Beiträge von Fulla1984

    Ich glaube es kommt da auf viele Faktoren an. Wenn die dich in dem Musikladen gut kennen weil du da im Jahr 15.000€ umsetzt werden die sicherlich anders mit dich reden lassen als wenn die dich da zum ersten mal sehen. Und nen setpreis ist in dem Sinn ja auch eh nix anderes wie nen Mengenrabatt. Also: wenn du da nen Nen Splashbecken für 50€ kaufst wird da nicht viel Rabatt drin sein. Wenn du nen komplettes beckenset aus hochwertigen Becken für 1.000€ kaufst sieht das gleich anders aus. Aber Auch das kannst du nur mit dem jeweiligen Händler klären weil das auch stark auf die preispolitik ankommt.

    Ich kann dir da auch nur empfehlen die Crashes mal auszuprobieren.


    Ich bin seit kurzem im Besitz eines 19" Thin Crash aus der 2002er Serie und das läßt sich hervorragend als Ride mißbrauchen. Mit dem Leise ist dann wie immer halt auch so eine Sache der Gangart. Aber wenn ich richtig los knüppel wird aus meiner Sicht jedes Becken irgendwann laut.


    Gruß


    Fulla

    drumdidi
    was ist nur dieses "imho", das ich überall lese??? ich hab schon genug schwierigkeiten, mich im forum zu bewegen und weiß schon, was "lol" bedeutet. aber imho???
    bitte aufklärung!! grüße von einem, der mit der einführung des cd-laufwerks aus der elektronischen entwicklung ausgestiegen ist, hihi


    imho ist eine englische abkürzung für in my h... opinion und heisst soviel wie meiner bescheidenen Meinung nach


    Zu den Fellen: Ich find diese hydraulikfelle auch ziemlich klangtot. Ich spiele auf den Toms doppellagige coated Felle. Die Marke ist imho eh egal. Die sind soweit man bei den großen Herstellern bleibt eh alle ziemliuch ähnlich.


    Un dob einlagig oder zweilagig kommt dann halt wirklich auf den geschmack an. Daher kann ich auch keine Empfehlung geben.


    Mich würde aber interessieren wie der Threadersteller auf die Hydraulik Blue gekommen ist.


    Gruß


    der Fulla

    Ne, dass ist die neue Rechtschreibung.


    Heutzutage kommen ja auch die Pizzas mit dem Taxis :-p


    Um zum Thema zurück zu kommen: Als das klassische xylo-Solo schlecht hin fällt mir natürlich Circus Renz ein ;)

    Wenn du dazu tendierst dann solltest du sie kaufen.


    Ich denke Felle sind, soweit man bei den großen Marken bleibt eher ne Glaubensfrage als alles andere. Es wird garantiert jemanden geben, der dir sagen wird, Kauf lieber Emperor (Remo). Aber nen Qualitätsunterschied gibt es da aus meiner Sicht nicht. Ich persönlich spiele zB Aquarian Super-2 coated, weil sie GEFÜHLT länger halten. Belegen kann ich das allerdings nicht.


    Viel wichtiger ist da eher die Entscheidung ob 1-lagig oder 2-lagig, coated oder clear, mit Dämpfung oder ohne. Aber die Entscheidung scheint bei dir ja schon gefallen zu sein.


    Edith meint: Gecco war schneller und hat recht. Ich hatte die Frage allerdings eher auf die Marke bezogen. Aber Popcorn nehm ich trotzdem ;)

    Also ich kann auch nur die Seite von percussion Brandt empfehlen. Die haben echt viele Sachen im Angebot. Die Goldenbergschule ist als Schule echt gut, aber ich weiß nicht ob es wirklich dem entspricht was du suchst.

    Ich finde, dass hier die ganze Diskussion um Recht haben etc nix bringt, weil es egal ob einer Recht hat oder nicht einfach ärger gibt, wenn eine Partei auf ihrem Standpunkt beharrt und nicht nachgibt.


    Mal abgesehen davon hast du vollkommen aussen vor gelassen, dass es in vielen Mietshäusern, insbesondere wenn diese eine gewisse Größe überschreiten Hausordnungen gibt. Und da ist es dann schon so, dass die "rechtliche" Lage durchaus anders ist und zB auch das Trompete spielen nicht erlaubt ist.


    Deswegen ist eine pauschale Beantwortung der Frage einfach nicht möglich.

    Ich kenne garkeine Leasing Variante, sondern nur einen sogenannten Mietkauf wo ich das Instrument für nen gewissen Zeitraum Miete und dann kaufe. Und der Mietpreis wird dann auf den Kaufpreis angerechnet. Da bekommt man aber wesentlich schlechtere Preise wie wenn ich es direkt kaufe. Wenn du das meinst meld dich einfach. Da kann ich dir reichlich Infos zu geben.

    Da wäre ja als erstes mal zu klären was du an minimalsetup brauchst.


    Ich würd ja mein Cajon und nen bissel krimskrams wie shaker etc mitnehmen und gut wäre. Das passte in nen Rucksack. Aber das ist ja sicher nicht das was du brauchst.


    Wenn du ne BD, 3 Toms ne Snare minimal brauchst wird das sicher mit ner Sackkarre/Fahrradanhänger nix. Wenn du nur BD, SD HiHat brauchst dann klappt das sicherlich.


    Gruß


    Fulla