Die interessantesten Alben für Drummer

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Opeth - Ghost Reveries


    Der Typ groovt und proggt, manchmal sogar gleichzeitig ;) auch die DVD ist empfehlenswert.


    +1


    Und ziemlich frisch aus der Presse und sehr empfehlenswert für einen DT-Fan:


    Circus Maximus - The 1st Chapter

  • Dann will ich auch mal 'n paar Alben hinzufügen(alle eher aus dem Metalbereich;)...)


    Node-Das Kapital


    Spastic Ink-Ink Complete/Ink Compatible:total verrückt und ein Nebenprojekt von:


    Watchtower-Control and resistance


    Cryptopsy-Once was not(der Schlagzeuger,Flo Mounier, ist im Metalbereich wohl einer heftigsten,eine totale Maschine ;))


    Exodus-Shovel Headed Kill Machine(mit Paul Bostaph!!!)


    Morgana Lefay: Grand Materia(läuft meistens unter Powermetal,ich find's aber sehr progressiv...)


    So weit erst mal.

  • Queensryche - Empire
    Porcupine Tree - In Absentia
    Porcupine Tree - Deadwing
    Meshuggah - Destroy Erase Improve
    Meshuggah - Catch 33
    Rush - Vapor Trails
    Rush - 2112
    Rage - Unity
    Toto - Tambu
    Toto - Best Of (eine der 3.879.565 Stück)
    Sevendust - Animosity
    Dave Matthews Band - Everyday
    Steve Vai - Passion And Warfare
    Testament - First Strike Still Deadly
    Slayer - Reign In Blood
    Dave Weckl - Perpetual Motion

  • Zitat

    Original von robi


    Disillusion - Back to Times of Splendor (die beste melodic band aus deutschland die ich kenne)


    Die Band macht nach eigenen angaben Progressiv Death Metal, wobei ich find das melodic auch passen würde. Ich muss dir aber recht geben, der drummer spielt arsch geil (hab sie live gesehen, dort war es genauso geil)



    Finde für drummer wichtige alben sind:


    Exodus - Shovel Headet Kill Maschine
    Slayer - God Hates Us All
    Dissilusion - Back to Times of Splendor
    Auf jeden fall viele Prog Metal Alben (kenn mich damit nicht aus wurden aber schon erwähnt)
    Limp Bizkit - Significant other
    Limp Bizkit - Three Dollar Bill Yall
    Limp Bizkit - Results May Vary
    Limp Bizkit - Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavored Water


    Das sind alle die mir jetzt einfallen es gibt aber noch zig andere

    Einmal editiert, zuletzt von Noname-X ()

  • @ darkcustom:


    Ich hab das Cynic-Album mal rausgeholt! Der Drummer ist wirklich spitze! Wenigstens krumme Takte... ;)


    Ich hab mir auch mal ein Watchtower-Album besorgt. Die sind Technisch wirklich spitze, jedoch höhren sich die Sachen nicht wirklich musikalisch an....


    Porcupine Tree gefällt mir!




    //EDIT
    Boh ... Jochen! Was hasst du für ein behinderten Benutzername!

  • Ich hab noch zwei Alben gefunden:


    Alarum-Eventuality(Die haben auch Preise bekommen,u.a. für "Bester Drummer",erinnert teilweise an Dreamtheater,der Gesang ist aber agressiver und die Songs sind kürzer,gefrickelt wird aber trotzdem ohne Ende ;))


    Into Eternity-Buried in Oblivion(ist auch sehr progressiv,cool:alle 5 Bandmitglieder singen-von clean bis Deathmetal)

  • Opeth - eigentlich alle Alben, vor allem die neueren (Blackwater Park, Deliverance, Still Life und natürlich Ghost Reveries), Power, Einfallsreichtum, Groove und immer 100% passend


    Spock's Beard - V: sehr abwechslungsreich, ProgRock


    nicht progressiv, aber sehr passend finde ich den Drummer von Creed, auf allen Scheiben


