Ich wärme mal wieder auf.
Meine ICE Stix Roots gehen dem Ende zu. Würde die gerne wieder kaufen, weil es für mich die besten Roots sind. Aber die gibt es nicht mehr, oder?
Notfalls baue ich die mir selber. Würde aber auch kaufen wollen.
Ich wärme mal wieder auf.
Meine ICE Stix Roots gehen dem Ende zu. Würde die gerne wieder kaufen, weil es für mich die besten Roots sind. Aber die gibt es nicht mehr, oder?
Notfalls baue ich die mir selber. Würde aber auch kaufen wollen.
[LEFT]Dialtune 4-pcs Maple Set Matte Black[/LEFT][LEFT]
[/LEFT]
[LEFT]Dialtune 14"x6,5" Maple Matte Black SD[/LEFT][LEFT]
[/LEFT]
Dialtune
Es gibt ein neues Video. Anscheinend existiert bis jetzt nur ein (einziger) Prototyp.
Fellwechsel ist super einfach. Gute Idee!
Über die Snare gibt es Videos, die schon ein Jahr alt sind.
Eine Dialtune Snare finde ich eigentlich ganz interessant!
Da hängt auch ein Mikrofon am Tom dran!
Superstar: Komisches Rot!
Liegt vermutlich an der Aufnahme!
Meines ist nur Satin Oil! 🤭
Von Sonic ply halte ich nichts!
Was weg ist, ist weg (Release time)!
Erreiche ich auch durch Dämpfen!
Es wird einem die Variationsmöglichkeit genommen!
Mein Vorschlag:
Folieren! Wahrscheinlich am günstigsten!
Die Deltas sind ein Witz, oder?
Eher ein Witz. Die Videos auf YouTube sind unterirdisch! Die schalten nicht mal das Licht dazu an!
Das CZX war übrigens mal das Flaggschiff von Pearl. Teurer als Masters. Aber sehr dicke Kessel und kam im Gegensatz zu anderen Toplinien nie so richtig aus dem Quark, was die Beliebtheit angeht.
So wie mal das GLX. Mit lackierten Innenwänden! 🙄
Ja, ich finde es super, dass wir Jacks Repertoire verwenden dürfen!
Wenn ich mir einen Account hole, können wir ja mal testen. Weil es auch interessant wäre, für das eigene Üben.
Ich sehe das mit KI schon auch kritisch und ich frage mich, wo das Ganze überhaupt hinführt?
Aus aktuellem Anlass ein Vorschlag für die Zukunft:
Suno 5 ist erschienen.
Die erstellten Songs sind frei verwendbar:
Commercial use rights for songs made while subscribed
Hier könnten wir genau das zusammenstellen, was wir wollen.
Hier kann man erkennen, was möglich ist:
Wolfgang Haffner
Wolfgang Haffner:
Ist es nicht das Teil, was wir schon vor kurzem hatten aus meiner Gegend, Bayern?
Ich würde mich an das oben schon Erwähnte von Knauf halten:
https://www.dbz.de/download/518307/knauf_schallschutz_ss2_10_2012.pdf
Grundsätzlich muss man schauen, wie das mit der Feuchtigkeit ist. Schimmel in der Wand und so. Thema Dampfsperre, diffusionsoffen, hemmend oder sperrend, …
Bei Außenwänden: Wo liegt der Taupunkt, …
Und ich plädiere auf jeden Fall auch für eine Trockenbauwand. Nicht nur, weil das in allen Hinsichten einfacher ist und auf dem Parkettboden auch ein geringes Eigengewicht hat.
Man kann keine Wand auf Parkettboden stellen. Weder gemauert noch in Trockenbauweise. Der Boden schwingt ja nicht nur durch das Schlagzeug spielen sondern auch durch das Begehen. Und überhaupt: Holz arbeitet, und Parkett arbeitet ebenfalls. Deswegen lässt man ja beim Verlegen auch einen Abstand zu den Wänden. Und bei sehr großen Flächen, plant man Dehnungsfugen mit ein. Ein Parkettboden bewegt sich ständig.
Naja, ich sehe das nicht ganz so. Einen Trockenbau würde ich eventuell schon auf den Parkett stellen. Parkett ist schwimmend verlegt. Vielleicht aber auch fest verklebt mit dem Untergrund. Wobei da der Estrich ein Schwimmestrich ist und vom Rest entkoppelt ist (Betondecke).
Eine Trockenbauwand wird mit dem Boden (Estrich) durch Einschlagdübel verbunden, wird aber auch durch Klebestreifen unter dem CW Profil vom Rest entkoppelt.
Bei einer neuen Trockenbauwand, die nicht besonders groß ist und schnell installiert werden soll, würde ich keine Fliesen oder Parkett rausreißen, besonders weil der Parkett zusätzlich gegenüber der Betondecke entkoppeln könnte. Außerdem sollte man beim Trockenbau auch immer an einen möglichen Rückbau/ Umbau denken!
Findet z.B. in Großraumbüros häufig statt!
Meine Erfahrungen an meinen Sets:
Bei gut gestimmten Trommeln musste ich manchmal die Stimmschrauben unterschiedlich weit drehen. Kann am Fell oder/ und an der Gratung liegen.
Erfahrungen am SonorLite, Tama Superstar und DW Keller. Hier hätte ein Dial System nicht geholfen.
Alles anzeigenBesser als diese viereckigen Becken
ob man die Viereckigkeit wohl blind heraus hören würde.
Ich warte ja auf die Trommeln - die Viel -Eckigen,
und bin auf die Studie gespannt
"Kann man hören, welche Form eine Trommel hat"
btw: ich bin mir sicher jetzt sind gleich Runde am Start
Immerhin gab es auch schon viereckige Speaker: