Da rechnet sich schnell ein MacMini M4, wenn man die regelmäßigen Update- Preise von Steinberg mit einbezieht!
Beiträge von JohnDrum
-
-
Interessant!
Aber das Fell leidet! Und mit den heutigen (nicht Natur-) Fellen vermutlich nicht machbar!
Bild für die Nachwelt:
-
Es wird anscheinend Zeit, dass die Schule wieder losgeht und jeder beschäftigt ist! Was für ein Sommerloch! 🤣
-
Die Hydraulik scheint also auch als eine Dämpfung zu wirken, wie bei jedem Bürostuhl halt auch.
-
Was hat der Felltyp mit einem Rim Click zu tun? Auf dem Fell liegt doch nur die Spitze oder Schaft auf
Genau, das Ende des Stocks liegt auf dem Fell auf. Das Fell wird beim Click angeregt und trägt mit zum Gesamtklang bei. Und wenn das Fell anders klingt, klingt auch der Click anders.
Das ist dann aber Flöhe husten hören. Wo genau wird das Fell angeregt, wenn es nicht mal minimal in Schwingung gerät, sondern lediglich als Auflagefläche dient?
Wenn das so wäre, dann würdest du keinen Unterschied zwischen rimclick mit einer Snare und einem 16“er Standtom hören! Man hört ihn aber deutlich!
-
Ich will doch, dass der Sitz immer die gleiche Höhe hat, wenn ich sie mal gefunden habe?
Mag ja sein, dass du das willst. 😉
Ich will eine angenehme, optimal rückenschonende Sitzposition, deren Höhe in Grenzen variabel sein kann.
Die "perfekte" Sitzhöhe halte ich persönlich für nen Mythos, als wenn irgendeiner unter uns Freizeitdrummer eine Mischung aus Mensch und Maschine wäre, bei der schon kleinste Abweichung vom Idealzustand die perfekte Abstimmung gefährden könnten. Immer schön auf dem Boden bleiben...

Ja, dass mit der Variabilität ist mir neu. Schließlich hat man ja beim Set auch einen Aufbau, den man fest hat. Zumindest, was die Höhe und Neigung der Toms betrifft. Und beim Spielen von Rimshots ist es auch von Vorteil, eine gleiche Sitzposition zu haben.
-
Ich nutze den hier.
Klar federt der bauartbedingt etwas, ich konnte aber dadurch überhaupt keine Einschränkung meiner Fußtechnik erkennen, obwohl ich wie du sowohl Heel Up als auch Heel Down anwende.
Mag es vielleicht sein, dass viele, die hier Angst vor solchen Phänomenen äußern, noch nie auf so einem Teil saßen? Ich kenne bislang nur Begeisterung, wenn Kollegen mal auf meinem Hocker Platz nehmen.
Erkläre mir das bitte mal mit der Hydraulik! Was bringt die? Ich will doch, dass der Sitz immer die gleiche Höhe hat, wenn ich sie mal gefunden habe? Dann nagle ich mir doch die Einstellung fest!?
Oder ist das nur eine Art von Dämpfer/ Federung, wie tomjunior schreibt?
-
Schon irgendwie lustig, wie man im Schlagzeugbereich immer wieder versucht, das Rad neu zu erfinden! (Wobei ja diese Erfindung schon alt ist)
Aus meiner Sicht ziemlicher Unsinn!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Den Ahead - allerdings ohne Lehne - habe ich mal getestet- und ich fand die Sitzfläche sehr hart. Habe ihn dann nicht behalten.
Die geteilte Sitzfläche beurteilte Florian Fochs in seinem Video zum Thema Hocker eher negativ.
Nick di Virgilo dagegen positiv.
Am besten selbst testen…,
Ich habe ihn schon mal getestet. Finde ihn ok. War beim T und habe alles durchprobiert. Nur mit Lehne halt nicht.
-
Ich bin ja auch auf der Suche nach einem Sitz mit Lehne.
Mir schwebt dieser vor:
Hat da einer Erfahrung?
[LEFT]Ahead SPG-BBR Spinal G. Drum Throne[/LEFT][LEFT]
[/LEFT] -
Beim Spielen wird man die Rückenlehne nicht grundsätzlich brauchen. Aber je nach Auftritt/ Situation kann sie nützlich sein! Es geht auch um die Zeit zwischen den Songs. Im Proberaum finde ich es schon bequemer, mich zwischendurch anlehnen zu können. Und ich habe auch Auftritte, wo zwischen den Nummern Reden gehalten werden, da ist das zurücklehnen auch angenehm!
-
Rollen mal tauschen?
-
DWe weit abgeschlagen! Und das bei diesem Preis!
Liegt aber daran, dass da noch ein Rechner ran muss.
-
X-PERCUSSIONWelcome to X-Percussion. Innovative quality drum products manufactured in the U.S.A. Hi-Tech. Handcrafted. No Rules. X-Percussion makes premium quality drum…x-percussion.comGruv-X X-Click Extreme Cross Stick Percussion Accessory TestX-Click heißt eine neuartige Spannreifenerweiterung der US-Firma Gruv-X. Ihre Funktion soll darin bestehen, Snaredrums kräftigere Rimclicks zu verleihen. Was…www.bonedo.deIch habe das Teil. Tut aber nicht Not!
-
Die Musikrichtung ist mir eher zweitrangig. Wichtiger sind mir die Mitmusiker. Dass man gut zusammenpasst, ein Team ist und das gleiche Spielniveau hat.
Wenn man seinen Lebensunterhalt als Musiker verdienen will, hat man nicht viele Möglichkeiten. Unterrichten und / oder im Zelt spielen. Die meisten machen beides. Wenn man gemeinsamen Spass hat, steht man jedes Zelt durch. Eine sehr schöne Art von Zeltmusik: Country! Tolles Publikum, treue Fans! Schöne, anspruchsvolle Musik.
-
Da hast du seinerzeit bei den Hardcases am falschen Ende gespart, die gibt es ja auch komplett gepolstert !
Kann es sein, dass es das nur für Snares gibt? Für andere Kessel hab ich das von "Hardcase" noch nicht gesehen
Glaube ich auch. Bei mir ist die Abnutzung am Snarecase. Die anderen haben das nicht.
-
Bei meinen Hardcase Koffern habe ich die Tage gesehen, dass sich die Polsterung zerlegt hat. Die Kisten sind schon älter. Werde aber wieder polstern. Platz ist ja da. Zwischen den Becken möchte ich auch immer was haben.
-
Eigentlich heißt es doch immer, dass sowas sehr wertvoll sei!?
-