Beiträge von ChampionWill

    Die Pearl Sensitone ist Super und auch echt günstig! Habe für meine 60 Euro bezahlt! Wurde vorher nur kurz vom Vorbesitzer angespielt!
    Ansonsten kann ich noch die Gretsch legend brass empfehlen! Die liegt so bei 230 ungefähr...

    Hey Leute,


    ich komm aus Dortmund und suche eine neue Band, mit der man viel Spaß haben kann und musikalisch weiterentwickeln/durchstarten kann.


    Meine bevorzugten Musikrichtungen sind Rock und Pop.
    Beim Üben cover ich auch sehr gerne mal nen paar Songs von meinen Lieblingsbands wie zb. : RedHotChiliPeppers, Coldplay, Mando Diao, Clueso oder andere ... daher bin ich auch nicht unbedingt gegen eine Coverband dieser Art, falls sowas gefragt sein sollte.


    Könnt mich gerne anschreiben, falls Ihr mehr erfahren wollt.


    Danke und Gruß


    ChampionWill

    Ach Leute...


    Bevor man doch sowas schreibt, braucht man eigentlich auch gar nichts zu der Frage antworten ...


    Zitat von »ChampionWill«
    Bevor ich nicht mehr so viel im Forum "abgammel", solltest du vllt nen bisschen früher schlafen gehen. Könnte dir ganz gut tun.



    Was soll das? Nur weil du meine etwas harte, aber gut gemeinte Ausdrucksweise nicht verträgst bzw. nicht verstehst, musst du nicht anfangen mich zwischen den Zeilen zu beleidigen.

    Beleidigt habe ich dich mal absolut nicht und werde ich sicher auch nicht bzw war und ist nicht meine Absicht, aber die Wortwahl mit "nicht im Forum abgammeln" kann man sich einfach sparen.
    Wer zu dem Thema genug geschrieben hat, braucht auch nicht drauf zu reagieren und fertig !


    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder einzelne von euch nicht vorher über bestimmte Felle informiert hat bevor man loszieht um sich neue Felle zu holen .... es gibt da schon Threads drüber, ja hab ich verstanden. Und meine weitere Wortwahl war, dass man irgendwann nciht mehr durchsteigt und ich einfach nur zwischen den beiden angegebenen Fellen gerne Unterschiede wissen wollte.
    Wer kein Bock drauf hat zu antworten, soll es sein lassen.


    Ihr könnt euch auch gerne drüber lustig machen, trotzdem waren alle die sich mit dem Stimmen ganz gut auskennen in der gleichen Lage und haben sich sicher auch mal Hilfe gewünscht.

    Es geht mir weniger darum, ob man Recht hat oder nicht, es geht darum das hier viele Leute Fragen haben, die man gerne beantwortet haben möchte und daher um Hilfe bitten.


    Das ich mir alle Felle kaufen kann und ausprbieren kann ist mir klar, man hätte vorab aber schonmal eine sachliche Antwort erhalten können, die in der Sache abhanden gekommen ist.


    Aber stimmt, bevor man sowas lesen muss, kaufe ich mir in Zukunft vllt doch liebre 10 Felle mehr, dann bleibt es mir erspart.

    Bin zwar noch nen Frischling im Akustikbereich, weshalb meine Aussagen kritisch hinterfragt werden sollten, meine aber gelesen zu haben, dass die Emperror etwas gedämpfter wirken als die Ambassador. Dementsprechend weniger Obertöne. Kann aber auch völliger Mumpitz sein, den ich hier schreibe.


    MfG Icke


    Danke sehr !



    Danke !


    Ich denke, dass hier viele im Forum rumlaufen und Fragezeichen übern Kopf haben - daher ist das Forum auch da um Fragen und Themen zu diskutieren und um Meinungen und evtl. Antworten zu erhalten. Es gibt genug Leute, die Hilfe brauchen und gerne etwas sinnvolles lesen.
    Mit unqualifizierten Sätzen wie du von dir gibst, sollteste vllt nicht mehr auf solche Themen antworten.


    Bevor ich nicht mehr so viel im Forum "abgammel", solltest du vllt nen bisschen früher schlafen gehen. Könnte dir ganz gut tun.

