Beiträge von Fulla1984

    Hallo zusammen,


    am 16. & 17. März 2013 findet in Frankfurt das 3. Frankfurter Rhythym & Groove Weekend statt.


    Nähere Infos hier:


    Rhythym & Groove


    Ich würde zu dieser Veranstaltung am Samstag den 16. gerne hin. Ich suche daher eine Fahrgemeinschaft aus Richtung Brilon / Olsberg / Marsberg. Ich würde die Fahrtkosten gerne aufteilen. Ich könnte auch gerne selber fahren und andere mitnehmen. Wenn interesse besteht einfach hier melden oder ne PN schicken!


    PS: Falls der Beitrag hier an der falschen Stelle im Forum ist, bitte einfach verschieben!

    Ich hab die Erfahrung gemacht das das sehr von der Qualität des "Gerätes" abhängt. Bei uns in den proberäumen gibt es ein sonor Set der gehobenen Preisklasse in weiß, an dem man nach zehn Jahren garnix sieht. Ist wie neu, und für den Nachwuchs steht da so nen 200€ billig China Teil rum, dass hat sich in 12 Jahren komplett von weiß zu Nikotingelb hin gewandelt. Ich würde daraus aber schließen, dass ein prolite dann doch eher zur ersten Kategorie gehört.


    Ps: beide Sets mit gleichen Bedingungen: sehr wenig Rauch, keinebierduschen, aber jede Menge Tageslicht!

    Ich finde die Aussage des Lehrers wenig konsequent. Wenn er denn dann schon so ne Ansicht vertritt dann bitte auch komplett!


    Soll heißen: da du ein Sonordrumset spielst darfst du da nur Armonibecken (Sonor-Hausmarke) ran hängen, weil die als einzige richtig auf Sonor-Ständern hängen und vom Klang zu nem Sonorset passen.


    Ich hab allerdings auch meinl-becken an meinem sonor-Set hängen! ;)

    Kann ich denn jetzt bei sonor anrufen und meine Hardware reklamieren? Die sind schon 9 Monate alt, es ist aber weder Rost dran, noch wackelt irgendwas. Und wenn an meinem Drumset eine Schraube locker ist dann bestimmt nicht an der Hardware. ;)


    Ach übrigens: der Kram von denen ist hässlich :-€

    Naja, aber du beschwerst dich, dass die Mitbewohner nicht persönlich mit dir geredet haben. Aber du selber hast doch auch nur nen Zettel an ne Pinnwand gepappt.


    Als Tipp von mir: Kauf ne Kiste Bier, lad die Nachbarn auf nen kennenlernbier ein und Schau dann im persönlichen Gespräch wie die Chancen stehen. Da kannst du dann auch klar machen wie viel du übst etc. Vielleicht gibt es ja auch die Chance nen Kellerraum zu nutzen oder so.


    Aber wenn du jetzt nen Gerichtsurteil da drunter pappst kommst du damit mit Sicherheit nicht weiter. Das führt nur zu noch mehr Ärger. Mal ganz davon abgesehen, dass ich befürchte deine Mitbewohner sind im recht.

    Naja, Schrottdiebe lohnt sich nicht wirklich. Bei dem Gewicht der Sachen dürfte nen Schrotthändler dafür höchstens ne Kiste Bier raus rücken. Da scheint eher jemand gewusst zu haben was er da mit nimmt.


    Ich drück dir aber die Daumen das sie den/die Täter kriegen nund du deine Sachen wieder bekommst!

    Ich kenn die Clave auch nur in 2 4/4 Takten aber ehrlich gesagt erschließt isch mir der Unterschied zwischen 4/4 und 2/2 nicht ausser vielleicht in dem was ein Dirigent da Wedeln würde aber ansonsten ist das doch vollkommen wurscht ob 4/4 in dem takt sind oder 2/2. Kommt alles auf das gleich raus. Und dann kommts nur aufs Tempo an. ob du jetzt Halbe mit 60 bpm zählt oder viertel mit 120 bpm ist dann das gleiche.

    Wenn es bei ner anderen Bass auch da ist, aber mit nem gleichen Mikro an nem anderen Set funktioniert, würd ich einfach nur um das auszuschließen mal ne andere FuMa ausprobieren.


    Evtl liegt es auch da dran, das da irgendwas klickt, was man aber ohne Mikro nicht hört. Mit aber schon.

    Zitat

    Moin


    Da kommt nur der Gebrauchtmarkt in Frage.


    Grüße -


    Naja, es gibt da auch günstige neue Sets aber da muss man schon Abstriche machen.
    Aber grundsätzlich hast du recht.


    Ich hab für ähnliches Preisniveau vor drei Wochen für den Jugendbereich unseres Musikvereins zwei Sets angeschafft. Und könnte dir da was passendes (zb nen gebrauchtes Sonor 3005) vermitteln. Wenn du Interesse hast schreib mich einfach per PN an.