Furchtbare Abzocke bei DW.
Ob da jetzt auch noch Strafzölle dazu kommen werden?
Furchtbare Abzocke bei DW.
Ob da jetzt auch noch Strafzölle dazu kommen werden?
Ich bin auf der Suche nach natürlich klingenden Akustik Sets mit guten Snare Sounds.
Da bist du aber mit TD-30-Modulsounds an der falschen Adresse (auch ganz egal welche Modulsound-Tweaks du da anwendest); ein TD-30 ist in Sachen künstlich klingender A-Set-Sound mit richtig schlimmen Snares ganz weit vorne. Check mal die EZ-Drummer3-Stock-Library, da findest du was du suchst. Zu Not läuft die auch auf einem ziemlich alten Rechner oder Macbook, was man quasi hinterhergeschmissen kriegt.
Diese Nachricht will wohl kein TD30 Neukäufer hören! 😁
Aber ich gebe dir Recht!
Ein MacBook Pro Mid 2012 hätte ich jetzt für knapp über 100.-€ bekommen können. Habe aber schon eines für mein SD3 und edrumin. Und ein RME mit Firewire schmeißen sie dir auch hinterher!
Das verstehe ich auch nicht. Vermutlich geht das Furnier nicht ganz rum, sondern besteht aus 3 oder 4 Teile!
Ansonsten wäre es handwerklicher Murks!
Glückwunsch!
In der Regel nehmen ja Leute teil, die hier sowieso aktiv sind! Wenn einer „verdächtig“ ist, kannst du ja auch in der History („letzte Aktivität“) sehen, was er sonst so im Forum getrieben hat! Notfalls kannst du ja auch eine pm schreiben, ob es derjenige überhaupt war.
Das zeigt wieder einmal, dass „gut“ nicht teuer sein muss!
Günstiges Yamaha
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Jetzt geht der link zu einem anderen Schlagzeug! Ein Basix!
War vorher aber ein Yamaha! Im link steht ja noch Yamaha.
Ich würd auch erstmal einen "richtigen" Galgen ausprobieren statt diesem Percussion Halter.
Manchmal kann es auch schon helfen, wenn man die Position am Rack leicht ändert. Wenn sich an diesem Punkt die Schwingungen sehr verstärken, können sie sich an einer anderen Stelle auch auslöschen und man benötigt kein zusätzliches Material.
Werde ich morgen mal testen!
Morgen war schon gestern!
Wie sieht es aus?
https://www.kleinanzeigen.de/s…rdware/2964073871-74-4727
Taye Studio Birch, zwei Bassdrums, drei Toms und ein Haufen Hardware für 650€.
Gelöscht!
Alles durchgehört.
Insgesamt wirklich gut bis sehr gut. Gute Ansätze, Ideen.
Ich würde mir auch ein RME holen. Gibt es auch gebraucht für relativ wenig Geld!
Dazu ein MacBook (gebraucht). Oder für die Bühne noch ein zweites wegen der Redundanz.
Ich sehe jetzt deinen Halter für dein Becken in der Mitte:
Der ist ja total dünn und durchgehend aus einem Stück!
Hole dir einen anderen bzw. teste einen anderen.
Bei der durchgehenden, dünnen Materialdicke ist es eigentlich normal, dass das Teil so aufschwingt!
Wir hatten hier schon mal so eine Diskussion. Schau mal, was da geschrieben wurde.
Wenn ich mir das Foto anschaue: Falls dein Setaufbau so bleibt: Du könntest deine gebogene Stange noch deutlich kürzen, weil sie zu lang ist. Durch das Kürzen würde die Stange weniger schwingen und das Geräusch würde dann evtl. nicht mehr auftreten.
Teste mal, wenn du noch andere Klammern hast (die links unten im Foto). Dadurch kannst du die gebogene Stange kürzer montieren.
Ich sehe es wie Nick74 .
Außerdem wird es ja nicht bei einer Expansion bleiben!
Zu schön, um wahr zu sein …
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Es stinkt!
Ich habe ja schon fast jedes SDX. Und meistens unter 50.-€ gezahlt. Außer die neuen. Die kosten natürlich mehr.
Ich sehe es genauso wie du:
Wenn man die Bilder auf Toontrack sieht, mit welchem Aufwand sie aufnehmen, dann sind die Libraries jeden Cent wert!
Schlimm sind die ganzen Aufnahmen von Bands, die unbedingt ihr Set aufnehmen wollen. Man hört in der Regel den Unterschied zu einem wirklich großen Studio!
Replacing bzw. einspielen mit einem edrum wäre oft die bessere Lösung!
Ich versuche bei vielen Sachen nur lokal zu kaufen und auch zu verkaufen. Also kaufe ich z.B. meine Macs nur lokal gebraucht.
Bei teuren Musikinstrumenten geht das aber leider nicht.
Was ich auch mache: Ich versende nicht in das Ausland. Juristisch hätte man da noch schlechtere Karten.
Warum? In D hat man m. W. keineswegs schlechte, sondern beste Karten, sobald man die Ware ordnungsgemäß einem Transportunternehmen zum Versand übergeben hat. Ab da trägt nämlich der Käufer das Risiko (des Verlusts oder einer Beschädigung), Stichwort Schickschuld. Ob ins Ausland dasselbe gilt, weiß ich nicht, gehe aber davon aus.
Ich hatte damals wegen meines Tama Superstar eine Anfrage aus Finnland.
Schwer einzuschätzen, welche Fallstricke es geben kann. Oft hat man nur Halbwissen!