    Extol - Synergy: flink und kompliziert


    hab ich das wirklich noch nicht gelesen?
    TOOL - Lateralus, ein absolutes MUSS, ebenso AEnema und Undertow

  • dann will ich mal andere musikstile vertreten ;)


    - michel camilo - one more once (marvin "smitty" smith)


    - brecker brothers - live in n.y. (dennis chambers)


    - tower of power - soul vaccination: live (david garibaldi)

  • Zitat

    Original von Noname-X


    Die Band macht nach eigenen angaben Progressiv Death Metal, wobei ich find das melodic auch passen würde. Ich muss dir aber recht geben, der drummer spielt arsch geil (hab sie live gesehen, dort war es genauso geil)


    Ja Progressiv sind sie, mit Songs die 15 Minuten dauern. :D


    Wer einen Eindruck von dem Drummer bekommen möchte:
    Auf der Homepage wurde ein Live-Video von dem Song "Alone I Stand In Fires" veröffentlicht. Sehr sehr geil, unbedingt ansehen!!!!!!!!


    Dort spielen sie mit NEUN LEUTEN.



    Edit: Songtitel korrigiert

    Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

  • Zitat

    Original von schwartzmann
    screaming headless tosos - 1995 (JOJO Mayer drummt was soll ich mehr sagen)


    Victor Bailey - Low Blow (extrem geiler jazz, Omar Hakim und Dennis Chambers als drummer)


    Richtig! Guter Geschmack.


    hinzufügend:
    Sting (Colaiuta, Katché, Hakim... wer noch?)
    Simon Phillips - Protocol
    Weather Report - 8:30
    Haffner - Live and Real


    uvm...

    schbassspieler

  • Ich finds erstaunlich, das es anscheinend FAST nur metal-/ hardrock-/ punkbands in diese Kategorie schaffen. Der Rest der Musikgeschichte kann wohl nicht taugen, was?

    so long, Alex Tromm(l)er

    Einmal editiert, zuletzt von alecco ()

  • Moloko - Things To Make And Do
    Moloko - I Am Not A Doctor
    Cinematic Orchestra - Everyday
    Jaga Jazzist - The Stix
    Jaga Jazzist - A Livingroom Hush
    Medeski, Martin & Wood - End Of The World Party
    Tied & Tickled Trio - Observing Systems
    Mahavishnu Orchestra - Birds Of Fire

    Hoch die Tassen!

  • Zitat

    Original von alecco
    Ich finds erstaunlich, das es anscheinend FAST nur metal-/ hardrock-/ punkbands in diese Kategorie schaffen. Der Rest der Musikgeschichte kann wohl nicht taugen, was?


    Doch! Er taugt etwas! ;)


    Ich bin allerdings eher ProgRock Fan (man bedenke alle Subgenres). Dies ist die Musikrichtung in der man eindeutig die meisten Möglichkeiten hat... Ich finde gut das es auch in diesem Forum ein paar Leute gibt die diese wundervolle Musikrichtung für sich entdeckt haben...
    Interessant ist, dass es auch schon Bands wie Opeth gibt, welche Prog mit Deathmetal gemischt haben. Klingt super und zeigt was für ein riesiges Spektrum Prog aufweist. Es ist eben wichtig immer mal was neues auszuprobieren. In diesem Fall zwei Genres welche scheinbar nichts miteinander zu tun haben...
    Der Drummer ist wirklich kreativ. Macht Spaß Playalong zu spielen!

  • Keith Jarret - Köln Concert



    Zitat

    Original von hell_butcher
    Ich bin allerdings eher ProgRock Fan (man bedenke alle Subgenres). Dies ist die Musikrichtung in der man eindeutig die meisten Möglichkeiten hat...


    bullshit!

  • Adam Holzman&Brave New World -JazzRockScience
    Alle anderen Platten kann man vernachlässigen. Vieleicht noch die vorletzte Holzman. Das ist richtige Musik. Die ganze andere Musik ist falsch und herzlos. Außerdem spielen die alle falsche Kesselgrößen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!