Der große T-Laden bietet gerade die Single-Fußmaschine von Pearl für einen guten Preis an.Auch bei MP im Angebot.
Hatte diese auch erst in Betracht gezogen,weil sie durch die verschiedene Cams sehr variabel ist.
Und nicht zu vergessen,"sockenfreundlich" durch die Gummi-Noppen.Sollte doch mal Schuhwerk ins Spiel kommen,
so kann man die auch entfernen.
Zur Millenium kann ich nur sagen.Gute Fußmaschine für den Preis,aber in Bezug auf Lebensdauer nicht zu empfehlen.
Habe die als Doppelfuß und nur kurz in betrieb gehabt,weil ich ständig Probleme mit der Führung der Kugellager hatte.
Passendes Werkzeug sollte man also immer dabei haben.Und die untere Aufhängung der Feder gefiel mir nicht,da sie starr ist.
Update: Habe die Millenium PD-669 Doppel FuMa. Die PD-122 Pro oder PD-222 scheint da besser zu sein. Anschauen und ausprobieren
Aus dem Grund hab ich mich nach einer Neuen umgeschaut und mich dann für eine Mapex Falcon Single Pedal entschieden.
War zwar gebraucht,aber günstig und in einem neuwertigen Zustand.Da musste ich zugreifen.Bin total begeistert von dieser FuMa.
Punkte bei einer FuMa,die für mich bei der Auswahl wichtig sind
1. Freischwingende Federaufhängung unten wie oben (hat nicht jede FuMa)
2. Gute Kugellager und deren Führung,wegen der Leichtläufigkeit und Stabilität
3. Frei Beater-Verstellung, ohne die Position des Fußpedals zu verändern.Anders herum natürlich auch möglich
4. die Feder sollte gerade aufgehängt sein,denn schief bedeutet immer mehr Reibung (siehe Millenium)
Warum man den unteren Halter nicht Lotrecht angebracht hat ist mir ein Rätsel
Sieht man aber häufig bei den Preisgünstigen
Gegen Gebrauchtkäufen ist eigentlich nichts einzuwenden.Wichtig ist nur,dass man sich da Zeit lässt und nach passenden Angeboten Ausschau hält.
Da ich mit meiner Doppel-FuMa nicht zufrieden war,hab ich für ein halbes Jahr meine Alte wieder raus geholt.
Das Warten hat sich für mich gelohnt und habe jetzt eine "Neue" für günstig Geld. Zwar eine Single,aber ich möchte sowieso auf Doppelhupen umsteigen.Projekt läuft schon.
Ein Tipp,wenn du im Laden bist. Probiere nur die aus,die du vielleicht auch kaufen würdest. Sonnst verliebst du die noch in ein "Teurere"
Ich war nicht so schlau und habe die DW 9000 angetestet und da war es um mich geschehen 
Liebe Grüße
Lexi