Ich hätte gerne meinen Prophet 5 von Sequential Circuits zurück!
Beiträge von JohnDrum
-
-
Alles anzeigen
Spricht zuerst die "Sonor Fans" an und traut sich dann so einen Blödsinn zu verzapfen?
In meinen Augen stellen die heutigen Force - Reihen durchaus, zumindest indirekt den Nachfolger der frühen Force dar.
Wenn man die Produktpalette von damsls mit der von heute vergleicht, meine ich, dass das damalige Force 3000 heute in etwa bei einem Select Force bzw. vielleicht gar etwas darüber anzusiedeln zu ist.
Der "Nachfolger" des Force 2000 ist wohl in etwa das Essential Force.Wobei so direkt kann man das nicht vergleichen, Design, Kesselgrößen, ... - Vieles hat sich seit dem geändert, ist immerhin auch schon mindestens 20 Jahre her.
Der Ersteller der Anzeige scheint wohl Verkäufer zu sein. - "Ein absolutes Einzelstück."
Einfach zum schmunzeln diese Anzeige
Nachdem jeder Baum ein Einzelstück ist, ist auch das Holz im Schlagzeug ein Einzelstück, also jedes Set ist ein Einzelstück!

-
Hier ist ein nettes Interview:
https://www.musikmedia.de/musi…arketing-gewa-music-gmbh/
hier heißt es: "Wir sind ein Familienunternehmen"
Für mich ist das G9 ein sehr ehrgeiziges Projekt! Und gegen Roland wie David gegen Goliath. -
Roland hat halt jahrelange Erfahrung. Gewa fängt (seit Jahren) bei null an.
Die Soundbibliothek wird bestimmt umfangreich und man wird nachkaufen können wie bei Toontrack.
Nur: Ich habe schon SD3 und werde nicht noch eine umfangreiche, hochwertige Soundbibliothek dazukaufen.
Ich denke, man versucht irgendwie eine Mischung von einem DrumTriggerTeil und einem SD3 zu machen.
Was wahrscheinlich auch cool gewesen wäre: Kein eigenes Touch sonder eine Anbindung an ein iPad, wie ich oben schon geschrieben hatte. -
Erscheinungstermin im Herbst - finde ich weniger gut. Habe auf einen baldigen Preisrutsch auf dem Gebrauchtmarkt bei Roland- TDs gehofft!
-
Ziemlich viel Theater außenrum! Vielleicht könnte man ja mal in die Phase kommen, in der man das Handbuch zur G9 lesen und einfach mehr Daten liefern könnte? Liefertermin wäre auch nicht schlecht. Nicht, dass es sich hier immer noch um ungelegte Eier handelt!
-
Generell finde ich touch zu Bedienung prima, aber ich habe sowohl nen Mimic als auch ein Tablet zu mixen neben mir. "Mal eben" beim drummen den Sänger lauter ziehen ist mit touch nicht wirklich möglich, da wären mir Fader echt lieber.Wenn ich den Logic mit dem iPad bediene, dann sehe ich auch, wie nervig das sein kann. Blind drauflangen geht gar nicht.
Heute Abend geht es erst richtig los:
Gewa/ Facebook: The Event is scheduled for Wednesday evening (11.04.2018). -
schau mal ganz unten, Zitat:
Bild 5/ Prototyp wurde dann nochmals Neu und zukunftsweisend mit einem LCD Touchscreen Display ausgestattet, das dann auch letztendlich zum Serienvorläufer des 2018 angekündigten Gewa-G9 Workstation Modul geführt hat.

Ja das Bild habe ich gesehen. Und als endgültiges Design wäre es mir lieber, dass kein schlechtes Touchdisplay dabei ist, sonder besser eine Dockingstation wie beim Mackie DL 1608 Lightning.
Überhaupt finde ich diese Idee nicht schlecht und wahrscheinlich auch livetauglich! -
Ein paar Tage noch, dann werden wir ja sehen!
-
Naja, dann würde ich mir wünschen, dass das ein Teil wird mit einer Dockingstation für ein iPad! Also Steuerung über ein iPad!
-
-
Ich denke, Ceranfelder sind immer plan! Ist ja gegossenes Glas. Die Töpfe würden ja sonst auch alle wackeln!
