Hallo
Becken sind schon ein schweres Pflaster.
Gerade HiHat-Becken sind ein komplizierte Sache in einem Set.Da sie oft nur einmal im Set vorkommen,sollte man da keine Kompromisse eingehen.
Hast du denn Probleme damit,dass du die härter anschlagen musst?Problem dabei könnte sein,dass die leisen Schläge oft untergehen. Gerade wenn´s etwas schneller und technischer gespielt wird,könnte das ein wesentlicher Punkt sein.
Spielt man länger am Stück und muss das HiHat,spitz gesagt,verprügeln,könnte dies durchaus konditionelle Probleme hervorrufen.Es sei den man heißt "Thomas Lang"
Kenne die Power HiHat nicht,daher kann ich nur die Erfahrungen mit meinen HiHat´s abrufen.
Spiele eine Kombi.Als Top das Ziljian A-Custum und als Buttom habe ich mich für ein Meinl Soundcaster Medium entschieden.Spricht einfach schneller an als mit dem schwerere Ziljian Buttom Becken.
Habe schon bei vielen gesehen,dass Top und Buttom oft aus unterschiedlichen Serien einer Marke genommen werden.Muss ja nicht gleich Hersteller übergreifend wie bei mir sein.
Meine Dynamik die ich auf meinen Rogers Drums mit den 2002 Becken entwickelt habe, finde ich auch zu der Sound Edge
passend. Aber wenn jetzt die Power Alphas mehr Schwung erfordern und ich den dann an die 2002 weitergebe, habe ich
Angst um die 2002er.
Ich bin mir nicht ganz sicher darüber ob es Sinn macht sich dass an zu gewöhnen... Die HiHat oder das Ride kräftig zu spielen
und die Crashs mit weniger Schwung anzuschlagen.
Da hab ich gleich mal ne Frage zu. Ist bei einem Becken-Set die Grund-Anschlagdynamik gleichbleibend?
Wird nicht jedes Becken mit der Dynamik angeschlagen welches es braucht? Spiele total unterschiedliche Becken von verschiedenen Marken und passe die Dynamik dem jeweiligen Becken an.
Kann mir daher nicht vorstellen warum du Angst um deine Becken haben solltest.
Obwohl ich bei meinem Paiste Rock Crash ganz schön hinlangen musste,um ein Crashsound zu erhalten.Habe es allerdings als Crash in Rente geschickt und beschäftige es als Ridebecken.Daher keine Erkenntnisse zur Haltbarkeit.
Ein Beitrag zur Auswahl von Becken in einem Drumset. https://www.youtube.com/watch?v=z_9AHWGQg_c
Hab mir mal die Hörtracks von deiner Band angehört,da sollten deine Becken eigentlich "lebenslänglich" haben.
Gefällt mir übrigens echt gut was ihr da spielt. Von Anfang bis Ende ein Genuss. Kompliment an die Sängerin>"Hammerstimme". Natürlich warst du auch nicht schlecht
Meine Meinung zur Auswahl:
Ridebecken: Power Ride durchaus ok,
HiHat: Würde da wirklich wagen die Empfehlung auszusprechen,bei deinen SoundEgde zu bleiben.Auch wenn es ein Bruch mit deinem Willen zur einheitlichen Serie bedeuten würde.
Damit dir die Entscheidung vielleicht etwas leichter fällt.Könntest du dir eins der Beiden als "closed HiHat" vorstellen?Nur so eine Idee.
Gruß Lexi