Ich mag deinen Videos damals wie heute unheimlich gerne
Ein "Like" hatte ich da gelassen, abonniert hab ich dich sowieso, nur ein Kommentar hab ich nicht dazu geschrieben. Warum eigentlich nicht?
5 Fehler>ich habe sie so ziemlich alle gemacht.
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und aus Fehlern können auch neue Dinge entstehen.
Die Frage, die wichtigste überhaupt"Was kommt danach?"
Wie sieht die ganze Bewegung aus? Hab ich überhaupt ein Rebound? Wenn ja, dann nutze ihn. Wenn nicht>dumm gelaufen ![]()
Ich kann jetzt nicht mal sagen warum ich vor Jahren angefangen habe auf ein Kissen meine Schlagtechnik bzw. Schlagbewegungen (Bewegungsablauf) zu verbessern. Aufgegriffen, abgeschaut-ich weiß es nicht mehr.
Das hat mir jedenfalls sehr geholfen meine Bewegungsabläufe zu verbessern und geschmeidiger zu machen.
Der Körper muss arbeiten>genauso mag ich am Schlagzeug zu spielen.
Ich spiele grundsätzlich German Grip. Die Grenze zum American Grip sind da, aber manchmal nicht ganz so streng.
Ersteres ist erstmal die Ausgangslage.
Der Stick liegt etwas quer in der Hand> das bekannte V.
Jetzt habe ich den Stick gedreht, so dass er in einer Linie mit dem Unterarm liegt. Wichtig dabei ist, dass die Hand sich nicht dreht.
Nun störte mich beim spielen, dass das Stickende gegen den Unterarm stieß. An dieser Stelle hab ich Fehler Nr.2 einfach mal ignoriert-man möge es mir verzeihen-und habe den Stick soweit nach vorne geschoben, dass das Handgelenk freie Bahn hatte. So habe ich angefangen diese "Ding zu optimieren.
Zum Abschluss muss ich auch noch gestehen, dass ich an Fehler Nr.3 nur knapp vorbeischramme. Mein Zeigefinger liegt schräg oben drauf.
Auf der Snare spiele ich so nicht. Da zeihe ich alle Register und bin brav.
Auf HiHat oder Ride ist es unterschiedlich-mal so, mal so. Ein Wechsel von der einen zur anderen Haltung geht fließend.
Bei der letzten Challenge, wechsle ich bei dem "unpassenden Gefrickel" immer mal wieder.
Eine Sache habe ich dabei allerdings noch nie bedacht.
Wie verhält es sich mit dem Klang des Sticks selbst und wie wirkt es sich es aufs Instrument aus?