-
Für mich gab es keine lebenslange Suche. Viele meiner Becken waren dabei, wenn ich ein gebrauchtes Set gekauft hatte!
Am Anfang mein uralt Paiste Formula 602 Hihat Sound Edge. Mein Paiste Formula 602 Medium Ride 20" war auch bei einem anderen Set dabei. Beim Neukauf muss man einfach im Laden verschiedene Becken testen. War dann immer ein Spontankauf, den ich nicht bereut hatte. So auch bei meinem Sabian HH Leopard Ride 20". -
Ist nicht das TD50 der Nachfolger?
-
Das Roland TM 6 muss auch erst auf den Markt!
-
Also deswegen brauchst du nicht auf das G9 warten! Dieses wird nämlich äußerst hochpreisig werden, das Flaggschiff sozusagen; da kannst du dir locker ein Drum-Tec-Pro für holen, und bei DIY ist min. noch ein fetter Urlaub mit drin.
Ja, habe auch nicht vor, auf das G9 zu warten. Bis vor kurzem wusste ich auch gar nicht, dass es kommt. Mein Ziel ist ein gebrauchtes Roland. Dass das G9 hochpreisig wird, glaube ich nicht. Die können es sich nicht leisten, über den Preis von Roland zu sein. Von der Bedienung glaube ich wirklich, dass es wie das Pearl wird. Das wäre aber eher schade.
-
Ich persönlich suche eigentlich demnächst nur etwas, mit dem ich meinen Mac und mein SD3 ansteuern kann.
-
Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:
Mein altes Tama Superstar lässt sich mit seiner bestimmt nicht perfekten Gratung einfacher stimmen als damals mein Sonor Lite mit perfekter Gratung. Mein Sonor 8" Tom musste ich 2 x umtauschen, weil eine Furnierschicht nicht ganz bündig war.
War auch kein Problem. Auch als Schreiner muss ich folgendes sagen: Holz arbeitet. Sicherlich sperren sich die verschiedenen Furnierschichten gegenseitig. Aber oben auf der Gratung sperrt sich für mich weniger (da ist ja nur eine kleine Spitze!). Wenn ich im Möbelbau im Furnier eine Delle habe, probiert man es natürlich auch erst mal damit, das Furnier an dieser Stelle zu befeuchten. Durch das Quellen drückt es die Delle wahrscheinlich wieder raus. So ist auch hier die Idee vom Befeuchten nicht falsch und einen Versuch wert.Ich habe auch schon viele Sets aus der Packung rausgeholt und aufgebaut und ich muss sagen, die Verpackungen sind ein grundsätzliches Problem. Ein Set auf maximal 2 Kartons verteilt kommt halt oft vor. Andererseits habe ich noch nie gesehen, dass eine Trommel 2cm Styropor durchdrückt.
Wenn man ein neues Set kauft, dann erwartet man schon eine Perfektion. Es gibt aber Länder, wo es sehr extrem zugeht: In Japan erwartet man auch, dass die Verpackungen perfekt (bedruckt) sind. So werden z.B. Tüten für ein bestimmtes Hundefutter hier in Deutschland bedruckt, die für Japan bestimmt sind. Für jede Tüte gibt es eine Sichtkontrolle. Die Plastiktüten kosten deswegen relativ viel. Aber bei einem minimalen Fehldruck würde sonst die Ware nicht vom Kunden gekauft werden.
-
oder Du musst mit Deinem Modul immer online sein
wie es halt schon bei vielen anderen Elektrogeräten (Fernseher, Receiver, Handys) und Softwareprodukten u.a. ist
Cambridge Analytica lässt grüßen
Immer online mit Sicherheit nicht: Sonst könnte man das Teil nicht auf der Bühne verwenden.
Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass das Teil so ähnlich wie das Pearl Mimic Pro wird. Vielleicht wird das ja in Lizenz gebaut?
-
GEWA schreibt: "Vielzahl unterschiedlichster Sounds online zu selektieren ..." Für mich heißt das, dass man wahrscheinlich einen angebundenen Onlineshop hat, um Sounds zu kaufen. Das ist dann eine zusätzliche Verdienstmöglichkeit. Aber sicherlich genauso, wie es andere vormachen.