ich mir auch solche Ausfälle!

Zitat

Bei Geheimtipps handelt es sich oft um Ware mit hoher Streuung in der Qualität und im Übrigen auch unklarer Herkunft.
    Für mich war und ist das keine Alternative.

Bei solchen pauschalen Diffamierungen geht mir sofort wieder die Hutschnur hoch! Jürgen, Du bist einer der Gründe warum ich hier im Forum nicht mehr helfend aktiv sein möchte. Gibt es eigentlich Beiträge bei denen Du mal die Klappe hältst oder musst Du überall mitreden?

Hallo junger Padawan!

Kämpf Dich mal durch diese Beiträge durch:

Geheimtipps Becken

Hier liest Du einige Marken von denen Du wahrscheinlich noch nie vorher gehört hast. Die meisten Leute kennen nur die großen Marken wie Paiste, Zildjian, Sabian und Co. Es gibt aber eine Menge guter -und vor allem günstigere- Alternativen!

Mit 170,-Euro kann man schon eine Menge anfangen!

Viel Erfolg!

JC

Hallo!

Nach meinem Kenntnisstand ist RMV eine Topmarke im Trommelverrückten Brasilien.

Niemand kann Dir sagen was Bape v a (mit V!) für ein Baum sein soll. Tropenholz? Brasilianischer Ahorn? Oder? Oder???

Ich habe eine RMV Bapeva Purple Snare. Verarbeitung 1 A! Das Holz ist hart und den Sound beurteile ich als "trocken" und "knackig". Das Gerät kann man hoch stimmen und sie klingt beinahe wie eine Metallsnare. Man kann Sie tief spielen und sie hat Wumms! Ich habe schon mehrere Holzsnares besessen und noch einige mehr gespielt. Aktuell habe ich neben der RMV nur noch zwei aus Holz :Tama Superstar und Premier XPK. Ich kaufe gern mal die eine oder andere Snare und verkaufe auch mal wieder eine aus meinem Fundus. Die RMV werde ich nicht mehr rausrücken!

Als provisorische Maßnahme habe ich die aufgeblätterten Stellen mit einem silberfarbenen Nagellack behandelt. Der Kessel hatte viele kleine Pittings und manche Stellen waren sogar bis zu 1cm groß. Eigentlich wollte ich sie auch mal richtig restaurieren bzw aufarbeiten. Das ist schon ein paar Jahre her und ich habe es aus Bequemlichkeit so gelassen. Die Stellen sind nicht größer geworden und neue Pittings habe ich noch nicht auasgemacht. Man sieht die Stellen aus der Nähe und das Instrument sieht eben gebraucht aus, mich stört es nicht. Investment: 2,95€, !

Am Anfang der Fragestellung spielte das Adoro auch noch eine Rolle. Ich habe das Set bei einem Drummerforum-Treffen gehört. Ich fand es klanglich top!

Mehrere DF- Member haben bei den Sessions darauf gespielt und haben bestätigt, dass das Set einen "Erwachsenen Klang" hat. Mich wundert, dass keiner von denen hier etwas schreibt.

Ich persönlich finde ein 20"er Set für einen 6-Jährigen oversized! Meine Neffen versinken an meinem Set. Ein qualitativ hochwertiges Kid-Set fände ich angebrachter!

Gruß

JC

Zitat

Muss man das Zentrieren mit Fön usw. jedesmal machen, wenn die Schrauben gelöst werden, bzw. wenn das Fell bereits schon auf die Trommel zentriert wurde und ich es nur drehe z.B.?

Nein! Es geht nur darum, dass das Fell optimal auf den Gratungen liegt, drehen würde ich allerdings dann nicht mehr.

Ich kann Deinen Frust so gut nachvollziehen! Das Stimmen eines Sets kann schon viel Geduld erfordern und Nerven kosten! Ich habe nach Jahren immer noch das Problem, wenn ich ein Set stimme und Schraube für Schraube abklopfe, klar zu definieren ob die eine jetzt höher oder tiefer geklungen hat. Manchmal ist es auch die gegenüberliegende Schraube die den Ärger macht.

Hinzu kommt, dass manche Sets etwas sensibler sind. Es gibt Soundesel und Stimmziegen!

Nicht aufgeben!

Zitat

Anthrax
    An kreuz.net würd ich keinen einzigen Gedanken verschwenden.
    Als ich das zum ersten Mal gelesen hab dachte ich das wär sehr sehr bitterböse Satire.
    Leider ist dem nicht so (oder jemand will uns Glauben machen es wäre nicht so)

Die Seite steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes wegen Kontakten zur Rechtsradikalen Szene. Die Behauptung der Betreiber, dass kirchliche Mitarbeiter das Portal betreiben ist absurd. Die Katholische Kirche versucht seit Jahren die Leute strafrechtlich zu belangen und die Seite schließen zu lassen. Das ist nur schwer zu machen, der Betreiber sitzt auf den Bahamas und der Host ist in USA.

Zitat

Spielen dabei auch Gitarristen, Keys, Bass.....?
    Und dann die Jungle Bass für Cover Rock? Ich glaub ich schraub gleich mal mein 10er Tom ab, bau einen Riser und meine Fussmaschine dran und zock dann mal die Old School Sachen von Deep Purple, Zeppelin, Genesis and Friends.... :D

Oder ist hier gar ein wenig Ironie von dir im Spiel? ;)

Keine Ironie! Ich war selbst überrascht was das kleine Ding rauspustet. Alle Felle tief gestimmt klingt es fast wie ein erwachsenes Set. Und ja, wir spielen mit Keys, Gitarre und Bass!