Hier noch ein Bild von der Efnote Snare:
Beiträge von JohnDrum
-
-
Ich denke auch, dass ein Bass Shaker interessant wäre! Da spürt man den Bass, ohne dass es laut wird!
-
Ja sag mal, kann ich nicht finden, beim Bondeo Vergleich kommt ja das Gewa besser weg, das fand ich ganz furchtbar bezüglich Triggerverhalten, Sounds können auch überhaupt nicht mit Superior oder BFD mithalten, für 3000 Euro muß das EF mit der Triggerqualität vom TD27/ZD50 mithalten.
Kann es das?
Hier steht bei drum-tec über die Efnote Trigger:
Snare, Tom Tom und Stand Tom haben hochwertige, 6-lagige Birkenkessel, sind mit Mesh Heads bespannt und mit jeweils drei Sensoren ausgestattet. Mit dieser Multi-Trigger Technologie wird eine einmalig hohe Sensibilität und äußerst präzise Ansprache gewährleistet. Zusätzlich verfügt die Snare über eine dritte Spielfläche. Dies ermöglicht eine 100% genaue Trennung zwischen Cross Stick und Rim Shot. Ein fehlerhaftes Auslösen der Trigger ist somit absolut ausgeschlossen. Die 16" Bass Drum ist mit 2 Triggern bestückt und damit auch ideal für den Einsatz einer Doppelfußmaschine geeignet.
-
Und warum EF Note? Das hat doch bescheuerte Center Trigger......oder?
Glauben heißt nicht wissen! Ich weiß es!
-
-
eDRUMin 10 ist erst ab März 2024 lieferbar!
Wobei jetzt das neue edrumin 8 rauskommt auf Grund einer notwendigen Prozessorumstellung. Lieferbar ab September 2023!
-
Ich bin jetzt auch bei meinem DW von Ambassador Coated auf Emperor Clear umgestiegen und bin begeistert! Hätte ich schon früher machen sollen! Wobei ich früher auch schon Emperor an einem anderen Set hatte.
-
Gestern wieder Bandprobe im Freien.
Diesmal Foto im Night Shift Modus:
-
Hier ein Bild, wie der Schlagzeuger seine Riesenbecken aufbaut:
-
Open-Air Probe für den nächsten Auftritt:
-
Schon sehr belustigend, wie man gerade im Schlagzeugbau das Rad immer wieder neu erfindet!
-
Alles anzeigen
Kupferdächer haben nichts mit Grünspan zu tun.
Wenn dem so wäre würde ich mir Gedanken machen.
Zitat: Häufig wird die grüne, Kupferdächer überziehende Patina als Grünspan bezeichnet. Dies ist jedoch falsch! Grünspan entsteht nicht aus der Reaktion von Kupfer mit Wasser, sondern aus der Reaktion von Kupfer mit Essigsäure. Ohne Vorhandensein von Essigsäure ist in Wasserleitungen die Bildung von Grünspan nicht möglich
Grünspan ist Kupfersalz und hat nichts mit Patina zu tun. Grünspan sind so kleine Kristalle. Patina nur oberflächlich.
Patina ist eine Schutzschicht-Wird sie nicht entfernt, dann tut sie ihren Dienst. Ein gutes Beispiel wäre die Freiheitstatue. Die war mal braun. Die Farbe ist heute schon lange ab und das Kupfer über Jahre der Witterung ausgesetzt gewesen. Daher ist sie grünlich, so wie wir sie kennen.
Grünspan greift das Material an und sollte schnell entfernt werden, denn ein Becken geht davon kaputt.
Ja, aaaber:
Regen ist ja in der Regel sauer! PH neutral also mit Sicherheit nicht!
-
Ja, vermutlich Wasserschaden! Aber ist das (Grünspan) ein Problem? Bekommt man doch wieder raus, oder?
-
Und das soll „Claudia“ sein?
-
Mir gefällt die rechte besser.
-
Sowas baue ich mir selber, wenn ich wollte!
-
Zunächst: ich liebe Garantie/Gewährleistungs/oder Kulanzmodi die über das übliche hinausgehen.
Trotzdem folgender Hinweis slightly out of topic: die Warranty-Page hat schonmal eine Fülle von Einschränkungen und 2. erinneren die älteren Semester sicher noch die lebenslange Tonkopf-Garantie von AKAI GX-Tonköpfen. Zumindest die teureren und teuersten Akai Tapedecks und Bandmaschinen hatten beginnend mit dem jahr 1969 (bei Tapedecks meine ich etwas später, frühe Siebziger) GX-Tonköpfe. Jene hatten eine ultra-dünne Glaschicht über dem eigentlichen Tonkopf die angeblich sehr abriebsicher war (was manche heute bestreiten). Irgendwann in der Akai-Produktgeschichte etablierte Akai dann als Verkaufsanreiz für die teueren Bandmaschinen und Tapedecks mit jenen GX-Tonköpfen eine "lebenslange Garantie" (in manchen Ländern 150 tausend Betriebsstunden, was zwar nicht wirklich lebenslang ist, aber immerhin über 17 Jahren! kontinuierlicher! Wiedergabe von Kassetten entspricht). Das der ehemals so renommierte Hifi-Hersteller Akai eines Tages aber völlig verschwinden würde hätte kaum einer für möglich gehalten. Diese lebenslange Tonkopfgarantie bzw. 150 tausend! Betriebsstunden Garantie auf ein Verschleißteil wie einen Tonkopf fand somit für diverse Kunden ihr deutlich verfrühtes Ableben mit dem Ende der Firma AKAI als Hifi-Brandname. Kein Schwein gibt einem heute einen Gratis-Tonkopf wenn jener "erst" 140 tausend Betriebsstunden hinter sich hat, weil niemand mehr in der Verantwortung" für das alte Marketing- Versprechen steht.
Ich behaupte keinesfalls das die größte Drumfirma der Welt (Pearl) ein ebensolches Schicksal ereilt, nur ist eben im Universum vielleicht manches unendlich, aber lebenslang ist eben mitunter nicht mal ein Leben lang. Leider...
Ich hatte das Akai GX R99. Supertolles Gerät!
Was aber keine lebenslange Garantie hat ist der Alterungsprozess der Riemen und Gummis. Und wenn man das Teil nur rumstehen hat und nicht betreibt, dann geht es kaputt. Was ich leider nicht wusste.
-
Mal eine Frage zum neuen Tama Bass Drum Hoop Guard:
Wird oben an der BD montiert. Verstehe den Sinn nicht. Vor was soll es dort schützen?
-
Wenn es wenigstens für einen guten Zweck wäre!
Kranke Preisvorstellung!
-
Mit dem Holz davon kann man schöne Musikinstrumente bauen!
Auch ein Schlagzeug in Fassbauweise!