Du kannst das Problem über die Stand-Tom-Beine in den Griff bekommen.
Einfach: Gummifüße von einem Bein oder von allen Beinen entfernen, damit der verchromte Stahl direkt auf dem Boden steht.
Noch besser: Gerade Stand-Tom-Beine kaufen.
Steigerung: Bei den geraden Stand-Tom-Beinen den Gummi abziehen.
Das kann ich bestätigen. Meine 13" Snom kann ich aufhängen oder hinstellen. Ein sehr krasser Unterschied. Man hat sozusagen zwei Trommeln. Mit dem Teppich quasi vier. Wobei der Teppich in drei Stufen daherkommt.
Die Beine (ganz normale schwarz Stahl-Stangen aus dem Baumarkt) mache ich mir selber>>da habe ich bisher aber nur zwei Varianten. Gerade und einmal gebogen>3 Beine mit je 2x45° ca. 4cm mitte/mitte.
Wie weit der Fuß zu r Seite absteht hat bestimmt auch Einfluss, aber das Biegen von Beinen habe ich etwas aus den Augen verloren, daher kann ich dazu nichts sagen.
Ich überlege zur Zeit das Schlagfelle zu tauschen bzw. ein anderes auszuprobieren.
Vorher > Black Chrome
Nachher > Powerstroke 77
Inspiriert durch dieses Video von Thomas Lang
Was das Stimmen der Toms angeht, kann ich mit den Tonabständen nicht viel anfangen. Ich stimme wie es gefällt.
Dazu muss ich sagen, dass 8", 13" und 14" Toms eher zu den Effekt-Trommeln gehören. Alle unterschiedlich befellt. 10", 12" und 16" sind mit Emperors oben und dünnen Resos bestückt-also in Reihe.
In meiner Galerie stehen die Stimmwerte.