Ich geh da, aber tatsächlich manchmal wirklich den Weg über Schneller und "Falsch", höre das dann aber auch.
Schwer zu erklären warum.
Aber langsam oder Zu langsam ist ja auch noch Nicht Richtig
Das mit dem zu langsam gebe ich dir recht..Ich vergleiche das mal mit singen.. Bei einem gewissen Tempo fängt das Lied an zu klingen..drunter oder drüber klingt es eher mechanisch(anderes Wort fällt mir jetzt nicht ein)
Kann man mal ausprobieren mit "Alle meine Entchen". Kennt halt jeder.Oder?
Beim trommeln ist es ähnlich..ich kann Emotionen und mein ureigenen Stil zu spielen nur richtig rüber bringen,wenn das Tempo passt..ich fange langsam an,bis der Bewegungsablauf passt und meine Hände und Füsse wissen was sie zu tun haben(notiere mir auch dieses Tempo)..dann tickere ich mein Metronom langsam nach oben,schaue meist auch gar nicht drauf,wo ich gerade bin(darum kommen manchmal so krumme Zahlen raus),irgendwann fühlt es sich gut an(diesen Punkt halte ich auch fest),dann Tempo anziehen,also aus der Wohlfühlzone raus und den Bewegungsablauf "verflüssigen" könnt man sagen,damit ich in meiner "Wfz" save bin..
Was auch cool ist..die akzentuierten 16tel brennen sich irgendwann ins Gehirn ein,dann die leisen Taps(ghostnotes) weg lassen..klingt bei manchen Konstellationen richtig gut,wenn man die übers Set fliegen lässt.
Darum finde ich diese Dreier-Gruppierung so schön..für einen Außenstehenden hört sich das an wie Schläge in einer Reihe,also als wenn dies der Puls ist..aber "nur" du weißt,dass dem nicht so ist
Kommt beim "Free-Solo" gut..Hab das damals in der Schülerband mal bei einem Auftritt gemacht.Als Auftakt über zwei,drei Takte.Gab ein großes "Hallo" als die anderen einstiegen.