    Hi Leute,


    es gibt zwar sehr viele Threads, in denen so viel diskutiert wurde, aber irgendwann steig ich da auch nicht mehr durch und frage einfach nochmal in einem neuen Thread.


    Spiele aktuell Emperor clear / Ambassador clear.


    Möchte gerne einen trockenen Sound, mit wenig Sustain und trotzdem fetten Attack für Rock, soll aber auch variabel einsetzbar sein.


    Mittlerweile weiß ich auch das die clear mehr Attack haben, möchte dennoch mal coated ausprobieren.


    Wo genau liegen bei folgenden Fellen die Unterschiede ?


    Ambassador coated vs. Emperor coated ?


    Also die Emperor sind doppellagig, ja. Wie wirkt sich das bei coated Fellen im Vergleich zu den Ambassador coated aus ?


    Und wie wirkt es sich aus, statt einem Ambassador clear ein Diplomat als Resofell bei den coated Fellen zu benutzen ?


    Bitte um Antworten !! :)

    Normalerweise eignen sich die clear/coated emperor ja für unsere härteren spieler, aber wie siehts aus, wenn man zwar nen bisschen auf die schnauze spielt aber auch gerne mal bisschen lockere beats reinhaut, eigenen sich die coated emperor dann auch noch oder eher ambassadors ? ist jetzt ne frage von mir ! :D

    Hey,


    naja die Frage wurde ja schon sehr oft diskutiert und die Antworten klingen meistens in etwas so : Musst du selber wissen was dir gefällt - Als Standardvariante kannste aber mal Clear Emperor (Schlagseite) und Clear Ambassador (Resoseite) benutzen, oder du nimmst Diplomat als Resofell. Allerdings musste halt wirklich verschiedene Varianten mal ausproiert haben um dienen endgültigen Sound zu finden.
    Alles Felle von Remo !


    Ich persönlich bleibe auch bei einem Hersteller ( Auch Remo ) aber es gibt ja auch Schlachzeuga die die verschiedensten Hersteller in Sachen Hardware am Set stehen haben, warum also nicht auch Felle von verschiedenen Herstellern, wenns deinem Sound entspricht dann los !!

    Moin Leute,


    endlich ist es soweit : Mein neues Sonor Prolite wurde bestellt 8o :thumbup:


    Ich dachte ich muss diese Freude einfach mit euch teilen und berichten !!


    Also,
    bestellt wurde es in der Konfiguration 22x17.5 / 12x9 / 14x14 / 16x16
    Finish - Creme White


    Evtl. fragen sich manche jetzt, wieso ich nicht ein vorkonfiguriertes Set + zusätzlcieh Standtom genommen habe, aber ich spiele seit Monaten nicht mehr meine 10er und ich habe mich entschlossen, dass ich die endgültig nicht brauche. Und der preisunterschied zwischen dem Stage Set + Standtom, oder komplett Einzelkomponenten wie in meinem Fall ist nicht sooo groß wie man vllt denkt. das Geld kann ich dann doch lieber in eine hi Hat MAschine oder Becken stecken.


    Das Set wird zusätzlich mit einem Snareständer der 600er Serie und Becken/Tom Ständer von der 400er Serie ausgestattet, zusätzlich kriegt es das Jojo Mayer Pedal verpasst. Als Hi Hat Maschine hab ich noh keinen Favorit. Wenn jemand nen Vorschlag hat, her damit.


    Snares sind vorhanden, daher fällt diese bei der Bestellung weg. Becken werde ich vorerst von meinem alten Set spielen, bis ich mir für das Prolite meine neuen Wunschbecken zusammen habe.


    Die Liefertermin wird auf Ende April / Anfang Mai geschätzt. Sobald die heiße Ware angeliefert wurde, könnt ihr gerne Bilder bekommen.


    Bis dahin,


    Frohes Schaffen

    Spiele ebenfalls die Iron Cobra !!
    Bin auch sehr zufrieden damit.


    Auf ner eliminator haste natürlich weniger Untergrund, würde die mal im Vergleich anspielen und dann entscheiden ...
    Hol mir jetzt bald das jojo Mayer Pedal, vom Gefühl her einfach nen Traum allerdings 100 Euro teurer als dein Budget zulässt , sonst hätte ich dir diese ans Herz gelegt ...