Ich suche dann mal einen Schlauch
Schlauch hat leider die Eigenschaft,bei einem sich bewegendem Becken,sich nach oben zu verschieben.Es sei denn es wird durch eine darüber liegende Befestigungs-Variante daran gehindert.
Achtebitte darauf ,dass der Schlauch weit genug über dem unterem Fils hinaus ragt. Egal wie fest der auf dem Gewindeteil des Beckenständers drauf sitzt,der wandert nach oben,wenn die Flügelmutter oder ähnliches nicht bündig damit abschließt.
Flügelmuttern haben den Nachteil,dass sie sich unter umstanden selbständig machen können.Habe die mit etwas Drehmoment auf die Gummi-Hülse(Schlauch) geschraubt.
Besser sind natürlich diese Cymbalprotection.Die hab ich z.B. an meinen Ridbecken verbaut,da ich diese ohne oberes Beckenfilz und Befestigung spiele. Grund dafür ist,dass ich die Glocke so voll nutzen kann.
Vorher hatte ich da auch einen Schlauch drauf,denn ich mit Schrumpfschlauch fixiert habe.Wie ein Hütchen für den Schlauch.Becken ließ sich so immer noch abnhemen.
Bei Crash nutze ich die Glocke eher selten und da ich Crash´s auch gelegentlich eine von unten verpasse ist eine "solide" Befestigung,ohne Kompromisse,sehr wichtig
Bin gerade am auschecken,wie sich verschiedene Härtegrade und Größen von Beckenfilze (Cympad) auf den Becken-Klang auswirken. Gerade in der Testphase beim HiHat.
Beim HiHat hab ich auf das Gewinde des Clutches Schrumpfschlauch drauf gemacht.Habe da ein Schrumpf genommen,der eine etwas härter Oberfläche hat und Innenkleber enthält. Kann man ohne Probleme wieder entfernen,einfach runter drehen>vorher getestet
Das Top-Becken hat somit auch weniger Möglichkeiten zu verrutschen und schließt immer optimal mit dem unteren Becken ab.
Mag das nicht,wenn die Becken,im geschlossenen Zustand,nicht genau übereinander liegen.