Eine weitere Sache die mir gerade aufgefallen ist, ist das teilweise wenn ich z.B. eine BD zwischen der Hi-Hat habe passiert es mir hin und wieder das ich die Hi-Hat dann auch doppelt spiele. Wisst ihr was ich meine? Ist mir gerade aufgefallen als ich einen Song nachgespielt habe.
Was kann ich für Übungen machen um das weg zu trainieren?
Das ist schwer zu beantworten. Da ist was automatisiert was da nicht hingehört.Spielst du die HiHat mit dem Fuß als Puslgeber? Kann auch durch anheben der Hacke realisiert werden. Stabilisiert die Sache ein wenig.
Die Hihat aufs Ride verlagern,um aus dem gewohnten Trott auszubrechen. Ist das bei deinen Notenblättern auch so? Wenn ja,bei welchen Pattern genau?
Was auch helfen könnte ist den HiHat-Groove zu ändern. Auf der HiHat nur die 4tel spielen oder nur die "und´s",wobei letzeres schon ein Knaller ist.Wichtig dabei wird die durchlaufende HiHat sein.
Wenn ich ehrlich bin kann ich dafür keinen Grund nennen.Spiele dann einfach stabiler und komme nicht so leicht aus dem Tritt. Klar wird sein,dass du ein paar Schritte zurückmachen musst.
Hoffe ich hab dein Problem richtig deuten können. Bevor du aber den HiHat-Groove änders probiere es erstmal mit der getretenen HiHat bzw. wippenden Fuß.
Nachtrag:Ich hab mal was gelesen was zum Thema Unabhängigkeit.(Achtung:Könnte Gefährliches Halbwissen seine
)Im Grunde ist die Sache mit der Unanhängigkeit so,dass es eigentlich eine Kombination aus Unabhängigkeit und Automatismus ist.Die Rede ist da von Hand Fuss Koordination.Ist der Automatismus "gestört" kann es passieren,dass er mit der Unabhängigen Seite kollidiert.Also zusammenfällt.Meist passiert dies immer auf einerSeite.Sprich rechts oder links.Über Kreuz meistens nicht.gibt da lineare Übungen von und mit ThomasLang.Ich suche heute Abend mal den Link dazu rausIst.auf youtube.