Chapeau an Lexikon75 , weitermachen !
Danke. Auch, wenn ich es gerade nicht so richtig einordnen kann, da ich es, ohne groß um den heißen Brei rumzureden, es vergeigt habe.
28A, Lexikon75 : Viele nette Ideen aber das Timing macht irgendwie recht viel kaputt.
Das trifft den Nagel ziemlich exakt auf den Kopf.
28-A (Lexikon) du hast kreative Ideen, aber das Timing ist halt zum Teil sehr problematisch. Für mich wär es aber auch mit passendem Timing zu viel unpassendes gefrickel. Wenn du dich ein bissi zurücknimmst, klingt das sicher alles viel besser. Gegen Ende zu sind mir hier auch viele Soundeffekte aufgefallen. Hast du viele Stacks und so Zeug? Vor meinem geistigen Auge sieht dein Set für mich aus wie eine Mischung aus Schlagzeug und Küche. Manchmal klingt es so wie wenn man einen Plastikkochlöffel in einem emailtopf schlägt 😅
Danke Niop und danyvet für euren Kommentar. Das mit dem Timing ist wirklich ein Problem bei mir. Auch wenn ich das total mag was ich gespielt habe (würde es wie folgt beschreiben "Das bin ich") zucke ich immer wieder zusammen, wenn ich meine Aufnahme anhöre. Lasse ich das Playalong mal weg, hört man es noch deutlicher.
Lasse ich das Timing-Problem mal kurz außen vor, lasse ich mich doch immer wieder zu einem Lächeln hinreißen. Inhaltlich finde ich mein Getrommel wirklich ein bisschen gut.
Standpunkt unpassendes Gefrickel: Das "Gefrickel" sind streng genommen eigentlich nur Teile zweier bekannter Paradiddles-bezogen auf den Groove-Pattern.
Hinzu kommt nur ein Akzentmuster und die Bassdrum (die variiert gelegentlich). Handsatz > Rlrr LRRl Rlrr LRRl (Ich habe im Anhang mein Trainings-Blatt hinterlegt)
Übergänge, wie das Gedöns um die Löcken zu stopfen, musste ich mir erst während der Aufnahme "ausdenken". Um da was "solides" auf die Beine zustellen war die Zeit irgendwie zu knapp. Darum wirkt einiges doch eher chaotisch.
Mit Topf meinst du bestimmt die Cowbell. Stacks habe ich nur eins, dieses spiele ich jedoch von unten und oben an, daher könnte man auch zwei vermuten. Meine rechte Close-HiHat klingt vielleicht auch ähnlich dem eines Stack-die klingt auf der Aufnahme irgendwie so weit weg.

Das Stack ist das Ding da ganz rechts oben, das aussieht wie ein Ufo das von rechts angeflogen kommt