Beiträge von JesusCulture

Hallo !

Wenn ich Deine Frage richtig "gedeuded" habe, dann geht das wie folgt:

Forum aufrufen

Themenbereich aussuchen

Beispiel Drums

An das Ende der Seite gehen, dort sind Auswahlfenster "Sortierung & Filterung"
    Linkes Fenster: Sortierung nach erstem Beitrag
    Zweites Fenster in aufsteigender Reihenfolge

Dann kannst DU noch den Zeitraum festlegen.

HGabe ich die "Deudungshoheit" ?

:D

Zitat

Kompromiss zwischen Sound und Spielbarkeit?!

Hallo!

Mein Kompromiss sieht mittlerweise so aus, dass ich meine Toms doch wieder etwas höher stimme wegen des besseren Rebounds. Dadurch verlagern sich meine Fills manchmal auf das nächste tiefere Tom. Ich spiele jetzt z.Bsp. öfter mal 12" + 14" anstatt 10" +12" bzw. nutze nur das 14" er für einzelne Schläge wenn ich vorher das 12" er genommen hätte.

Ich habe ein Yamaha Stage Custom und die Kessel klingen relativ hoch wenn sie mittig gestimmt sind.

<>< Daniel

Zitat

@GrafDaniel: D.h. Audacity kann solche Riesen-Dateien problemlos verarbeiten? Das wäre ja super.

Zitat Buddy
    Edit: Geht das auch mit mp3 oder muß ich das Ganze als .wav aufnehmen?

Große Dateien geht prima! Ich mache Audacity dann in mehreren Fenstern auf und kopiere mir die Lieder dann aus dem großen File raus in ein leeres Fenster. Wenn Du's in Audacity dann bearbeitet hast gibt es doch die Funktion: als MP3 exportieren.

Noch mal zum Thema Schlagzeug im Bandkontext zu laut usw.: Ich mußte auch etwas mit dem Standort herumexperimentieren weil die Bass immer absolut dominant auf der Aufnahme war. Habe für unseren Raum jetzt eigentlich eine ganz gute Position gefunden. Absolut zufrieden bin ich immer noch nicht. Ich helfe mit dem Equilizer vom Audacity nach und ziehe alle Mitten und Höhen einfach etwas an und schon klingt's!

Zitat

Zum H2: Seit kurzem experimentiere ich auch mit so einem Ding rum. Probe aufnehmen geht super unkompliziert.
    Das einzige was mich stört ist eine fehlende Fernbedienung. Entweder steht das Ding bei mir, dann sind die Drums (HH !) zu laut.
    Oder es steht weiter weg, so dass die ganze Band gleichmäßig aufgenommen wird, dann habe ich immer das Gerenne.

Größere Speicherkarte kaufen, z.Bsp. 1GB ! Ich schalte am Anfang der Session einmal ein und lasse laufen. Mit Deinem Audio-Bearbeitungsprogramm (beí mir Audacity) siehst Du doch die Abschnitte und kannst die Takes rauskopieren.

Es gibt hier einen Zoom H2 Thread in dem ausführlich berichtet wird. Hab im Moment keine Zeit zum raussuchen.

Wird allgemein als sehr gut befunden.

Meine Myspace-Mucke ist mit dem H2 aufgenommen.

<>< Daniel

?(
    Myspace Meldung:

Zitat

Ungültige FriendID.
    Dieser Nutzer hat entweder seine Mitgliedschaft beendet oder der Account wurde wegen Verstoßes gegen unsere Nutzungsbedingungen gelöscht.

Edit
    Ok! Du hast den Link gefixt !

Feel gehört
    Aufbau und Arrangment finde ich stark!
    Drumming und Stil gefallen mir sehr gut! Auch der Gitarrist ist witzig! :thumbup:
    Gesang geht noch was! Besonders wenn ihr es zusammen versucht! :whistling:

Weitermachen ! :D

<>< Daniel

Zitat

Ich bin entsetzt! Was soll man da machen: steinigen, teeren und federn oder einfach nur rädern und schleifen? Fingernägel ziehen wäre evtl. auch angemessen......also ein ernsthaftes Gespräch mit dem, der das getan hat wäre wohl angebracht.

Nils

NILS ? Wer sitzt da an Deinem PC? Sag, dass Du das nicht geschrieben hast! :B/

Hallo Jimmi !

Selbstbewußtsein hast Du! Kommst in ein Forum reingeschneit und präsentierst zuerst mal Dein getrommel !

Ist auch nicht ganz ohne! War allerdings aber auch nichts was mich vom Hocker gerissen hätte.

Der Sound ist gruselig und die Becken finde ich schepperig!

<>< Daniel

Edit hat jetzt etwas Schlagzeug gespielt und hat bessere Laune bkommen ;)
    Anerkennend muß ich sagen, dass Du etwas kannst was ich nicht so beherrsche: Songs 1:1 nachspielen!

Auszug aus einem Artikel des Hamburger Abendblatt von heute:

Zitat

Doch nun heißt es immer häufiger "Drei - zwei - eins ... keins!" Die Begeisterung am größten Flohmarkt der Welt lässt spürbar nach. Vor allem für Hobbyverkäufer ist das Auktionsportal immer unattraktiver geworden. Der Wildwuchs professioneller Händler und ein kaum noch überschaubares Angebot verleiden vielen einstigen Ebay-Fans das Suchen und (An-)Bieten. An den vier bunten Buchstaben des Firmenlogos beginnt der Lack abzublättern.

Artikel

Irgendwie empfinde ich das auch so !

<>< Daniel

Hallo Hollandblume!

Laut der L i n k s weiter oben in diesem Thread, dürfte Dein Gerät aus dem Jahre 1971 entsprungen sein!

Luddie hat übrigens mein Geheimnis gelüftet, Meine ist wirklich noch "junge" Trommel aus der Mitte der 90èr. Ist bei mir zur Main-Snare avanciert!

Zitat

"mich kriegt keiner"

Main Kinzig Kreis !

Ein Nummernschild Thread ist echt überfällig ! Natürlich nur im Drummerslang

Norddeutsche Beispiele:

HH = Heavy Hitter
    B = Beat
    H = Hit
    DBR = Double Bass Rock

Zitat

auf jemandem herum zu treten, der bereits am boden liegt eine völlig andere!

Genau!

Ich finde die Fragestellung auch strange!

Ich kenne Leute, die sind bewußt aus dem Rampenlicht bzw. aus der großen Karriere herausgetreten, weil Ihnen die Begleiterscheinungen absolut mißfallen haben. Sie wollten lieber ihr eigenes Ding machen. In den Augen der Masse "gescheiterte Persönlichkeiten", für mich: Helden !