Beiträge von Rogger

    Jo,ich mache mit meiner Band "One Soul" auch bei Emergenza in HH mit,allerdings erst am 26.2.06.Aber vielleicht schaue ich mal am 28.1. bei euch vorbei, Emergenza-Teilnehmende,können ja umsonst rein ;).
    Ich glaube Peter Bauer ist nur für Hamburg zuständig...

    Ich hab noch zwei Alben gefunden:


    Alarum-Eventuality(Die haben auch Preise bekommen,u.a. für "Bester Drummer",erinnert teilweise an Dreamtheater,der Gesang ist aber agressiver und die Songs sind kürzer,gefrickelt wird aber trotzdem ohne Ende ;))


    Into Eternity-Buried in Oblivion(ist auch sehr progressiv,cool:alle 5 Bandmitglieder singen-von clean bis Deathmetal)

    Dann will ich auch mal 'n paar Alben hinzufügen(alle eher aus dem Metalbereich;)...)


    Node-Das Kapital


    Spastic Ink-Ink Complete/Ink Compatible:total verrückt und ein Nebenprojekt von:


    Watchtower-Control and resistance


    Cryptopsy-Once was not(der Schlagzeuger,Flo Mounier, ist im Metalbereich wohl einer heftigsten,eine totale Maschine ;))


    Exodus-Shovel Headed Kill Machine(mit Paul Bostaph!!!)


    Morgana Lefay: Grand Materia(läuft meistens unter Powermetal,ich find's aber sehr progressiv...)


    So weit erst mal.

    HI!
    Ich würde die Bücher von Dante Agostini empfehlen.
    Die Hefte(1-3) heissen "Score Partition",bzw."Partitur": "Stücke zum Blatt spielen".
    Ich habe dann auch drei weitere Hefte von ihm eins hat einen blauen Umschlag,das andere einen rosanen und das andere einen roten(wie die genau heissen weiss ich leider nicht ;)).Im blauen findest du sämtliche Rudiments und ein paar unübliche Rhythmen,im rosanen geht es um Rhythmische Leseübungen und das rote enthält u.a. 5/4 7/4 und 5/4-Takte.
    Vorteilhaft an seiner Schreibweise ist die polyphone,lineare Schreibweise,welche ostinatoorientiert ist und daher selektiv gelesen werden kann und nicht wie die amerikanische Schreibweise auf Viertel bezogen ist.


    Für Rudiments ist auch "Stick Control" von George Lawrence Stone zu empfehlen.
    So weit.

    MOIN!
    Für's Schlagzeug gibt es soweit ich weiss keine Einheitliche Notation,deshalb sollte eigentlich unter oder vor jedem Stück oder Übung eine Legende stehen,aus der zu erkennen ist,welche Note auf welcher Linie welche Trommel/Becken darstellen...

    Hallo allerseits! Meine Band ONE SOUL hat als einzige Hamburger Formation die Schooljam-Vorrunde in Hamburg gewonnen und hat nun das Voting auf http://www.mtv.de/schooljam erreicht.Wenn wir auch diese Ausscheidungsrunde überstehen,werden wir im April auf der Internationalen Musikmesse in Frankfurt auftreten. Dazu benötigen wir EURE Hilfe! Geht auf http://www.mtv.de/schooljam und ab März auf http://www.burgerking.de/schooljam wo ihr eure Stimme für ONE SOUL abgeben könnt. Jeder,der an der Abstimmung teilnimmt,kann ausserdem attraktive Preise gewinnen. Also ran an die Tasten und bis spätestens zum 14.3.2005 für ONE SOUL voten! Jede Stimme zählt! Vielen Dank für eure Unterstützung! :) Jakob http://www.onesoul.de.vu

    Hallo allerseits! Ich wollte eigentlich nur bekannt geben,dass ich mit meiner Progressive Metal Band One Soul http://www.onesoul.de.vu am 28.11. im Headbangers Ballroom und am 30.11.im Logo auftrete,zwei weitere sehr Talentierte Bands sind jeweils mit dabei.Es sind zwar nicht so viele aus Hamburg und Umgebung im Forum,wenn ihr trotzdem vorbeischauen wollt,würden wir uns freuen! :D Leider kam ich noch nicht dazu mich vorzustellen mit Set etc,das kommt aber ganz sicher demnächst noch!!!!

    Die Band kenne ich!Da spiele ich sogar Schlagzeug drin!Wir heissen übrigens ONE SOUL(http://www.onesoul.de.vu) :D
    Danke für eure Kommentare!Die Version,die ihr zu hören bekommen habt ist allerdings schon etwas älter...Der Sänger ist übrigens gleichzeitig Gitarrist und hat sich schon gebessert!Ich kann noch `n paar mehr Lieder ins Forum stellen :D

    Tach Leute!
    Ich komme aus Hamburg, bin 18 Jahre, spiele selber in einer progressive Metal-Band(ONE SOUL) und habe mich mal nach Auftrittsmöglichkeiten in Hamburg erkundigt. Und zwar im Knust(früher mal Schlachthof)und im Headbangers Ballroom.Bei beiden Clubs hieß es,dass ich noch zwei,drei andere Bands bräuchte, mit denen ich dort auftreten möchte.Wer also aus Hamburg kommt,Metal,Rock,Punk o.ä. spielt und Bock auf Aftritte hat,meldet sich doch einfach bei mir...(metallicer@gmx.de)
    Eine Demo und/oder eine Homepage wären auch nicht schlecht. :D